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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    An und für sich ist die Farbgebung okay, ich würde allerdings die Konturen der des Baumes (am rechten Rand des Bildes) angleichen.
    Ab und an bei den unteren Blättern Schattenakzente zu setzen und ein bisschen mit den helleren Tönen herum zu spielen bringt da schon recht viel:

    Hui. Die Version gefällt mir selbst auch besser. : P Ist es legal sie zu klauen?

  2. #2
    @TheZeXion: Danke^^

    @Soul96: Gut danke. Ich werds noch ändern. Ist ja nicht so, dass nichts gleich bleibt xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    Hui. Die Version gefällt mir selbst auch besser. : P Ist es legal sie zu klauen?
    Das würd mich auch Interessieren
    Könnte so ein Gebusch gut in meinem Spie gebrauchen

    MfG SOul

    Geändert von MrSerji (30.11.2011 um 13:12 Uhr)

  4. #4


    Soderle, ein Screen, der das Messagemenü testet. Sobald ein Gespräch beginnt, wird der Screen mittels Pan-Befehl nach unten verschoben, sodass nur ein kleiner Ausschnitt der Map erhalten bleibt und der Focus auf den Gesichtern bleibt. Es sind jederzeit die Gesichter aller Beteiligten (vermutlich bis zu vier) gleichzeitig zu sehen, der/die jeweils Sprechende wird dann hervorgehoben (wie auf dem Screenshot zu sehen gerade die Dame).

    Die Facesets sind NICHT von mir. Allerdings habe ich vor, Facesets in diesem Stil selbst zu zeichnen (realistischer nicht-anime Cartoon)

  5. #5
    @Itaju:
    Ist zwar eine nette Idee, aber ich finde das sieht komisch aus :/
    Naja, bei den Face sind Weiße punkte am Rand das sieht nicht wirklich toll aus.
    Da du aber gesagt hast das die nicht von dir sind ist das je nich schlimm.

    MfG Soul

  6. #6

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    Nee
    Der Eingangsbereich der ersten betretbaren Stadt.
    Vorab^^:
    -Nicht alle Dächer sind rot, nur auf dem Bild sieht man rote
    -Der Hauptchar ist mit absicht anders gepixelt als alles andere, warum
    kann man sich später anhand der Story denken
    -Es wird sich daran noch etwas ändern(Sonnenstrahlen und die
    Screenfarbe wird auch etwas anders(wahrscheinlich heller)

    @Itaju
    Ich finde das ne tolle Idee.
    Und die weißen punkte lassen sich ja auch wegmachen^^
    Aber ich finde die Frau sieht aus wie Emma Watson(Hermine)

    Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:45 Uhr)

  7. #7
    @TheZeXion:
    Ich musste grad an Bleach denken als ich dein Screen gesehen hab
    Ist die ganze Stadt mit so einem Dach umringt?
    Wenn ja ist das ja fast wie in Soul Sociaty (irgendwie so wirds geschrieben)
    Naja, egal. Zum Screen selbst sag ich mal das das nicht schlecht aus sieht.
    Mal eine Frage ist das Dach unten Transparent?
    Weil man sieht etwas vom Boden und dem Baum drunter.

    MfG SOul

  8. #8

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    @Soul
    Ja es ist transparent, weil der Spieler drunter durchläuft und ich es lieber habe wenn der
    Spieler dann nicht völlig überdeckt ist.
    Die Stadt ist mit einer Mauer umringt, die sie schützt. Darin kleine(nicht betretbare) Wehrgänge und darauf ein rotes Dach^^
    Alle amtlichen bzw. öffentlichen Gebäude haben rote Dächer^^
    Und die Namen sagen mir jetzt nichts ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Soderle, ein Screen, der das Messagemenü testet. Sobald ein Gespräch beginnt, wird der Screen mittels Pan-Befehl nach unten verschoben, sodass nur ein kleiner Ausschnitt der Map erhalten bleibt und der Focus auf den Gesichtern bleibt. Es sind jederzeit die Gesichter aller Beteiligten (vermutlich bis zu vier) gleichzeitig zu sehen, der/die jeweils Sprechende wird dann hervorgehoben (wie auf dem Screenshot zu sehen gerade die Dame).

    Die Facesets sind NICHT von mir. Allerdings habe ich vor, Facesets in diesem Stil selbst zu zeichnen (realistischer nicht-anime Cartoon)
    Interessant,... am Anfang etwas Seltsam. Aber dennoch würd ich es so lassen und außerdem ist es mal was neues, bin gespannt auf deine FaceSets.


    Hier wohnt Lio, nach der Scheidung hat er alles verloren.

    Geändert von Biohazard (30.11.2011 um 13:25 Uhr)

  10. #10

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    @Soul
    So ist es ungefähr

    @Yummy
    Great^^
    I don´t know what i can say oO

    @Bio
    Gefällt mir alles wirklich gut!
    Der Müll sieht...wie Müll aus, gut^^, und das Licht ist schön, die Anzeige oben ist gut, verdeckt nichts zeigt aber alles nötige.
    Nur der Charakter passt da irgendwie nicht so richtig zu...
    Also es sieht aus als hätte er keinen Hals und sieht allgemein klobig aus.
    Und er ist im Vergleich zur Tür ziemlich klein.
    Also "Tall"-Figuren würden meines Erachtens besser aussehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    @Bio
    Gefällt mir alles wirklich gut!
    Der Müll sieht...wie Müll aus, gut^^, und das Licht ist schön, die Anzeige oben ist gut, verdeckt nichts zeigt aber alles nötige.
    Nur der Charakter passt da irgendwie nicht so richtig zu...
    Also es sieht aus als hätte er keinen Hals und sieht allgemein klobig aus.

    Und er ist im Vergleich zur Tür ziemlich klein.
    Also "Tall"-Figuren würden meines Erachtens besser aussehen.
    FF6 Charset! Und der Chara ist ca. 4pixel kleiner als die Tür.
    Tall-Figuren find ich allgemein nicht so toll, weil sie zu sehr gestreckt wirken und da muss man die Türen auch größer machen.
    Vllt. wirkt er kleiner weil er ein Event drunter steht, aber danke.

  12. #12
    Wäre außerdem jetzt ein wenig spät den Charackter noch zu ändern - Gefällt mir auch sehr gut, nur der Müll ist mir ein wenig zu bunt. Ich würde da noch mehr Sättigung rausnehmen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wäre außerdem jetzt ein wenig spät den Charackter noch zu ändern - Gefällt mir auch sehr gut, nur der Müll ist mir ein wenig zu bunt. Ich würde da noch mehr Sättigung rausnehmen.
    Allein wenn man bedenkt das Lio mehr als 66 Posen/Animationen hat. gg
    Ja find ich auch, werd mich bissi drum kümmern.

  14. #14
    @Bio
    Also gefällts, auch mit dem Bunten Müll
    Ist Super, wie immer eig.

  15. #15
    @Biohazard.
    Also das mit dem "zu" bunten Müll kann ich nicht nachvollziehen, ich finde das wirkt gerade dadurch so schön... müllig...(in Ermangelung eines besseren Wortes)
    Ansonsten kann ich zu dem Screen auch nur sagen: Sehr stimmig!

  16. #16
    Beim Müll muss ich Sushi zustimmen. Wenn man den nämlich mit dem Rest der Map vergleicht, will er nicht so ganz dazupassen. Die Farben sind zwar gut, aber wie gesagt ist noch ein klein wenig zu viel Sättigung drin.

    LG Mike

  17. #17

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    @Bio
    Was ne Bruchbude^^... aber ziemlich gut umgesetzt. Kann man also nich meckern.

    Hier mal ein Screen aus meinem Westernrpg im Refmap-Stil, wo ich schon seit
    einigen Jahren dran rumwerkel -.- sicher sind noch einige Pixel/- Logikfehler drin
    die noch verbessert werden müssen auch Saloongäste kommen noch hinzu, aber
    ich war jetzt zu faul die mit einzubeziehen


  18. #18
    @Stern
    Mir gefällt das Mapping und den Lichteffekt.
    Sehr gut gemacht.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation



    So wieder ein Screenshot von der Stadt, deren Eingangsbereich ich bereits zeigte^^
    Diesmal die Screenfarbe heller(merkt man so gar nicht nur wenn es heller ist, ist es zu hell^^")
    Und ein kleiner Lichteffekt(Wechselt die transperenz^^)
    Diesmal aber am "Kräutermarkt".
    Es stehen noch nicht alle Händler da, allgemein fehlen noch viele NPC´s und
    einige Details, z.b. wird die rechte Frau noch auf einem Stuhl sitzen etc.
    Nur sollte jetzt nicht zu leer wirken^^

    @Stern
    Wow, sieht toll aus *o*
    Tolle Atmosphäre^^

  20. #20
    Einfach nur, um nochmal ein bisschen für mein Erstlingswerk "THE QUESTION!" zu werben



    Der Mainchar in einer Kneipe, wie er gerade einen halsbrecherischen Auftrag von einem der kriminellen Elemente der Stadt zugeteilt bekommt

    Geändert von TwoFace (30.11.2011 um 20:43 Uhr)

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