OkarinOcin: Besser.
Die roten Stellen wirken sehr abgeschnitten bzw. unfertig. Den eingekreisten Baumstamm solltest du zum Pfeil übertragen..Da dort noch was hinkönnte^^
Soul-kun:
Wie immer nett aber die zerfetzte Schrift geht garnich..
OkarinOcin: Besser.
Die roten Stellen wirken sehr abgeschnitten bzw. unfertig. Den eingekreisten Baumstamm solltest du zum Pfeil übertragen..Da dort noch was hinkönnte^^
Soul-kun:
Wie immer nett aber die zerfetzte Schrift geht garnich..
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Soul: In dem Tileset gibt es nur den einen Baum.
@Nonsense: So weit es ging schon berichtigt.
Ich muss euch aber mal wieder 3 Screens aufdrücken, und zwar von einer Map woran ich den kompletten gestrigen Tag saß. Die Schneestadt der ewigen Nacht, Estar:
Westen:
Nordosten:
Südosten:
Bäume hat das Tileset gar nicht... Versteht man aber auch bei nem Dungeon-Tileset.
Ocin, das sieht seeehr detailarm aus.
Reduzierung ist das eine, aber hier sieht ja eines aus wie das andere.
Die Häuser in ihrer Form kannst du ruhig auch mal variieren. Die "Fenster" passen so einfach nicht. Sie fügen sich dort nicht stimmig ein, du brauchst da schon etwas andere Arten von Öffnungen.
Wo bleiben Details, mal abgesehen von den immer wiederkehrenden Schneemännern?
Auf den Häusern liegt nichts, auf den Straßen liegt nichts..
Alle Häuser sehen, abgesehen von der Größe, gleich aus.
Bisher sieht es also echt langweilig und tot aus, mach da mal was gegen.![]()
da gibts sogar ne ganze menge möglichkeiten oO"
der gesunde mix macht den feinen unterschied fürs auge, bei dir siehts leider so aus als wenn du bewusst alles rausgelassen hast wo nich ein fitzel schnee drauf liegt ^^"
zb is es dort doch dauernt nacht dh. gewächs fellt flach(außer nachtschatten xD) dh du könntest zb kahle bäume nehm oder die kleinen adaptionen davon aus dem worldmap chipset als alternative für büsche, schon wäre nen braunton drinne...
kisten etc können auch noch rein, dann würde ich definitiv häußer reinstellen, so siehts aus als wenns keine stadt sondern ein urdorf von höhlenmenschen wäre^^"
Geändert von Kestal (20.10.2011 um 14:38 Uhr)
Intro-Teil aus einem vielleicht irgendwann mal folgendem Horror-Projekt...Die Textbox wird noch leicht editiert.
Wollte mal fragen, ob das RTP-Mapping ok ist..Häuser sind echt schwer. Auch wenn man das im Gesammt noch nicht so gut sieht.
Bin aber auch noch nicht viel weiter. Mein Hauptproblem ist gerade dass ich die ganzen Standard-Ressis zum verdunkeln brauche wie bei Lola's Faceset, aber die werden ja im Datei-Ordner nicht angezeigt..
*HUST*Schleichwerbung* HUSTHust*
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Sieht naja^^
Ich mag RTP nicht wirklich da man da nicht wirklich was perfekt mappen kann^^
Aufjedenfall sieht das nicht schlecht aus, ist besser als mein Mapping mit RTP^^
Hier mal eine meiner allerersten Maps:
Un hier die etwas verbesserte:
Sieht auch nicht wirklich gut aus^^
Joah^^
--
@Nonsense: Uff, solide aber imo langweilig. Guck dir mal Liiigihs Classic RPG an, der weiß wie man da Abwechslung reinbringt.
Anderes Beispiel:
http://img72.imageshack.us/img72/2203/45042045.png
Wieso sollten die nicht angezeigt werden? Das sind auch nur png-Dateien, die du problemlos in jedem Grafikprogramm öffnen kannst.Zitat
@Soul96: Auch hier nochmal, guck dir was von Liiigih ab, bei den abgeschnittenen Häuserdächern hättest du dir aber vll. schon denken können das sowas nicht stimmen kann.
Da du mit dem 2k3-RTP arbeitest, könntest du hier vll. etwas üben:
http://img5.imageshack.us/img5/5514/kumi1.png
http://img850.imageshack.us/img850/779/kumi2.png
http://img443.imageshack.us/img443/3258/kumi3r.png
http://img832.imageshack.us/img832/6995/kumi4.png
http://img16.imageshack.us/img16/706/kumi5.png
http://img821.imageshack.us/img821/2280/mushigai.png
http://img684.imageshack.us/img684/5263/mushinai.png
http://img213.imageshack.us/img213/8418/mushinai1.png
http://img208.imageshack.us/img208/4945/mushiobj1.png
http://img845.imageshack.us/img845/1139/mushiobj3.png
http://img593.imageshack.us/img593/7383/mushiobj4.png
http://img525.imageshack.us/img525/6254/mushiwagai.png
http://img233.imageshack.us/img233/2205/mushiwanai.png
Chipsets, Beispielbilder und Objekte.
Zu der Refmap-Map:
Zusammenschrumpfen, mehr Details und vor allem mehr Tiefe durch Überlappungen (Baum vor Haus, Baum vor Baum, etc.), dann sehen wir weiter.
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Danke für die Beispiele, aber ich arbeite nicht so gern mit RTP^^
Das waren alte screen vondaher hab ich die karte nicht mehr^^
Wenn ich mich jetzt einschätze bin ich schon viel besser geworden im mappen als bei diesen 3Screens^^
Oder wie findet ihr es??
Bei War of Death kann man ja mein Mapping stil sehen^^
--
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@Koshi
Die "Ränder" des Wassers sollten auch bei den seitlichen Tiles vorganden sein, und die sollten nicht zu sehr vom eigentlichen Wasser hervorstechen.
Im allgemeinen sieht der Wasserstand auch sehr niedrig aus, weil die Felswände genau an der Wasseroberfläche enden.
Für eine Höhle wäre auch ein dunkleres blau empfehlenswert, weil das Wasser in einer Höhle ja nicht den Himmel wiederspiegelt, und das deshalb dann einfach authentischer aussieht.
--
Also, ein Großteil der Screens hier weiß doch wirklich zu gefallen!
Auch, wenn mir z.B. Soul96 sein Bild etwas zu sehr...ins Rötliche geht...
Und, Koshi, das Wasser ist mir persönlich ein wenig zu hell. Kann aber auch täuschen. Ich schaus mir bei Tageslicht nochmal an ;-)
Mal schauen, was der Screen hier so für Reaktionen auslöst:
Das Dorf Paland in den frühen Abendstunden
Greetz
@SEEEDinator:
Den schuppen beim rechten Haus finde ich dreidimensional betrachtet viel zu flach. Ansonsten ist der Screen vom Mapping her zum Feiern. Effekttechnisch würde ich noch ein gewisses Picture als Overlay empfehlen. Mir fällt leider aufgrund gewisser Faktoren um meinen Computer herum keine genaue Empfehlung ein.
--Die Werwölfe kehren wieder...
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~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
@Davy
Ich wollte mal zeigen wie ich mal gemappt hab^^
Naja, war ja das erste mal das ich das gemacht hab und wahrscheinlich das letzte mal^^
--
@relxi
Danke für das Lob! Das mit dem Schuppen ist so eine Sache... Ich habe bis jetzt noch keine gescheite Möglichkeit gefunden, den da nahtlos anzubauen. Vielleicht probier ich nochmal ein bisschen rum. Picture als Overlay dürfte recht schwierig werden, da sich das an 24 verschiedene Tageszeiten/Helligkeiten anpassen müsste. Und sowas zu finden stelle ich mir recht schwer vor.
Und was mir noch einfällt:
@Soul96:
Das Menü ist sowas zwischen "gut!" und "super!". "Guper" also.
Wie gesagt, etwas zu blutig, für meinen Geschmack, aber die Schrift sowie die genannte Menüpunktanimation sind top!
Greetz
Davy@
Das war aber nicht das RTP.
Aber jau, verdammt gut..Naja, so werde ich nie mappen können und das versuche ich auch garnicht.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles