--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@ Ocin:
Es ist an sich okay, wenn auch viel zu detailarm. Da dürfte das Chipset noch bedeutend mehr hergeben.
Was mich jedoch an der Map am meisten "stört" ist nicht seine Leere, sondern die Tatsache, dass die Brückenelemente bis auf die steinerne Ebene reichen. Ich würde die eher bündig mich dem Rand der Ebene abschließen lassen und dafür vielleicht zu beiden Seiten so etwas wie kleine Brückenpfeiler oder so stellen, damit es nicht ganz so "hingeklatscht" aussieht. Aber als Grundlage für eine Map ist das ansonsten gut zu gebrauchen denke ich - es kommt ja auch darauf an, was du im Endeffekt mit diesem Ort da vor hast.
@Kamue: Der Screen gefällt mir vom Mapping her sehr gut. Er ist angenehm gefüllt und nichts wirkt deplaziert. Der Lichteffekt wirkt ein wenig zu kreisförmig um das Feuer herum, da würde ich einen weicheren Übergang empfehlen. Im Dialog ist am Beginn der Fehler, dass das "so" klein geschrieben ist, obwohl es anscheinend der Beginn eines neuen Dialoges ist. Außerdem muss es am Ende "auf den Weg" und nicht "auf dem weg" heißenMapping ist aber, wie gesagt, toll! Mir fällt noch auf, dass an den Klippenrändern hin und wieder die typischen Ecken fehlen. Sieh noch einmal genau nach, wo du die schon hast und wo nicht
LG Mike
@Kamue: Sieht sehr gut aus und die Textbox gefällt mir auch sehr, nur das Faceset sieht unschön aus und passt nicht wirklich zum Char. Besonders der orange Strich am linken Rand des Facesets sieht hässlich aus. Und wie gesagt, die Rechtschreibfehler noch ausmerzen, aber den Schein des Feuers finde ich nicht so schlimm, obwohl ein weicherer Übergang sich doch besser eignen würde.
Sehr schönes Mapping!
@Ocin
Wie Nonsense schon sagt:
Jap, ist eine Map^^
Bisschen mehr Details wären nicht schlecht^^
@Kamue
Netter screen gefällt mir.
Wenn du beim feuer noch das Licht ausweites (ABER NUR LEICHT!!) wär es meiner meinung nach Perfekt.
@Topic^^
Mal das Startmenü (bis jetzt, wird noch verändert)
Wie gefällt es euch??
DIe Cursor fahren ein und aus.
Und im Hintergrund verändert sich immer das Bild^^
--
Wie man es kennt ist der erste Versuch meist der schlechteste Versuch, nicht? ^^
@Soul96:
Na das sieht doch mal ganz annehmbar aus. Wie sehen denn die anderen Bilder zu dem Titel aus?
Ich wandle dann zurück ins bekannte Gebiet des 2k3 RTP-Mappings. Ein Update zu einer bereits im vorherigen Screenthread gezeigten Map (Zentrale Felder):
Vorher:
Nachher:
![]()
Geändert von Zirconia (18.10.2011 um 16:28 Uhr)
Was hast du da verändert?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Ocin
Ich bin noch nicht ganz zufreiden damit aber naja^^
Zu deiner Frage:
Ich bin noch am gestalten, den am liebsten würd ich gern Aktworks verwenden und hoffe mal das ein Freund die macht.
Falls nicht werde ich entweder ein paar Screens vom Spiel abspielen lassen, wie in Filmen meistens^^
Oder mir was anderes Überlegen. Ich will auh das "7 Days" oben etwas animieren^^
Brauch aber noch etwas übung um Bilder zu erstellen die auf 8-Bit ausgesetzt sind^^
Den Transparentz gibt es da keine oder es sieht verdammt scheiße aus^^
Zu deinem Vergleich:
Das sieht schon etwas mehr aus aber langweilig da da immer das selbe ist^^
Mach den Hügel (oder Wand, whatever) nicht so gerade, versuch das Grass etwas besser zuverteilen
Mach mal noch ein paar andere Bäume rein, den immer dieselben sehen auch blöd aus^^
Das Haus könntest du auch etwas verändern das sieht komisch aus, aber sonst hab ich nix zusagen^^
Du musst aber nicht auf das Hören was ich sag bin selber nicht gut im Mappen von RTP^^
MfG Soul
--
OkarinOcin: Besser.
Die roten Stellen wirken sehr abgeschnitten bzw. unfertig. Den eingekreisten Baumstamm solltest du zum Pfeil übertragen..Da dort noch was hinkönnte^^
Soul-kun:
Wie immer nett aber die zerfetzte Schrift geht garnich..
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Soul: In dem Tileset gibt es nur den einen Baum.
@Nonsense: So weit es ging schon berichtigt.
Ich muss euch aber mal wieder 3 Screens aufdrücken, und zwar von einer Map woran ich den kompletten gestrigen Tag saß. Die Schneestadt der ewigen Nacht, Estar:
Westen:
Nordosten:
Südosten:
Bäume hat das Tileset gar nicht... Versteht man aber auch bei nem Dungeon-Tileset.
@Kelven:
Freut mich das es nicht stört
Werde ich aber ändern ,)
@Wetako:
Achso das meintest du xD
Jo, das ist nur vorrübergehend so. Die Font bzw. das ganze Logo wird neu gemacht
@Fenrig:
Ne, die benutze ich nur da.
Allerdings stand die nicht fest, also nur zwischenzeitig.
Wollte eh ein von Hand gemachtes Logo machen xD
Aber danke für den Tipp :=)
EDIT:
Hier speziel für Penetranz xD
Hast ja die Ecken unten angesprochen, hab die nun verbessert x3
Sollte jetzt gehen, oder?
--
@Soul96:
Sieht deutlich besser aus. ^^
Ist das ganze ingame dann auch animiert?
-----------------------------------------------------------------
Eine neue Szene aus der (erneuten) Überarbeitung von Charon 2.
Wer sich an den Boss "Todesorchidee" erinnert, sieht hier nun, wie sie in den Wald gekommen ist
(Die Ranken im Boden sind übrigens animiert, damit es besser aussieht)
MfG Sorata
@Sorata:
Jep, das ist Animiert.
Also manchmal kommen so blubber geräusch (hab ich zumindestens vor xD) und in dem Behälter kommen immer so blasen^^
Außerdem will ich die im Behälter vllt noch etwas bewegen x3
Na ja, da muss ich gucken ob mir das gefällt xD
Vllt werde ich noch einige andere Spielerein einbauen
Und ja, mir gefällts so auch viel besser ^^
Zu deinem Screen:
Sieht Düster und Stimmig aus.
Das Face gefällt mir und an sich Top![]()
--
Geändert von MrSerji (06.04.2012 um 20:44 Uhr)
@ Soul96:
Jep, gefällt mir jetzt besser![]()
@ sorata08:
Gefällt mir seht gut, schöne Atmosphäre. Wegen den Ranken, bewegen sich die nur oder wachsen die auch in die Höhe?
So sehr sind sie dann nun auch nicht animiert xD
Aber wenn man den Wald dann später aufsucht wird man überall auf dieses Ranken-/Wurzelnetzwerk stoßen, dass sich im Wald breit gemacht hat.
Da es mit dem Boss des Gebiets zusammen hängt, verändert sich natürlich dann auch ihr Aussehen, wenn man den über'n Jordan geschickt hat
Soll halt die Bedrohlichkeit und den Wirkungsradius des Bosses unterstreichen, da er so sprichwörtlich überall im Wald ist.
Aber dazu später im Spiel mehr.
MfG Sorata
@ sorata08:
Sehr viel erkennen tut man da ja nicht wirklich![]()
Just kidding... der Screen ist ausgesprochen gelungen. Die düstere Atmosphäre die du zu erzeugen versuchst kommt bei mir voll an und auch farblich passt da alles wunderbar zusammenAnimierte Ranken sind natürlich keine schlechte Idee. Wenn jetzt noch das Cape des Helden (bzw. der Spielfigur) episch im Winde wehen würde, wäre das einfach nur das i-Tüpfelchen
Gute Arbeit.
mfG Penetranz