Seite 9 von 228 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #161
    Soul96: Nett, aber viel zu leer meiner Meinung nach. Weiterhin ist die Treppe unten zu hoch. Das sieht komisch aus. Und die Schränke sind höher als die Wand - Perspektivischer Fehler.

    Itaju: In einem Wort: Augenkrebs.
    in 2 Worten: Echt toll.

    Ringlord: Uff, echt nett ersteinmal. Was mir spontan auffällt ist die "Mauer" in der oberen Mitte des Bildes. Soll die im Berg drin sein? Dann fehlt da eindeutig eine Abdunkelung.
    Das selbe gilt für die "Einbuchtung" beim Fluß links im Bild..Geht das Wasser in den Berg rein? Sieht ohne Schatten sehr..strange aus,
    aber tolle Map!

  2. #162
    @Soul96
    Finde ich unspektakulär. Das Licht ist dir recht gut gelungen, aber ansonsten ist es eine Map wie jede andere.

    @Ringlord
    Gefällt mir von der Farbgebung her, aber beim Anschauen bekommt man irgendwie einen Knick in der Optik, weil sich die unterschiedlichen Ebenen nicht so gut auseinander halten lassen. Mir kommt das so vor, als würde das Wasser zu weit in die Felswand ragen und dann ist die Wand links niedriger als rechts. Die rechte Mauer in der Felswand sieht besonders seltsam aus. Soll das eine Art Höhle sein?

    @Itaju
    Die roten Bäume gefallen mir nicht so recht. Auf der einen Seite haben sie ein detailliertes Blattwerk, auf der anderen Seite sind nur oben und unten Licht und Schatten gesetzt. Ich würde entweder auf die Textur verzichten oder das Licht- und Schattenspiel aufwändiger gestalten. So ist das weder Fisch noch Fleisch. Die grünen Bäume sehen etwas besser aus, obwohl bei ihnen der dunkle rechte Bereich ziemlich abrupt kommt. Bei den Baumstämmen könntest du die Rundung vielleicht noch stärker betonen, so sehen sie zu sehr nach Pappaufsteller aus.

  3. #163
    Und hier ein Screenshot von einer Map, an der ich gerade arbeite, aus meinem Projekt Numina. Das Gebiet erhielt den vielsagenden Namen "Nebelpfade". Ein nebelverhangener, leicht düsterer Ort. Wie man sieht ist die Sicht nicht die Beste und oftmals tut sich zu beiden Seiten des Weges ein scheinbar bodenloser Abgrund auf. Teilweise sind die verschlungenen Pfade auch mit holprigen Holzbrücken verbunden, bei denen man nie sicher sein kann ob sie nicht beim Draufstehen einbrechen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e9dva8s2.png 
Hits:	256 
Größe:	460,5 KB 
ID:	11180

    Die Wolken sind animiert, während manche davon "unter" dem Spieler schweben und andere (wie ein "gewöhnlicher" Fog auch) über die Spielerfigur hinweg.

  4. #164
    Zitat Zitat
    100% selbstgepixelt
    Ich kann mir allerdings schon denken, welches Spiel hier teils Inspirationskaninchen gespielt hat.
    Farbwahltechnisch ist es... verdammt grell, nichtmal die kunterbuntesten Spiele würden so die
    Augen in Mitleidenschaft ziehen wollen. Anders gesagt, so sehr musst du mit der Tönung auch
    nicht übertreiben.

    [stardust]
    Interessante Nebelschichten, vorallem da sie auch zwischen den Ebenen sind. Ein grosses Urteil
    kann ich mir hier aber leider nicht zusammenschreiben, dazu will ich die Stelle doch lieber erstmal
    praktisch erlebt haben. Animiert macht das sicher einiges her.

  5. #165
    Das ist mal eine tolle Nebelmap =)

  6. #166
    Tja... was weiß ich. Ich will gar nicht viel sagen, aber vielleicht animiert es mehr Leute dazu beim RTP-Contest teilzunehmen. xD



    Ja, 100% RTP. Biatch.

  7. #167
    Sieht wohl so aus das hier keiner Itaju und sein(e) Spiel(e) kennt. Die sind grell. Gestört hat es mich auch nicht in Sleeping Shadow.

  8. #168
    @ Kestal
    Wundervolles RTP edits weiter so

    @Shinso
    Tja zu groß oder zu leer, versuch doch deine Räumlichkeiten
    kleiner zu halten oder füll diese Abwechslungsreicher.

    @Ligiiihh
    ja das ist wirklich RTP pur nur leider wirkt es auf mich recht wie soll ich sagen,
    naja eintönig da man diese Cip-Tiles ja nun schon zigmal geseh hat.

    @ Weltkarten
    Weltkarten find ich eher unpassend für einen Screen-Thread da Sie zum ersten ganz schon groß wirken und zum zweiten kaum etwas über das eigentliche Spiel aussagen können da Weltkarten vom Grundgerüst her immer gleich aufgebaut sind. :/

    Lg
    Multi-Mster1988

  9. #169
    @ Ringlord
    Bei der Perspektive bin ich etwas verwirrt, ist die Felswand drunter oder doch drüber oder soll das eine Steinlavine sein?
    Würd eventuell mit Schatten etwas arbeiten damit man es erkennt.
    Sonnst wie immer Top!

  10. #170
    Zitat Zitat
    naja eintönig da man diese Cip-Tiles ja nun schon zigmal geseh hat.
    Also wenn die kleine RTP-Map eintönig sein soll wüsst ich auch nicht mehr weiter, wo hört bei dieser
    kleinen Räumlichkeit bitte die Abwechslung auf? Selbst wenn dafür das halbe Chipset mit einem
    Schwung draufgehen sollte, es wurde sehr viel genutzt was geboten wird.

    Der Begriff nach dem du gekramt hast ist: Übervertraut

  11. #171
    Zitat Zitat von besmrtan
    Sieht wohl so aus das hier keiner Itaju und sein(e) Spiel(e) kennt.
    Doch, ich hab die Demo von Sleeping Shadow noch gespielt.

  12. #172

  13. #173
    Wow, looks very nice. But it must be very uncomfortable to sleep on these wooden beds. xD
    Is that char set temporary? For that map?

  14. #174
    @Kestal: Awesome! Mit RTP-Edits perfekt gemappt, perfektes Vulkanfeeling. Einfach nur geil.

    @stardust: Eine sehr tolle nebelige Map. Animiert wahrscheinlich doppelt so gut.

    @Ligiiihh: Sehr tolle Map. Hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Das einzige was mich tatsächlich stört, ist die Steintafel,
    die über den Balken ragt. Würde sie wie das eine Regal über 2 Balken hängen, wär es nicht so schlimm, aber das mit der Tafel sieht etwas
    unrealistisch aus. Aber sonst wie erwartet.

    @YummyDrumsticks: I wouldn´t sleep on the beds xD. Ok, now serious. The map is good. And I have the same question like Ligiiihh.
    But im sure, that the answer is yes.

  15. #175
    Nope. That's how all of the characters are going to look in the game. Those beds are based off of Eastern American Native homes.


  16. #176
    Oh yes, very nice. Well, I like the new graphic style, good idea.

  17. #177
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Doch, ich hab die Demo von Sleeping Shadow noch gespielt.
    Bestreit ich ja nicht, nur es ist es so, dass ich nicht weiß wer es denn jetzt gespielt hat und wer nicht. Zu den Farben hast du doch eigentlich nichts gesagt (geschrieben) oder?

    @YummyDrumsticks I think you should add more æsthetic to your game. I also saw some screens on your blog too and let's just say... they're looking rather simple and plain. If that's the way you want your game to look like, ok, but maybe a little advice wouldn't hurt your little, artsy soul.

    You should definitely get a light effect script or make some light maps (are those things also called like this in the EN speaking communitys? oO ) and also add some dynamic to your maps (frogs, butterflies, carps and shit ).

    Geändert von besmrtan (13.11.2011 um 02:13 Uhr)

  18. #178
    @stardust:
    Also der Nebel ist schon klasse.^^

    @Ligiiihh:
    Gefällt mir gut, weil du den Raum auch wirklich mit RTP füllen kannst.

    @Yummy:
    I like really the charakter-style, and the map is also nice.

    --------------------------------

    Bli-Bla-Blub, 'ne Map...sogar mal ohne Effekt.^^




  19. #179
    @Stardust:
    Der Nebel sieht aber verdammt Geil aus.

    @Yummy:
    I like this Graphic Stil and this Map^^

    @Arnold:
    Nett, nur was ist oben Rechts das Blaue???

    So hier mla was von mir:

    Soooooo, mal ein ein Wald gemappt^^
    Ich bin nicht wirklich gut darin (Im mappen, besonders Wälder) aber naja^^

  20. #180
    @Soul: Sieht eigentlich ganz gut aus, bis auf den langen Speer des Soldaten, die mochte ich noch nie. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •