@Ligiiih. Mein erster Beitrag war übrigens nicht als Angriff gewertet. Allerdings poste ich grundsätzlich hier nichts in den Screenthread, weil ich es viel zu anstrengend finde, einen Screen zu machen, der den spezifischen Anforderungen des Screenthrads gerecht wird, weil spielerische Belange hier meistens außen vor gelassen werden. Den neuen Screen finde ich im Übrigen schlechter alten. Zum einen ästhetisch (der erste sieht m.E. aufgeräumter und ausgewogener aus), spielerisch gibt's jetzt das Problem, dass nur noch eine Person in den Gang passt. Ich muss aber einräumen, dass ich bei meiner Einschätzung des Screens übersehen hatte, dass das Großraumabteil unter der Textbox endet - ich bin davon ausgegangen, dass es nach unten hin weiter geht.
Bei deiner Kritik zum Screen wirfst du übrigens Nahverkehrszüge mit U-Bahn durcheinander. Wenn man realistische Maßstäbe ansetzt, fliegt die U-Bahn raus, weil die keine Gepäckablage haben. Also muss es ein normaler Zug sein. Und da gibt es genug Varianten, bei denen die Sitze nur in eine Richtung gerichtet sind. Die angesprochene "Nordtür" führt in solchen Zügen entweder zum Ausgang, Einzelabteilen (in dem Fall liegt sie jedoch meistens seitlich), oder, bei einer S-Bahn, zum nächsten Wagon.
Geändert von Grandy (16.05.2012 um 19:08 Uhr)
@DestinyZero: Okay, fragen wir anders: Wo steigen die Leute denn aus? xDD Ja, ich schrieb ja bereits, dass ich es vielleicht zur sehr als Angriff aufnehme, so wirkte ja die Antwort darauf auf. Ich fand nur, es müsste mal erwähnt werden. Was die U-Bahn angeht, ich hatte ihn nur gefragt, ob's jetzt ein Nahverkerhszug sei oder nicht und DestinyZero bestritt das ja jetzt nicht. Ich habe ihn ja dann sogar gefragt, ob's einen seperaten Abteil zum Aussteigen gibt. Der spielerische Teil nimmt natürlich Büße ein, aber so gesehen ist das ja eigentlich gar nicht nötig, in Cut Scenes könnte man diese Tatsache sogar einbinden (also dass es so eng ist, gibt ja viele Möglichkeiten, sowas auszunutzen).
--٩( ᐛ )و
Sooooo... Hier mal ein Screen des überarbeiteten ersten Dörfchens!
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
@COP
Hm, was wirft denn da solch einen riesigen Schatten? o_o
@Zero
Als ich das mit dem abstehenden Härchen erwähnte, meinte ich nicht, dass du es entfernen sollst, sondern dass du den Ansatz breiter machen solltest. Nur der Dünn->Breit->Dünn-Verlauf sah nicht so gut aus.![]()
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hey hey ^^"
aaaalso wegen meinen screen noch ma
ich denke ich habe alles gefix´d
wenn die treppe noch immer
nicht gefällt - wie wäres damit ?
Anhang 13709
@Grandy & Ligiiihh:
Also Ligiiihh die Menschen steigen im Wagon davor aus, wo sich dort die Türen links und rechts befinden.
Ist aber in meinem Fall total egal, da diese Map wirklich nur für eine cut scene im Intro verwendet wird und man sich nicht bewegen kann. Es wird auch nicht wirklich viel mehr passieren außer das man etwas mehr über die Haputfigur erfährt. =)
@G-Brothers:
Ich weiß wie du es gemeint hattest ,aber nachdem ich den Verlauf verbessert hatte, gefiel mir die Strähne nicht mehr und ich entschloss mich sie ganz zu entfernen
@Cynder:
Also mir gefällt dein screen unglaublich gut.
Deine Stadt sieht optisch toll aus und ist auch sehr schön aufgebaut. Das einzige was mir da noch fehlt ist die Bevölkerung![]()
@Cop:
Schatten?
Rest sieht recht stimmig aus
@Cynder:
Schöne Map, aber die Trepp ist immer noch nicht "perfekt", aber mMn ausreichend
Das mit den Aufstieg bei den Hügeln ist mal was feines
@Topic:
Grigories letzten Augenblicke mit seiner Familie...
--
@Soul: Die Wand rechts (also der schwarze Bereich) erscheint mir ein wenig ZU breit, ansonsten muss ich sagen, dass mir der Stil sehr zusagt. Bringt irgendwie ein richtiges Retro-Feeling aufDurch die Textbox und die sehr breite Wand sieht man allerdings nicht allzu viel vom Haus. Der Schrank mit den Flaschen rechts oben wirkt neben dem Stuhl mit dem Mädchen auch ein wenig deplatziert, vielleicht schiebst du den Tisch mit den Stühlen noch um ein Tile nach links? Achja: Wenn das oben ein Fenster ist, heißt das, dass das im Nebenraum auch ein Fenster ist. Dann wäre das Haus von außen allerdings plötzlich ohne guten Grund um ein Tile versetzt (hätte also keine gerade Wand). Macht auch eher wenig Sinn. Ist aber natürlich nicht tragisch, ist ja nur ein Spiel und kein Bauplan ^^
LG Mike
@ G-Brothers und Soul: Die Schattenwürfe kommen von einem Gebirge vor der Stadt. Das wird einem auch im Spiel erzählt. Außerdem werfen die Häuser auch große Schatten. Die gesamte Stadt ist recht schattig. Hinterweltler halt.
@ Layton: Mir gefällt die Bodentextur sehr gut. Sehr schön detailreich!![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Ist doch nicht so schlechtAllerdings würde ich dir noch ein paar Hinweise mitgeben, wie du den Screen noch etwas aufpeppen kannst:
- vielleicht mehr Bodentexturen, muss aber nicht unbedingt
- vielleicht noch ein paar passierbare Steine und ähnliches. Beim ChipSet müsste sowas dabei gewesen sein im Originalzustand
- Ein paar Deko-Gegenstände (um nicht zu sagen alle), stechen so hervor. Sprich, sie haben kräftigere Intensität an Farbe als der Boden. Vielleicht kannst du sie ja farblich etwas abschwächen, das würde dann im Gesamten einheitlich wirken.
- Bei den "Schwarzen Wänden" hast du manchmal solche abgerundeten Tiles verwendet. Ich würde vorschlagen, dass du sie für alle Ecken verwendest, das sieht meiner Meinung nach schöner aus, wenn es einheitlich ist. Also nicht hier und da eckige schwarze Wände und dort die abgerundeten.
Vielleicht hilft es dir jaWenn Fragen sind, einfach fragen.
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