Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein bisschen Kritik:
    - Die Textbox bräuchte einen dezenteren Farbverlauf
    - Linker Arm schaut merkwürdig aus, weil die Outline-Farbe abrupt wechselt
    - Der Drache in der Mitte hat unschönes Pillowshading
    - Selout (selective outlining) würde den Monstern besser bekommen als diese durchgehend harten Konturen (Schwarz)
    - Der Battle Background dagegen schaut nice aus, auch wenn bei einigen Bäumen die Wurzeln sichtbarer sein sollten, wenn sie oberhalb des Bodens schon dermaßen in die Breite gehen.

@ Davy: Ich find die Texbox gerade deswegen geil, weil der Farbverlauf nich so dezent ist.... das eine grün passt perfekt zur Wiese und das andere passt perfekt zu den Blättern der Bäume. Zum Rest deiner Kritik sag ich mal nix, da du dich da vermutlich um einiges besser auskennst als ich es tu

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Kritik:
    - Die Textbox bräuchte einen dezenteren Farbverlauf
    - Linker Arm schaut merkwürdig aus, weil die Outline-Farbe abrupt wechselt
    - Der Drache in der Mitte hat unschönes Pillowshading
    - Selout (selective outlining) würde den Monstern besser bekommen als diese durchgehend harten Konturen (Schwarz)
    - Der Battle Background dagegen schaut nice aus, auch wenn bei einigen Bäumen die Wurzeln sichtbarer sein sollten, wenn sie oberhalb des Bodens schon dermaßen in die Breite gehen.
    - Textbox hast recht da muss ich noch mal ran
    - sprite ist im alpha status wird bald ausgetauscht
    - alle sprites sind im pillow shading (so wie fast alles andere auch)
    - das gesamte spile benutz schwarze outlines - gehört zum "style" des spiels
    - hast recht das sollten hier und da wurzeln zu sehn sein ....

danke schön

Mir war mal wieder etwas langweilig, deswegen hier ein kleiner Auszug aus einem Geheimprojekt:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Secret3.JPG 
Hits:	42 
Größe:	56,9 KB 
ID:	13197Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Secret1.JPG 
Hits:	37 
Größe:	59,0 KB 
ID:	13198Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Secret2.JPG 
Hits:	36 
Größe:	59,0 KB 
ID:	13199

Die Schrift im unteren Bereich ist noch nicht optimal, aber ansonsten steht es so, was haltet ihr davon?

Name:	Secret4.JPG 
Hits:	46 
Größe:	78,7 KB 
ID:	13200
    Räbbit

Geändert von Mr.Räbbit (12.04.2012 um 01:03 Uhr)

@Cynder....das shading is nich gerade das gelbe vom ei umfärben kannst du was man an den pkmn sprites sieht aber nehm dir ma ein beispiel an denn pkmns was das shading betrifft wenn du schon die telefang monster als gegner nehmen willst.

@Cynder:
    Also mir gefällts

@Rabbit:
    Das sieht gut aus, nur passen die rechten Facesets mit dem linken Sprite, nicht immer übereinander

@Topic:
    Hier mal was von mir^^

Ich hab neuerdings den Tastatur und Mausplugin von Cherry entdeckt und musste erst mal herausfinden wie ich die Maus benutze und natürlich stand das nicht in der ReadMe xD
    Na ja, egal. Ich habs jetzt, das Hintergrundbild bewegt sich, aber das wird eh geändert, ist grad nur ein Platzhalter

@Cinder -- very unique! I wonder how it would look centering it a bit more.

@Maister-Räbbit -- good menu interface and wonderful RTP edit.

@Soul96 -- I like the layout of the title screen. I'm curious to see what you do with keyboard/mouse.

I'd like to share with you a screenshot from Starless Umbra. I hope I didn't overdo the LE.

Name:	screenshot.png 
Hits:	158 
Größe:	72,9 KB 
ID:	13201

@dragonheartman:
    Thx

Your Screen is godd and the Atmo is nice
    The Girl on Top the Screen, she crying?

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @dragonheartman:
    Thx

Your Screen is godd and the Atmo is nice
    The Girl on Top the Screen, she crying?
    Thanks! Yes she is crying.

@G-Brothers-- I like your sprite. Very simple and cute. It reminds me of the Earthbound/MOTHER games.

@Cynder
    Pshading macht nen leichten 3D effeckt oO"?! tja also ich weiß nich wems gefällt abgerundet oder abgeschrägte objekte in der landschaft rumstehen zu haben denn mehr macht das shading im grunde nichmal......aber dann mach kein mischmasch sondern halte einen einheitlichen stil, wie schon gesagt wurde pshading is keine stil art sondern eher nen konstruktfehler x_X"

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Cynder
    Pshading macht nen leichten 3D effeckt oO"?! tja also ich weiß nich wems gefällt abgerundet oder abgeschrägte objekte in der landschaft rumstehen zu haben denn mehr macht das shading im grunde nichmal......aber dann mach kein mischmasch sondern halte einen einheitlichen stil, wie schon gesagt wurde pshading is keine stil art sondern eher nen konstruktfehler x_X"
    Also ich weiß nicht ... mir gefällt's auch, muss ich sagen ...

@Cynder
    http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/shading.html

Pillow shading kommt immer dann zum Einsatz, wenn man nicht richtig shaden kann. Obwohl in dein Beispiel das ganze garnicht mal so argh schlimm ist.

Hey, ich wollte mal ein Bild von meinem aktuellen Projekt zeigen. Ich hoffe es gefällt euch! ^^
    Ideen zur Verbesserung wären super.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Cynder....das shading is nich gerade das gelbe vom ei umfärben kannst du was man an den pkmn sprites sieht aber nehm dir ma ein beispiel an denn pkmns was das shading betrifft wenn du schon die telefang monster als gegner nehmen willst.
    ... ich finds immer wieder lustig
    wenn leute sagen das sie das shading nicht mögen

ManN was haben leute nur gegen etwas nicht so main stream o0
    lasst mich doch das pillow shading benutzen ich mags
    es gibt alles son leichten 3D effekt - ich finds toll :/

und grade die "Telefang monster" sehen verdammt toll im pillow shading aus o_o

@Cynder:
    Ich find Pillowshading eigentlich auch nicht schlecht, ich erkenne noch nicht mal den unterschied xD

Cynder
    PillowShading sagt eigentlich nur aus, dass diese Art, Schatten zu sehen, nicht korrekt ist. Die Schatten sind beim PillowShading in der Regel am Rand gesetzt, was unter normalen Bestimmung nicht wirklich der Fall sein kann. Außer, der Char steht dirket unter einer Lampe.

Vielleicht fällt es nur negativ auf, weil die Monster und der Char vorne unterschiedliche Stile haben. Beim Char vorne sind die Schattensetzungen besser als bei den Monstern, finde ich (obwohl, wenn du sein Shirt schon stark schattierst, solltest du es mit seinen Haaren auch machen )

- Das Inno -

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Ich find Pillowshading eigentlich auch nicht schlecht, ich erkenne noch nicht mal den unterschied xD
    http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/shading.html

Zitat Zitat von Innocentia
    Beim Char vorne sind die Schattensetzungen besser als bei den Monstern
    Wohl deshalb, weil die Spriter von GameFreak wissen wie man shaden muss.

Zitat Zitat
    ... ich finds immer wieder lustig wenn leute sagen das sie das shading nicht mögen
    Das ist im Grunde auch nur ein Unfall von zu vielen Anti Aliasings. Hab das leider erst sehr spät gemerkt.
    Hier hab ich einen Charakter von dem Phillow erlöst:

Das Licht von oben kommen zu lassen ist die beste Option : ]

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde auch nur ein Unfall von zu vielen Anti Aliasings. Hab das leider erst sehr spät gemerkt.
    Hier hab ich einen Charakter von dem Phillow erlöst:

Das Licht von oben kommen zu lassen ist die beste Option : ]
    nett simple character designs sind immer noch die besten XD

@Davy:
    Ach ha, dann mach ich das ja schon die ganze zeit, okay ich mixe beides xD

@G-Brothers:
    Das linke ist Pillow und das rechte normal, oder?
    Ich habs noch nicht so damit xD