Seite 3 von 228 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #41
    @SEEEDinator:
    Den schuppen beim rechten Haus finde ich dreidimensional betrachtet viel zu flach. Ansonsten ist der Screen vom Mapping her zum Feiern. Effekttechnisch würde ich noch ein gewisses Picture als Overlay empfehlen. Mir fällt leider aufgrund gewisser Faktoren um meinen Computer herum keine genaue Empfehlung ein.

  2. #42
    @Davy
    Ich wollte mal zeigen wie ich mal gemappt hab^^
    Naja, war ja das erste mal das ich das gemacht hab und wahrscheinlich das letzte mal^^

  3. #43
    @relxi
    Danke für das Lob! Das mit dem Schuppen ist so eine Sache... Ich habe bis jetzt noch keine gescheite Möglichkeit gefunden, den da nahtlos anzubauen. Vielleicht probier ich nochmal ein bisschen rum. Picture als Overlay dürfte recht schwierig werden, da sich das an 24 verschiedene Tageszeiten/Helligkeiten anpassen müsste. Und sowas zu finden stelle ich mir recht schwer vor.

    Und was mir noch einfällt:
    @Soul96:
    Das Menü ist sowas zwischen "gut!" und "super!". "Guper" also.
    Wie gesagt, etwas zu blutig, für meinen Geschmack, aber die Schrift sowie die genannte Menüpunktanimation sind top!

    Greetz

  4. #44
    Davy@
    Das war aber nicht das RTP.
    Aber jau, verdammt gut..Naja, so werde ich nie mappen können und das versuche ich auch garnicht.

  5. #45
    @Soul96
    Für meinen Geschmack wirkt die Schrift zu pixelig. Mit einer Schriftart, die etwas "sauberer" aussieht, gefiele mir das Menü sehr gut.

    @TrustyBell
    Hat es einen bestimmten Grund, dass es in dieser Wüstensiedlung regnet? Solide Maps, würde ich sagen. Nichts unheimlich auffälliges, aber auch nicht langweilig.

    Ich bin noch eine Anfängerin, aber hier ist mein erster Versuch, ein Tileset zu pixeln. Die Idee hatte ich schon länger und ich habe mich ein wenig von der Map inspirieren lassen, die Davy Jones mal von Elektra Kingdom gepostet hat. Aber abgeguckt ist nichts.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlossi.png 
Hits:	248 
Größe:	138,0 KB 
ID:	10883

  6. #46
    Ist das alles komplett ausm Nichts selbstgemacht oder anhand von ner Vorlage entstanden? Die Farben sind unendlich schwul...(girly) aber Gras und Bäume schauen richtig geil aus von der Pixelweise her.

  7. #47
    @Corti Wieso du schwul mit girly assoziieren musst kann ich nicht nachvollziehen, aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu

    Vor allem die Bäume sind richtig gut geworden! Ich glaube beim Brunnen hast du dir als Vorlage den aus dem RMXP-RTP genommen, oder?

  8. #48
    Die Bäume sind allerdings etwas blass, verglichem mit dem Rest.

    Und ja, girly ist es definitiv XD Was ja nicht einmal so schlecht ist. Ist halt mal was anderes.
    Welches unserer Makerspiele benutzt schon so intensiv Rosa und Lila ^^

  9. #49
    Spiele in einem Girlystyle könnte ganz lustig sein^^
    Aber es sieht ganz gut aus.
    Ich frag mich nur was diese stäbe vorm Tor sind?
    Sind das Lolis?

  10. #50
    Danke!

    Bis auf den Brunnen habe ich alles komplett selbst gamacht. Teilweise habe ich mir von anderen Leuten gepixelte Sachen etwas genauer angesehen... aber ich habe meine Sachen aus dem Gedächnis gepixelt.

    Zitat Zitat
    Die Farben sind unendlich schwul...(girly)
    Das ist Absicht.

    Zitat Zitat
    Ich frag mich nur was diese stäbe vorm Tor sind?
    Die sind nur zur Deko da.

  11. #51
    Der gefällt mir, ob man sich dann am Ende auch noch gut drauf bewegen kann ist wieder eine andere Geschichte.

    Nice, ich hab allerdings nicht die gesamte Bandbreite des XP-Originals ausgenutzt (die Palette für das Lufia-Schloss stammt übrigens auch von dort). Wenn du einen genaueren Blick drauf werfen möchtest:
    http://min.us/lGCLYq30qi4L5
    Unterordner "Spezial".

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Sind das Lolis?

  12. #52
    Kein Lolicon sondern ein Chopa Chops oder sowas^^

  13. #53
    Ich glaub eher das sind einfach nur ein paar Metallstäbe mit ein paar reingebogenen Herzchen, so als Dekoration eben.

  14. #54
    Das hat sie ja schon gesagt das das nur Deko ist.
    Ich dachte anfangs das sind Herzlampen oder halt sowas

  15. #55
    Mehr Spielerein in dunklen Höhlen. Heute : Lichteffekte.



    Mein Dank geht hier an MagicMaker und goldenroy die mich tatkräftig unterstützt haben.

    Geändert von Koshi (21.10.2011 um 17:13 Uhr)

  16. #56
    @Koshi
    Wenn sowas jetzt schon als Lichteffekt zählt, kann ich mich ja absofort als Wunderkind betrachten, so lächerlich ist das Ding... und mehr ist ja nicht zu sehen.

    @Zitroneneis
    Ist okay. Mir gefällt vor allem das Gras, die Wandfarbe löst bei mir aber leider einen Würgreflex aus. Aber ansonsten nett, joa.

  17. #57
    Koshi:
    Randomencounter/Endloses Suchen + So ein Lichteffekt =
    Von daher hoffe ich dass keines in diesr Höhle zutrifft.

  18. #58
    @Ringlord:
    Geh mal deinen Helden weiter die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen, wenn du lieber Vollsicht
    haben willst statt einer kleinen Lampe, die es kaum schafft, ein paar Meter Sicht zu spendieren.

    Der Gedanke hinter diesen beinahe 10 Pictures ist es, dem Leuchtobjekt nicht noch mehr Lichtkraft
    zu schenken als es eigentlich haben sollte, man denke an manch anderes Spiel zurück, das die
    Umgebung genauso abdunkelte.
    ↓↓↓↓↓

  19. #59
    @Ringlord : Öhm ... was möchtest du denn noch sehen ? oô
    Auf der Map gibt es nichts da ich derzeit nur neue Sachen ausprobiere (Selbe Map mit Wassertest 1 Seite zuvor)
    Diesmal war es eben der Lichteffekt (und JA natürlich ist das ein Lichteffekt, wie nennst du es ? Pictures die einen Lampenschein darstellen ?)
    Wir haben uns hierbei, wie Magi schon sagte, an einem Klassiker orientiert und ich finde das Ergebnis sehenswert.

    @Nonsense : Randomencounter gibt es sowieso nicht und die Höhle / Mine ist sehr linear gehalten. Keine Sorge

  20. #60
    @Ringlord: Ich würde gern mal ein Screenshot von deinem Lichteffekt sehen, wenn´s geht
    Ich persönlich find Koshi´s Screen jetzt nicht schlecht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •