Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Magi

Zu Ringlords Screen muss ich sagen es ist das rtp sprich allgemein sehr kontrast stark daher finde ich geht das voll in ordnung was allerdings nicht in ordnung ist sind die balkons(wie auch immer die mehrzahl heist) da diese sich zu sehr mit der mauer verschmelzen und auf den ersten blick daher schwer zu erkennen ist was gerade diese überhaubt bedeuten sollen^^"

Memo an mich selbst..... Release verschieben weil ich wohl noch einiges an Qualität übertreffen muss!!

Geändert von Kestal (29.12.2012 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Magi
    Zu Ringlords Screen muss ich sagen es ist das rtp sprich allgemein sehr kontrast stark daher finde ich geht das voll in ordnung was allerdings nicht in ordnung ist sind die balkons(wie auch immer die mehrzahl heist) da diese sich zu sehr mit der mauer verschmelzen und auf den ersten blick daher schwer zu erkennen ist was gerade diese überhaubt bedeuten sollen^^"
    Hm, das stimmt mit den Balkonen. Da könnte man zum Beispiel ein hübsches Grau dafür einsetzen, würde denke ich gut dazu passen

Ansonsten muss der Schatten wirklich angepasst werden, wie MagicMaker schon sagte. Ich würde hier zu zwei Varianten tendieren:
    Die Figuren mit einer Bearbeitungssoftware dunkler machen oder Schatten als CharSets machen. Wobei ich das persönlich nicht unbedingt machen würde, da dann jedes Feld (oder alle zwei Felder, je nach CharSet) solch ein Event braucht. Problematisch wird es dann, wenn man dann z.B. noch NPCs hinstellen will.
    Dann lieber die erste Variante, braucht auch weniger Aufwand

---

Ich habe mir nach meinem letzten Screenshot noch ein paar Gedanken gemacht (Danke übrigens an Wencke, die einen sehr ausführlichen Post geschrieben hat!) und möchte euch eine leicht überarbeitete Version zeigen:

Hier der alte Screen zum Vergleich
    Was ist anders?
    Die Zahnräder sind nun Pictures und rotieren. Leider hab ich kein animiertes Beispiel. Glaub es mir einfach
    Hab dabei auch nur leider festgestellt, dass die Zahnräder selbst im Originalzustand nicht ganz "rund" sind und deswegen etwas eiern, was ich noch beheben muss.
    Ich denke doch, dass durch die Animation dieser "Dekoeffekt" verschwindet. Dazu brauche ich eure Meinung
    Zudem habe ich die Schlagschatten entfernt, wie mich Ringlord darauf hingewiesen hat.

Und weil ich so fleissig war, noch ein Screen (Ich hätte noch viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen... ^^; )

Das hier war ein Versuch, ein ganz simples REFmap ChipSet ohne großartigen Edits mit Steampunkartigen Sachen als CharSets zu füllen. Die Hütte soll zeigen, dass nicht jeder einen gehobenen Standard hat.
    Meine Frage hierbei: Soll ich die Röhren transparent lassen? Wenn sie das nicht wären, hätte man je nach Konstellation irgendwann keinen Blick auf den Helden. Zudem wirkt es für mich persönlich so, dass die Röhren wirklich an der Decke hängen und nicht mitten im Raum.
    Aber das möchte ich gerne von euch wissen

Ah, weil mich noch einige gefragt haben:
    Die ChipSets dieser Screens sind noch größtenteils unbearbeitet und einfache REFmaps. Sämtliche Maschinen und Röhren sind per CharSet eingefügt worden, die ich von hier entnommen und bearbeitet habe.

Also von daher kann ich euch das "Original-ChipSet" nicht zeigen, was angesprochen wurde ^^; Ich wünschte, es gäbe so etwas, aber anscheinend nicht im REFmap-Stil. Habe zumindest nichts dergleichen finden können außer eben die Tiles für den VX, daher muss ich auf diese Methode zurückgreifen.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (01.01.2013 um 13:15 Uhr)