Seite 224 von 228 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228 LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Gut, dann weiß ich woran ich arbeiten kann. Ich werde das heute oder die kommenden Tage versuchen, es so zu bearbeiten, wie du es gesagt hast. Im Bezug auf Wasserfall, was bei den letzten Kommentaren als Hinweis kam, werde ich mir auch was überlegen. Ich bedanke mich vorerst bei euch allen und werde mir da was überlegen

Ho. Wie immer, wenn ich hier was poste, aus DBfdK. Details im Thread.

---

UPDATE:

Geändert von Mio-Raem (27.12.2014 um 21:44 Uhr)

Map passt, aber ich finde den Lichteffekt ganz, ganz schlimm.
    Also, diesen Mondschein sowieso, aber das Lagerfeuer klappt so einfach nicht. Lagerfeuer sieht einfach komplett anders aus

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Map passt, aber ich finde den Lichteffekt ganz, ganz schlimm.
    Also, diesen Mondschein sowieso, aber das Lagerfeuer klappt so einfach nicht. Lagerfeuer sieht einfach komplett anders aus
    Jau, im Thread hatte ich schon geschrieben, dass ich selber nicht ganz zufrieden damit bin. Ich wollte gleichzeitig Schatten werfen. Muss mich wohl irgendwann noch mal dran setzen.

Update: Siehe oben. Jetzt gefällt mir das auch selber schon viel besser.

Geändert von Mio-Raem (27.12.2014 um 21:45 Uhr)

Zeig jetzt auch mal wieder ein Screen. War ja doch ne zeit lang nciht so wirklich aktiv.

Hoffe er gefällt euch.

- Soul

@Soul96: Echt schicker Stil ^^ Alles selbst gezeichnet? Das Verhältnis von Raumgröße und -füllung finde ich übrigens optimal! Außer natürlich, auf der Map sollte ein Kampf mit AKS stattfinden. Dann wäre sie doch etwas zu klein xD

@Mio-Raem: Gefällt mir schon sehr viel besser als die erste Variante

Gruß
    Stoep

Danke. Ja alles ist selbst gemacht. Und nein mit diesem Ch Ar wird es keine Kämpfe geben. Nur mit den anderen 4.

Users Awaiting Email Confirmation

@Soul
    Das Bett sieht irgendwie viel zu fein aus für diese düstere Umgebung, die etwas an eine Art Keller erinnert^^ Da passt mehr ne zerlumpte Matratze rein

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.JPG 
Hits:	102 
Größe:	67,4 KB 
ID:	21771

von mir auch mal wieder was.
    das ist jetzt quasi die oberfläche des neuen DEEP 8-Entwicklungssystems. wurde hier genauer beschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3220514

die untere leiste ist leicht transparent, das fällt evtl wieder weg. die schrift rechts bekommt evtl noch einen eigenen kleinen hintergrund, also eine art fenster, mal schauen.

das ganze ist übrigens zu weiten teilen durch Kazesuis text plugin getragen. das heißt, der name der fähigkeit, die info dazu und rechts die zahl werden einfach mit dem plugin eingefügt. ist echt genial!

@IA: Ich würde die AP Anzeige sowie die Info Box (Shift: Info) der Übersicht halber oben links im Bild platzieren, dort wo sie jetzt ist
    versperrt sie leider die Sicht auf den Permabilities Baum
    Ansonsten sehr hübsch anzusehen, aber schwer zu bewerten, da Technik mMn nur in der Funktion bewertet werden kann

danke für die bemerkung, aber das ist ein missverständnis. das ist eine scrollende map, das heißt, das schwebt zwar jetzt ungünstig da drüber, aber wenn man zu den sachen dann hin scrollt, wandert es mit also es gibt nach rechts noch 2 andere kategorien, die jetz nicht sichtbar sind.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    danke für die bemerkung, aber das ist ein missverständnis. das ist eine scrollende map, das heißt, das schwebt zwar jetzt ungünstig da drüber, aber wenn man zu den sachen dann hin scrollt, wandert es mit also es gibt nach rechts noch 2 andere kategorien, die jetz nicht sichtbar sind.
    Ah ok, ja das leuchtet ein, dann ist die Positionierung in der Tat egal ^^ dennoch würde ich zu einem kleinen "frame" raten für die AP Anzeige, Ähnlich wie bei der Beschreibung und der Info.
    Grund ist: Es wirkt so wie es jetzt da steht einfach leicht deplatziert (daher auch mein vorheriger Vorschlag mit der Umpositionierung )
    Bin jedenfalls gespannt wie es sich Ingame verwenden lässt/ wie praktikabel es im Laufenden Spiel ist ^^

Hits:	67 
Größe:	62,4 KB 
ID:	21777

Verbesserte Version! Es macht BlingBling, wenn man die grünen Bobbel freischaltet!

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen

Hits:	67 
Größe:	62,4 KB 
ID:	21777

Verbesserte Version! Es macht BlingBling, wenn man die grünen Bobbel freischaltet!
    Ja sehr geil ^^
    Imo wäre es vllt nicht schlecht an der rechten Seite einen kleinen Pfeil mit einzublenden, um zu signalisieren das gescrollt werden kann,
    oder wird man via Tutorial soweit eingeleitet das es selbsterklärend ist? (entschuldige die Fragerei, aber wie in meinem ersten Post geschrieben ist es schwierig
    Technik an Bildern zu beurteilen ^^")

Das Dorf ist viel zu groß für meinen Geschmack. Ja, es mag vielleicht realistischer sein wenn die Häuser so weit auseinander liegen, aber in einem Spiel will der Spieler schnell von einem Ort zum anderen kommen; unnötig lange Wege durch bewaldete Grundstücke auf denen es überhaupt nichts interessantes gibt führen sehr schnell zu langeweile. Mein Tipp daher: Rücke alles was wichtig ist nahe aneinander, sodass der Spieler keine seiner wertvollen Zeit vergeudet. Entferne alle unnötigen Teile des Gebietes und lass nur das, wo es auch tatsächlich etwas interessantes zu finden gibt.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das Dorf ist viel zu groß für meinen Geschmack. Ja, es mag vielleicht realistischer sein wenn die Häuser so weit auseinander liegen, aber in einem Spiel will der Spieler schnell von einem Ort zum anderen kommen; unnötig lange Wege durch bewaldete Grundstücke auf denen es überhaupt nichts interessantes gibt führen sehr schnell zu langeweile. Mein Tipp daher: Rücke alles was wichtig ist nahe aneinander, sodass der Spieler keine seiner wertvollen Zeit vergeudet. Entferne alle unnötigen Teile des Gebietes und lass nur das, wo es auch tatsächlich etwas interessantes zu finden gibt.
    Dieses Dorf ist Teil des Intros und der erste spielbare Ort und ist beabsichtigt so aufgebaut, da Spieler die gerne erkunden belohnt werden sollen: Nehmen wir als Beispiel die Maulwurf-löcher, in einem der Löcher soll etwas zu finden sein. Oder nehmen wir den "Stand" mit dem Essen da unten. In der linken Kiste soll sich ein Sammel-Gegenstand befinden, von denen viele in meinem Projekt geplant sind. Die Fässer sollen alle durchsuchbar sein, sogar die Gebüsche, hinter einem der Bäume im linken oberen Bereich soll eine Kiste versteckt sein. All so ein Krims Krams halt. Ich kann ja mal verraten das man nicht lange in diesem Dorf sein wird, da es zumindest Einwohnertechnisch ausgerottet wird. Allerdings hat der Spieler die möglichkeit jedes einzelne Haus zu durchsuchen bevor er das Dorf verlässt, genauso wie die Möglichkeit unten rechts den Weg weiter zu gehen um das Grab seiner Mutter (oh no spoiler ) zu besuchen bevor er sich vom Dorf abwendet. Alles natürlich optional.

Aber das ist natürlich wiederrum Geschmackssache. Allerdings sollte ein Spieler der schnell vorran kommen will, kein Problem mit der Größe des Dorfes haben, da er es ja einfach direkt verlassen kann - meiner Meinung nach.
    Ich hoffe ich konnte irgendwie erklären warum es so ist wie es ist und weshalb ich es so lassen möchte.

mfg Florianix

Das Dorf ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu groß und solange die Wege interessant gestaltet sind, ists meiner Meinung nach auch kein Problem, ein wenig länger zu laufen.
    Mich stört auf jeden Fall, dass die meisten Pflanzen aneinander liegen (also die grünen Pflanzen aus dem B-Set). Das ist sehr unrealistisch. Da solltest du dich bemühen, sie ein wenig mehr zufällig über die Map zu verteilen. Mal 2 aneinander ist okay, kann passieren, aber immer so viele auf einem Haufen ist unrealistisch.
    Auch finde ich es seltsam, dass es in einem Dorf mit so einem Ausmaß und so viel Platz zwischen den Häusern keinen einzigen Bauern gibt. Die Map könnte die zusätzliche Farbe aus den Tiles für Felder sehr gut gebrauchen. Nicht nur das, sondern auch einfach mehrere verschiedene Pflanzen, die zufällig angeordnet werden. Es ist zu wenig Farbe im Bild.
    Ansonsten find ich die Map aber recht okay

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn ich deine Beschreibung des Dörfes so höre, klingt das so als wäre das so eine typische Wegwerflocation, zu der man nie mehr zurück kehrt. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du dir frei aussuchen, wie viel arbeit du da reinstecken möchtest.
    Aber ein allgemeiner Tip:
    Es handelt sich hierbei um von Menschen besiedeltes Gebiet. Falls du in einem Dorf wohnst, geh mal vor die Tür und kuck es dir an. Oder besser noch - such dir alte Pläne von alten mittelalterlichen Dörfern an. Du wirst feststellen, dass Wege und Häuser doch überwiegend sehr geradlinig-strukturiert aufgebaut sind und so randomverteilte Büsche wie oben wirst du selten finden. Gib dem Dorf Charakteristische, sinnvolle Örtlichkeiten. Anstatt zehntausend Büsche über die Map zu verstreuen, nutze lieber den Platz um zum Beispiel den Brunnen etwas prominenter zu machen. Wasser ist ein wichtiges Gut, viele Leute werden da täglich hinspazieren. Am besten sollte man den eigentlich sogar zentral platzieren, Eimer drum rum stehen und auf jedenfall sollte da ein Weg hingehen. Gib den Häusern kleine Kräutergärten und mach aus den einsamen rumstehenden Kisten einen richtigen Markststand, oder sogar zwei. Ein Dorf lebt nicht nur von Obst, die brauchen auch Fleisch und Brot und Wein und was sonst damals noch so konsumiert wurde.

Was ich sagen will - wenn du möchtest, dass der Spieler sich für die Location interessiert, baue sie sinnvoll und interessant aus. Und mach die Map, falls du Änderungen vornehmen solltest - auf keinen Fall noch größer.