Seite 219 von 228 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Fenrir

Mhm ich weiß nich iwie wirken die Schwunganis komisch versteift (sogar für rtp sized chars :/) beim klettern kann man ja im grunde nich viel anders machen und das springen geht in der quali ein wenig unter aber der sound sollte definitiv ausgetauscht und den frauen etwas angezogen werden. ^^"

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    und den frauen etwas angezogen werden. ^^"
    Warum?

@Fenrir: Über das Sounddesign solltest du definitiv nochmal nachdenken, abgesehen von dem Sprungsound ist die Musik am Ende doch ziemlich harsch rockig im Gegensatz zur eigentlichen Atmosphäre Und der Sprung könnte vielleicht eine coole Animation vertragen.
    Ansonsten interessiert mich das schon ein wenig, was du da machst.

@Kestal,
    oh, merkt man mir meine Pixelfaulheit so gut an? Werd mal schauen, dass ich die Schwertanimation flüssiger mache.
    @Sabaku,
    werde nochmal an den Sounds werkeln. Ja, das Rockige sollte die Kampfpassagen auch deutlich abheben. Aber auch da sehe ich mich mal nach Alternativen um. Der Sprung hat eine Animation, nur die Quali lässt das Erkennen nicht zu, denke ich.

Danke für die Hinweise! Die Frauen sind nicht nackt, sie sind nur... sehr hell gekleidet. Liegt an der Umgebung des Spiels und ist auch etwas storyverbunden.

Geändert von Fenrir (30.07.2014 um 14:06 Uhr)

@Sabaku
    Weils in meinen Augen alles Placeholder posen zum rumtesten sind, wenn ich dabei falsch liege wird Fenrir mich schon berichtigen

@Fenrir
    Faulheit würd ichs nich nennen aber ich kenns selber ne animation für nen aks in 1 charset zu packen is oftmals garnich so leicht :/

Geändert von Kestal (30.07.2014 um 16:34 Uhr)

Ja, einfach zu wenig Möglichkeiten. Ich hasse es aber Battleanis zu machen.

Ich bräuchte einmal eure Hilfe, da ich in Sachen Titelbildschirm ein absoluter Noob bin.

Zur Erklärung und meine Gedanken:
    1) Beim Starten des Spieles wird zufällig einer der vier Tageszeiten-Bilder geladen
    2) Logo ohne Löwen-Header vielleicht besser?
    3) Der Enter-Button blinkt halbtransparent nach drei Sekunden und öffnet das typisch bekannte Maker VX-Menü
    4) Wave-Effect im Logo wegmachen und lieber das Gras bissel wackeln lassen? Man erkennt den Wave-Effekt nicht genug auf den Bildern
    5) Die dritte Tageszeit (Sonnenabend) schlägt sich mit den Farben. Rausnehmen?
    6) Allgemeine Verbesserungsratschläge zum Thema Titelbildschirmen?

Danke!

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    1) Beim Starten des Spieles wird zufällig einer der vier Tageszeiten-Bilder geladen
    Wieso blenden die Bilder nicht nacheinander ineinander über?
    Du könntest gleichzeitig 2 Sprites haben, jeweils einer mit einem anderen Bitmap (für die entsprechende Tageszeit) und nacheinander die Transparenz von einem verringern und die vom anderen erhöhen.

2) Logo ohne Löwen-Header vielleicht besser?
    Falls der Löwenkopf etwas mit dem Spiel zu tun hat würde ich ihn lassen. Er stört mich nicht, und wenn er nicht stört und Sinn macht kann er ruhig bleiben.

3) Der Enter-Button blinkt halbtransparent nach drei Sekunden und öffnet das typisch bekannte Maker VX-Menü
    Klingt gut.

4) Wave-Effect im Logo wegmachen und lieber das Gras bissel wackeln lassen? Man erkennt den Wave-Effekt nicht genug auf den Bildern
    Wenn du selbst der Meinung bist, dass man den Effekt nicht gut genug erkennt dann hast du dir deine Frage wohl selbst beantwortet.

5) Die dritte Tageszeit (Sonnenabend) schlägt sich mit den Farben. Rausnehmen?
    Micht stört es nicht sonderlich. Falls du die Tageszeiten ineinander überblenden lässt wird es erst recht nicht stören.

6) Allgemeine Verbesserungsratschläge zum Thema Titelbildschirmen?
    Ich würde nicht zu viel auf einen Bildschirm packen. Lass es ruhig so wie es ist, vielleicht sogar noch weniger.
    Das wichtigste ist, dass er nicht auf sich warten lässt und dem Spieler unnötig Zeit raubt. Wenn man als Spieler jedesmal nach dem Starten 10 Minuten auf die Animationen warten muss kann das ganz schön nervtötend sein.

stars5
    Wenn du das Gras bewegen lassen kannst, do it.
    Ersetz den Enterbutton durch einen Schriftzug, der zentriert unter dem Logo steht, ist klasisch aber effektiver. Blinkeeffekt kann dann auch drinbleiben. Löwe sollte unbedingt drinbleiben, die Schrift ergänzt sich gut dazu und Symbole in Logos helfen beim Wiedererkennen.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Wieso blenden die Bilder nicht nacheinander ineinander über?
    Du könntest gleichzeitig 2 Sprites haben, jeweils einer mit einem anderen Bitmap (für die entsprechende Tageszeit) und nacheinander die Transparenz von einem verringern und die vom anderen erhöhen.
    Ursprünglich war dies auch die Idee. Aber andererseits habe ich mich gefragt, wie lange ein Durchschnittsspieler beim Titelbildschirm kleben bleibt. Die Antwort ist: "< 5 Sekunden". Dementsprechend habe ich mich für diese Idee entschieden, so dass ein nochmaliges Starten für eine Überraschung sorgt. Wurde das Thema jemals eigentlich durchgekaut im Atelier? Wie lange bleibt ein User am Titelbildschirm hängen, solang es kein LPer ist?

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht zu viel auf einen Bildschirm packen. Lass es ruhig so wie es ist, vielleicht sogar noch weniger.
    Das wichtigste ist, dass er nicht auf sich warten lässt und dem Spieler unnötig Zeit raubt. Wenn man als Spieler jedesmal nach dem Starten 10 Minuten auf die Animationen warten muss kann das ganz schön nervtötend sein.
    Die komplette Animation ladet binnen fünf Sekunden, man kann aber jederzeit schon drücken.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn du das Gras bewegen lassen kannst, do it.
    Roger that.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ersetz den Enterbutton durch einen Schriftzug, der zentriert unter dem Logo steht, ist klasisch aber effektiver. Blinkeeffekt kann dann auch drinbleiben. Löwe sollte unbedingt drinbleiben, die Schrift ergänzt sich gut dazu und Symbole in Logos helfen beim Wiedererkennen.
    Ich werde das mit dem Schritzug einmal probieren!

===

Danke euch beiden!

Du kannst natürlich das Überblenden implementieren aber beim starten an einem zufälligen Zeitpunkt beginnen lassen. Damit hast du das Beste aus beiden Welten.

Ich hab einmal ein kurzes LQ-Testvideo raufgemacht. Cornix' Idee mit den wechselnden Überblendungen werde ich wohl jetzt schnell noch einbauen. Bezüglich Sabakus "Text statt Icon" muss ich noch etwas basteln. Aber es wird schon.

stars5
    like

Wozu ist der japanische Untertitel da? Weils halt "cool aussieht"?
    Und warum fehlt da das "Story"?

Edit: Braucht das Lademenü eigentlich wirklich ein paar Sekunden, um die Vorschau für Spielstände zu laden oder ist das nur ein Effekt? Wenn letzteres: Schmeiß den Effekt raus, Pseudo-Ladezeiten sind furchtbar doof. Wenn ersteres: schraub dran rum/lass dran rumschrauben, damit die Vorschau schneller bzw. im Voraus geladen wird.

Geändert von Cepanks (01.08.2014 um 22:55 Uhr)

@Zakkie: Sieht ziemlich gut aus, vor allem das wehende Gras gefällt mir. Das einzige was mich im Menü ein wenig stören würde ist die Textbox, die passt für mich irgendwie nicht wirklich ins Bild. Ich würd den Text komplett ohne Box zentral ausgerichtet dort platzieren.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Wozu ist der japanische Untertitel da? Weils halt "cool aussieht"?
    Und warum fehlt da das "Story"?
    Hanzo Kimura hat mir damals die Grafik gemacht. Warum er es vergessen hat? Wahrscheinlich, weil er's net besser wusste. Aber es ist gut, dass du mich daran erinnerst, ich muss das entfernen, er hat als Philo-Jap das Wort auch falsch geschrieben (フォービドゥン). Grundsätzlich ist das Spiel sehr japanisch/animetastisch angehaucht, wie ein jRPG nun einmal sein sollte.

Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    @Zakkie: Sieht ziemlich gut aus, vor allem das wehende Gras gefällt mir. Das einzige was mich im Menü ein wenig stören würde ist die Textbox, die passt für mich irgendwie nicht wirklich ins Bild. Ich würd den Text komplett ohne Box zentral ausgerichtet dort platzieren.
    Ich werde schauen, was sich machen lässt.

Wie wär's generell mit ner schickeren Textbox?

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wie wär's generell mit ner schickeren Textbox?
    Nah. Bleibt schön klassisch jRPG-Systemblau. Ich ändere höchstens die den Skin während Gesprächen und Gedankenvorgängen auf einen ähnlichen Vagrant Story-Stil.

Wenn möglich, dann aber transparent? Weiß ja nicht, was beim Ace alles beim TB machbar ist, aber auch im Spiel selbst würde mich eine nicht transparente, blaue Textbox abschrecken.

stars5
    Die jetztigen sind doch schon blau und transparent

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Wenn möglich, dann aber transparent? Weiß ja nicht, was beim Ace alles beim TB machbar ist, aber auch im Spiel selbst würde mich eine nicht transparente, blaue Textbox abschrecken.
    Das ist net Ace, das ist VX.