Kampfsystem:
Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.
Kampfsystem:
Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.
@Zakkie:
Kritik vermerkt, aber das ist kein Problem, denn die Fade-in Animation, die Angriffs/Cast/Item Charakter- und Skill-Animationen, sowie die Wartezeit bis der nächste Charakter den Anfang der ATB-Bar erreicht, lassen sich im Optionsmenü einzeln an und abstellen, Pokemon Style.
@Zitroneneis
Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
Ja, das war alles an Kritik
----
edit: Japp, das mit der Treppe werde ich wohl noch machen.
Die Vorhänge hingegen wohl höchstens im Kontrast abschwächen, ich mag die vielen Rot/Braun-Töne im Haus ^^
Geändert von Ringlord (22.12.2013 um 17:17 Uhr)
Gewohnt hübsch.
Zwei Sachen: Der Kontrast der zweiten Treppe (im oberen Screen, also die Treppe von links unten nach rechts oben) wirkt durch die 2px-Outline und den hohen verbrauch an gelben Highlight-Pixeln etwas krass. Ich würd die nächst-dünklere Farbe in der Palette (das, was etwas ins orangebraune reingeht) benutzen und wirklich nur zwei, drei grellgelbe Pixel zur Wand hin benutzen. Sollte sich dann besser ins Gesamtbild einfügen.
Das andere ist persönlicher Geschmack, aber.. willst du die standard-roten Vorhänge nicht irgendwie anders einfärben?![]()
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Danke für den Hinweis.Zitat von Ringlord
Bei mir ist es erkennbar, aber auch nicht besonders deutlich.
Da werde ich mich nochmal ransetzen.
Zu deinen Screens:
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was du aus den Refmapsets so zauberst.![]()
@Ringlord: Wie gewohnt spitze, das einzige was ich etwas komisch finde ist die Kombination aus Steinmauer und Hecke, aber sowas gibts ja irl auch, also ist es wohl kein echter Kritikpunkt.
@Topic:
Hab mein letztes großes System fertig, ist für größere Schlachten gedacht, hab absichtlich keine Skilleffekte, sondern nur Projektilattacken eingefügt, da das Eventfeuerwerk bei 14 Anis gleichzeitig doch sehr übertrieben war.
@Ringlord:
Sehr sehr schön. Ich wohn' in Bayern, so siehts hier nicht aus.Ich hatte da schon tatsächlich ein bisschen Frankreich im Kopf.
Je nachdem ob die Stimmung des Spiels eher ernst oder lustig ist fände ich LE's für diese neugierde-weckenden Räume großartig. Ich finde sie sind sehr gut durchdacht. Man kann schön mit der Figur rumlaufen und hat nicht nur einen rechteckigen Raum vor Augen.
Hab jetzt meine Welt/Landkarte fertig.
Kann man die Icons so (mit dem Glantzeffekt) gut genug erkennen, oder sollte ich ihnen noch einen Schatten/Highlight verpassen damit sie sich mehr vom Hintergrund abheben?
Hab ein Chipset zusammen gestellt, wollte mal Fragen ob man das so lassen kann.
Das Gebiet nennt sich "Immergrünerwald"
Einmal mit Brückenweg durch den Fluss:
Einmal Waldgebiet mit Hügel und Sumpf:
![]()
Schönes Chipset! Die Bäume sollten sich nur etwas mehr vom Gras abheben, da man sie sonst schnell übersieht. Ebenso einige grüne Pflanzen.
Beim ersten Screen müsste der Bogen beim Steg etwas den waagerechten, geraden Teilen angepasst werden. Bei den Standpfosten sollte sichtbar sein,
dass diese im Wasser stehen, so wie bei der felsigen Erhöhung. Ansonsten, wie gesagt, sehr schön.
Ich kann Fenrir dabei zustimmen, dass die Bäume sich stärker vom Gras abheben müssen. Auch was den Steg angeht stimme ich ihm vollkommen zu.
Außerdem würde ich dir auch raten dem Sumpf eine andere Farbe zu geben. Und ich persönlich bin auch kein großer Freund von der Grastextur.
Wenn du schon die Klippen aus Seiken Densetsu 3 verwendest, dann würde ich auch dazu raten, das Gras von dort zu nehmen.