Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen.
MfG Sorata
Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen.
MfG Sorata
Anlässlich deines Postes habe ich mir deinen Screenshot noch einmal angesehen und mich daran erinnert, warum ich mich dazu nicht geäußert habe: es war mir simpel zu anstrengend mir den Screen genau anzusehen. Du hast theoretisch alles richtig gemacht, coole Lichteffekte und Schatten , viele Bodentexturen, Details hier und da. Lichteffekte und besonders Schatten reduzieren automatisch den lokalen Kontrast der Farbwerte dahinter, das macht es mühevoller genau zu inspizieren was sich in den Schatten verbirgt. In den Schatten verbergen sich verschieden texturierte Flächen, das ist alles nicht falsch aber in Summe eher wie "Rauschen" als dass es wirklich etwas darstellt. Herausstechend sind das gelbe Grinsegesicht und dieses hellbraune Zeugs bei dem ich mir nicht sicher bin ob es zuckende Blitze sind (oben und unten) oder rumliegendes Stroh (am Podest des Grinsedings ).
Das Grinsedings find ich gut, ich mag auch das Farbschema eigentlich auch recht gern. In Summe gefällts mir vom Gesamteindruck aber nicht.
.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Im Grunde weiß ich auch nicht so genau was ich da grad ansehe, ist ziemlich viel Chaos auf einer großen Lauffläche verteilt, dazu die geschwärzten Teile vom Screen. Sieht evtl. besser aus wenn man dort rumlaufen tut, aber als Screenshot eher nicht so.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Da zu allen vorangegangenen Screenshots schon längst alles Wichtige gesagt worden ist maße ich mir jetzt einfach mal an, nur was zu posten ohne was anderes zu bewerten:
Im Kasino der Küstenstadt Helvetia kann man an einem der dampfbetriebenen Spieleautomaten ein kleines Minispiel absolvieren. Und wer erkennt das Easteregg und den Gastaufrtritt auf dem Screenshot?
Gruß
Stoep
Edit: Ach verdammt, Lucky 7... Jetzt mag ich wieder wochenlang nix posten >_>
Immer wieder schön, was davon zu sehen.
Aber mach bitte die Treppen lääänger. Oder sind das keine Treppen, sondern eine helldunkelgestreifte Platt-Textur an der Wand?
Hm... ich bisher jedenfalls nicht. °-°Zitat
~Lucky7: Klack
Wie genial! Dampfbetriebene Spielautomaten.
Ich finde auch, dass die Treppen unten mindestens ein Tile länger sein müssen. Schön, ein Lebenszeichen vom Projekt zu sehen.![]()
--
Die Treppen sind völlig okay- das Geländer ist zu lang
Das Bild sticht sich etwas mit dem Screen aber es wird schon nicht ohne Grund da hängern..ansonsten mag ich den Screen und hoffe bald mal wieder etwas Spielbares von DSM zu sehen.
@porschefan: Gut erkannt. Es handelt sich dabei um van Goghs "Sternennacht" *hust* *hust*
Tatsächlich ist das Bild nur optisches Füllwerk um die Wand nicht so kahl aussehen zu lassen. Einen Nutzen hat es also nicht ^_- Außer natürlich, dass sich darin das Easteregg verbirgt xDZitat von Jehu
Also ich habe die Treppe so auch nie als zu kurz empfunden. Demnach muss ich wohl blinder als ein Blinder sein, oder? Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Treppen immer nur ein halbes bis ein ganzes Tile länger mache als die dazugehörige Wand und ich mich somit schon an diese Proportionen gewöhnt habe. Aber auf deinen und G-Brothers' Rat hin habe ich sie jetzt mal ein Tile länger nach unten gezogen und es sieht tatsächlich besser aus. Dumm nur, dass ich jetzt vor dem Dilemma stehe alle Treppen im Spiel wohl oder übel etwas verlängern zu müssen, der Einheitlichkeit halber q_q Aber sei's drumm. Davy Jones hat auch mal angemerkt, dass meine Art Seiteneingänge darzustellen auch nicht ganz korrekt ist und da habe ich auch irgendwann Einsicht gezeigt und mittlerweile alle Seiteneingänge umgemappt ^__^Zitat von MagicMaker
Und danke Magi für das Bild im Sternchenthread. Die Ironie mit dem Spieleautomaten war mir gar nicht bewusst O_o
Und überhaupt danke für das positive Feedback!
Gruß
Stoep
EDIT:
@BDraw unter mir: Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass solche Details beim Spielen nicht unbedingt auffallen und den Spielspaß oder die Qualität eines Spieles auch in keinster Weise mindern. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man mich auf solche "Fehlerchen" hinweist. Und solange es von meiner Seite aus keinen Grund gibt da nichts nachzubessern (z.B. weil es zu aufwendig wäre oder so) habe ich auch überhaupt kein Problem damit diese Fehler auszumerzen ^_-
Geändert von Stoep (09.10.2013 um 22:37 Uhr)
Die Treppen sind perspektivisch nicht korrekt, ja, und es interessiert und stört mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Klar, die könnten gerne einen Tile länger sein, aber auch so sind sie nichts, wo mein Blick jedes mal beim Spielen dran kleben bleiben würde. Hattet ihr zwei diese fruchtlose Diskussion nicht vor einer Weile schon einmal? Oder war das wer anders?
Ich sehe die Skizzen zur Veranschaulichung noch klar vor mir...
Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach falsch gemacht, darf man darüber nicht in der Kritikkammer reden?Zitat
Es geht um die Einhaltung einfachster räumlicher Nachvollziehbarkeit und Stoep hat sie auch schon längst anerkannt,
Aufstiege gehen eben nicht senkrecht nach oben, ihr macht ein unnötiges Extratheater für längst abgehandelte Punkte.
Wenn ihr sie selber scheusslich mappt, kommen wir darauf zurück, wenn ihr selbst was passendes herzeigt, ich weisse
auch gern 33mal darauf hin, wenn es auf Screens sonst nichts zu beanstanden gibt, das noch wichtiger ist.