Seite 171 von 228 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Peneface: Gehen die LEs an den Fackeln vom Boden der Fackel aus? Die sollten höher angesetzt sein, da wo das Feuer ist.

@Seine Freundin: Ist schon mal recht schick für den Anfang. Auch wenn ich nicht verstehe, was das da rechts oben mit dem Wasser sein soll. oô

@Fenrir:

Wenn die Perspektive so stimmt, dann ist die Grundfläche des Hauses 3x1 Pixel Tiles groß. Ich verstehe ja, dass Häuser in Spielen gern mal von innen größer sind, aber das hier ist ja doch etwas mini.

Geändert von Nemica (26.05.2013 um 11:23 Uhr)

Tile, nicht Pixel, oder?

Öh... aber da steht doch Tile. *das ganz bestimmt jetzt nicht geändert hat* ^^''

Und im Fließtext? xD

Auf jeden Fall mag ich den Screen, der Baum ist auch schick. An der Perspektive störe ich mich gar nicht. Charsets haben für gewöhnlich auch nur eine Draufsicht (und bitte sagt nicht, das stimmt nicht, nur weil beim Stirnband des Ninjas das am Rand einen Pixel hochgeht...).

Uff,freut mich zu lesen, dass es so gefällt. Jetzt nur noch die zwei Büsche ausbessern und dann leg ich bald los mit dem Set.^^

Nochmal was von uns.

Der Lichteffekt ist nett, jedoch sollte deine Freundin (soweit ich das richtig verstanden habe) etwas auf die Felswände achten: Diese kleinen Grasstückchen auf den Felswänden passen meist nicht, weil sie meist eine Ecke der Felswand darstellen soll.

@Two:
    Nice, gefällt mir so schon ganz gut.

Aber hier noch ein paar Tipps wie man es verbessern kann:

- Das was Ocin angesprochen hat, sieht manchmal komisch aus
    - Etwas mehr Variation in die Felsen bringen, also nicht immer nur auf der selben Höhe. Etwas variieren, so das es mehrere Abstufungen gibt.
    - Bei manchen Ende der Klippe, sieht das "abgeschnitten" aus, dass auch eventuell beheben^^

Ansonsten stimmt der Rest so

PS: Doch, noch etwas. Warum "strahlt" die Sonne?
    Ein LE, der auf ner Map so legt wird, sollte scheinen, wie bei Fackeln der Lichtradius. So siehts etwas komisch aus, aber mit der richtigen Map und Atmo passt auch so^^ Naja, das ist zumindestens meine Meinung xD

Penetranz@
    Klippen. Ansonsten nett.

Was mich massiv stört ist der LE. Das siehtein bisschen so aus als wäre man unter einem dichten Blätterdach, viel zu dunkel.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Was mich massiv stört ist der LE. Das siehtein bisschen so aus als wäre man unter einem dichten Blätterdach, viel zu dunkel.
    Und irgendwie gewinne ich dadurch den fälschlichen Eindruck, dass sich der Screen wölbt.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Und irgendwie gewinne ich dadurch den fälschlichen Eindruck, dass sich der Screen wölbt.
    Jetzt wo du's sagst, es sieht tatsächlich aus wie *Plastiiiiiiiik~*

Ihr habt einige Übergangsfehler.
    Sprich: Es fehlt eine Kante/der Rand ist abgeschnitten,
    oder es ist eine Kante vorhanden, obwohl sie dort nicht hingehört.

Den LE finde ich persönlich zu stark.
    Hat so bisschen den Effekt eines Rotlicht-Milieus.

Hier mal die Übergangsfehler eingekreist:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8tne5i3nyl7.png 
Hits:	33 
Größe:	93,6 KB 
ID:	17868

@Fenrir
    Änder die Perspektive der Hütte etwas, dann passt sie auch hinein.
    Ein kleiner 2Minuten-Versuch um dir die Wirkung der Perspektive zu verdeutlichen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BLHD5v8XGnaTiCwNtGyKfIQtX.png 
Hits:	34 
Größe:	89,7 KB 
ID:	17869

Geändert von Drue158 (26.05.2013 um 22:48 Uhr)

Penetranz: Nicht so wirklich.
    Warum ist es da so krass dunkel bzw. Weltuntergangswetter?

Hat das Irgendetwas mit dem Inhalt zu tun oder willst du wirklich nur einen schönen Sonnentag präsentieren? Weil dannist das definitiv viel zu viel rot und dunkel.

Versteh mich nicht falsch, ich finds schön. Aber... seltsam.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Penetranz: Nicht so wirklich.
    Warum ist es da so krass dunkel bzw. Weltuntergangswetter?

Hat das Irgendetwas mit dem Inhalt zu tun oder willst du wirklich nur einen schönen Sonnentag präsentieren? Weil dannist das definitiv viel zu viel rot und dunkel.

Versteh mich nicht falsch, ich finds schön. Aber... seltsam.
    Ich weiß nicht, aber das sieht doch stark nach 'ner Dämmerung aus. ô_o

Danke für eure Antworten.

Der LE gefällt mir, also bleibt er.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber das sieht doch stark nach 'ner Dämmerung aus. ô_o
    Genau das und dafür erfüllt er seinen Zweck - kannst also so lassen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Genau das und dafür erfüllt er seinen Zweck - kannst also so lassen.
    Das wäre dann aber improvisiert, weil er das in der ersten Variante nicht erreichen wollte.

Aber was wollte er denn erreichen ist die Frage? :0
    Ich lese das nämlich nirgendwo. Demnach ist das schon möglich, dass er das wollte. Im moment weiß nur er das. XD
    Aber wenn ihm die LE so gefällt, ist das ja egal. : D

Hey,

hier mal mein erster Versuch ein Dorf zu mappen :'D

Und direkt eine Frage dazu.^^ Wie kann man den Übergang oben links am Haus besser machen? Ich hab da irgendwie nichts gefunden und wenn ich ehrlich bin, finde ich das ein bisschen unschön.
    Hier mal blau eingekreist was ich genau meine.

Ich erwarte konstruktive Kritik von euch Profis.

Edit: Bevor jemand wegen dem Schnee oben meckert...Das ist absichtlich so. Die Karte wird nachher zusammenhängend sein und man wird dann vom Schneegebiet aus eine Abkürzung zu diesem Dorf hier öffnen können.

Geändert von Quetschi (30.05.2013 um 15:57 Uhr)