Verschickt! Ich werd´s bei Gelegenheit auch mal testen![]()
Oooow! Ein RGB Farbsystem Tetrisklon, wie nett!
Stell eine Portable Version davon her und es landet auf meinem Handy :]
Ernsthaft: Sieht wirklich gut umgesetzt aus, wenn auch etwas kompliziert zu durchschauen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hätte es gerne das spiel fürs Handy "geportet", halt kann SFML das noch nicht. Da musste ich das Spiel evt. mit SDL neuschreiben. Sehr gross ist es aber auch nicht, also kann es sein dass ich mir die mühe machen werde wenn ich mal Zeit kriege.
Dass es schnell unspielbar wird ab Level 9 falls es schon halbvoll ist wird wohl leider so bleiben. Wurde es viel schneller gehen wurden die Blöcke schwieriger zu plassieren bis Level 9 (bzw. ein kurzes Druck auf eine Pfeiltaste wurde schnell 2 Cells in die Richtung gehen obwohl du eigentlich nur eins wollte). Das Alternativ wäre es die Geschwindigkeit davon steuern zu lassen, wie schnell du auf die Pfeiltasten hammern kann. Weiss nicht ob das so viel besser ist.
Ich glaub es wurde eigentlich auch schnell unübersichtlich werden wenn du für einen kurzen augenblick mit 200 balken presäntierst wirst. So viele farben isses ja auch nicht, da es meistens in richtung von die 6 farben geht die in das "How they blend" bild gezeigt wird. Hab auch bisschen rumexperimentiert mit wie viele Steine farbe abkriegen sollen sobald ein stein plassiert wird, und wenns zu wenig ist dann wird das spiel auch halt zu schwierig. Zur zeit hat's ne reichweite von 4 Steine, und das mag vielleicht etwas zu einfach sein, aber lieber das als etwas zu schwierig, ins besondere weil du ja schon recht hast dass das ganze schon etwas verwirrend sein kann.
Am verwirrendsten sind - finde ich - die fast weißen Steine, die alle ähnlich aussehen, aber dennoch verschiedene Farben benötigen. Du hast sicherlich Recht, dass es so sehr schwer werde könnte. Trotz allem wäre etwas mehr Übersicht sicherlich nicht schlecht.