Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Weil es grundsätzlich scheiße ist, wenn etwas das zunächst gut war den Bach runtergeht. In manchen Fällen wird sogar alles ins Lächerliche gezogen, zum Beispiel wenn wesentliche langjährige Castmitglieder ausgetauscht werden und es lauter bekloppte Wendungen gibt. [...] Wenn ich die Serie eingangs mochte oder mit Interesse verfolgt habe, fühle ich mich mies, wenn so etwas draus wird, ganz egal ob ich sie mir dann noch anschaue oder nicht. [...], aber es ist immer schade um das Gesamtwerk, wenn es nicht würdig abgeschlossen werden kann. Das hinterlässt diesen fiesen unguten Nachgeschmack, den ich auf den Soheil nicht ausstehen kann. Akte-X war so ein Fall.
Und Scrubs.

Besonders schade in meinen Augen ist, dass Matt Groening - oder wer auch immer heute wirklich für die Produktion der Serie verantwortlich ist - nie die beste Idee genutzt und umgesetzt hat, die Matt Groening seit der Erfindung der Simpsons hatte: Bart und Lisa erwachsen, und Homer und Marge alt werden zu lassen. Vor ein paar Jahren hatte er mal ein Interview dazu gegeben wo er Interesse an einer derartigen Weiterentwicklung der Serie bekundete, aber umgesetzt haben sie dass ja nie - leider! Bis auf ein paar Szenen in denen Lisa eine extrem heiße Braut ist (Oder Präsidentin der USA etc.) sowie ein paar Folgen wie die, in der Bart seine und Lisas Zukunft sieht und sich ändern will weil er wirklich ein Versager geblieben ist.

Ein derartiger Wandel würde imo extrem viel neuen Schwung in die Serie bringen - eine Verlagerung der Hauptrollen von Homer und Marge auf ihre jetzt jungerwachsenen Kinder (vielleicht 25 Jahre alt oder so) und die zwischensimpslichen Beziehungsgeschichten zwischen dem Versager Bart der auf keinen grünen Zweig kommt, und Lisa die endlich die Früchte ihrer Kinderjahre' Pein erntet und der alles in den Schoß fällt.

Würde ich mir SOFORT angucken.