Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Nicht selbst-erdachte Welt für RPG-Faupax?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Rechtlichen...solange du kein geld dafür nimmst kann man dir nichts anhaben...ansonsten würde jede fanfic des universum verschwinden (kein großer verlust, wie ich finde)
    Und ja es klang durch...wenn es ne Fanfic wird und du dich mehr als nur der welt bedienst wäre ich dagegen...es ist fast unmögliche einen fremden Charakter zu schreiben. spielen und zu implementieren ohne das bei denen die es sich ansehen ein "Da stimmt was nicht" gefühl einstellt.
    Da dem aber nicht so ist...hau rein

Ich bin angenehm überrascht wie unglaublich nett diese Community ist ^^

naja...mag dran liegen das jeder user hier einen Troll erschlagen hat und die nun angst haben

Zitat Zitat von Dylas Beitrag anzeigen
    naja...mag dran liegen das jeder user hier einen Troll erschlagen hat und die nun angst haben
    They are watching us right now.

Wie auch immer, wenn du den Fanfic einigermaßen hinbekommst, wäre ich bereit es zu spielen. Im Gegensatz zu Dragon Ball gibt es ja keine unglaublich große Anzahl an Fanspielen hierzu. Daher kommt jetzt auch nicht mein übliches OMG mit anschließenden Klick auf den Kontrollzentrum-Button, den One Piece ist durchaus zu gebrauchen. Und wenn du nur die Welt benutzen willst (wegen Teufelsfrüchten beispielsweise), dann dürfte es kein größeres Problem sein, wie Dylas erklärt hat.

Fanfic-Geschichten belaufen sich ja auch meist auf der Toleranz der Personen, die das Urheberrecht inne haben.
    Dass wegen der Nicht-Kommerzialität der Aufwand-Nutzen-Verhalten für den Rechteinaber nicht praktikabel ist.
    Man sollte bei solchen Geschichten aber wenigstens darauf achten, keine Rips aus dazugehörigen Spielen zu verwenden.

Ich möchte hier auch nicht unken, aber die Einstellung hier zu Legalität und Illegalität sind nicht so ideal.
    Zumindest wissen sollte man es schon, wenn man sich in Grauzonen begibt.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Man sollte bei solchen Geschichten aber wenigstens darauf achten, keine Rips aus dazugehörigen Spielen zu verwenden.
    Jo, Zeldaspiele = Grauzone aber okey
    Zeldagrafiken = Grauzone aber okey

Zeldaspiel mit Zeldagrafiken...alter das ist aber ECHT DAS ALLERLETZTE! Was kommt als nächstes? Ein Tetris aus original Tetrisklötzen? Seit's denn alle des Wahnsinns?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Jo, Zeldaspiele = Grauzone aber okey
    Zeldagrafiken = Grauzone aber okey

Zeldaspiel mit Zeldagrafiken...alter das ist aber ECHT DAS ALLERLETZTE! Was kommt als nächstes? Ein Tetris aus original Tetrisklötzen? Seit's denn alle des Wahnsinns?
    Tut mir Leid, dass ich die dämliche Doppelmoral der Maker-Community mal anspreche...
    Aber wenn man dafür nur mit Sarkasmus und Zynismus hier überhäuft wird, spar ich mir einfach wirklich jegliches Kommentar in dieser "Community"...
    Schönen Tag.

Tut mir Leid, dass ich die dämliche Doppelmoral der Maker-Community mal anspreche...
    Jo, der große Aufklärer. Super. Wir bauen mit oft geklauten Programmen aus Ressourcen deren Nutzung uns nicht zusteht Spiele.
    Meinste die Mario-Flashgames sind alle mit nem legalen Adobe Flash und nach Vertragsverhandlung mit Nintendo entstanden?

Die Makerszene ist nicht der einzige Ort voller "niederträchtiger Doppelmoral". Wenn die Spieleindustrie ein Problem damit hätte würden sie uns jagen wie sie es mit Leuten tun die MP3s verteilen, so läufts aber ganz stabil, wo ist das Problem?

Du benutzt XP Ressourcen und machst kein Fangame, uh soll sich nun jeder blöd fühlen, der nicht wie du ist? Nonplusultra des Universum, Moralvortex, Günther Grass der Makerszene, lol.

Aber wenn man dafür nur mit Sarkasmus und Zynismus hier überhäuft wird, spar ich mir einfach wirklich jegliches Kommentar in dieser "Community"...
    Schönen Tag.
    Für blöde Aussagen kriegt man blöde Kommentare, das ist überall im Internet so. Bleib mal locker und lass sie machen, tut dir doch nicht weh, oder doch?

Dass in dieser community keine einzige maker diskussion mehr ohne beleidigungen ablaufen kann....... -.-

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Dass in dieser community keine einzige maker diskussion mehr ohne beleidigungen ablaufen kann....... -.-
    Ja, wird nur noch gemotzt und gepöbelt, wie im Unterschichten-Fernsehn!

Yobanana, lass dich ned einschüchtern von den Konflikten anderer User, mach dein Ding ^^

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Jo, der große Aufklärer. Super. Wir bauen mit oft geklauten Programmen aus Ressourcen deren Nutzung uns nicht zusteht Spiele.
    Meinste die Mario-Flashgames sind alle mit nem legalen Adobe Flash und nach Vertragsverhandlung mit Nintendo entstanden?
    Womit wir wieder beim Thema wären, nämlich PIRATEN! äh...ich meine One Piece

...Yobanna? bausu einen "Piraten gegen Ninja"-Kampf ein =D

Piraten gegen Ninja-Kampf °_°

Nein hatte ich nicht vor

We interessierts schon ob einige Elemente nicht von dir erdacht wurden bzw. ob du nicht so kreativ bist, wenn das Spiel trotz allem interessant ist und Spaß macht? Alles andere ist ja nur nebensächlich.

Danke für eure Meinungen

Ich mach mich ans Game und wir sehen und vielleicht bei der Präsentation wieder

MFG