Also ich bin auch nach wie vor hier und lese eifrig alle deine Fortschritte mit und stelle mich auch nach wie vor als Betatester zur Verfügung.![]()
Ich warte gespannt auf die vollversion und glaube das ich meine spiele die ich gerade spiele unterbrechen will um das hier zu spielen
Du brauchst Treibstoff? Kein Problem! Was ist dir denn lieber? Ein kräftiger Tritt in den Hintern oder eine Überflutung deiner Wohnung mit Motivationskeksen
Falls du es schaffst, bis spätestens Ende August 2013 die VV fertigzustellen, dann kann ich sogar wieder betatesten, sofern du mich wieder haben willst![]()
Das Botnetz bedankt sich für die motivierenden Textzeilen!
@All:
Danke für die motivierenden Worte!
Auch wenn ich hier ganz offensichtlich nach Komplimenten gefischt habe, so hoffe ich doch, dass ihr alle gespannt auf die Vollversion von Network wartet!
Ich werde versuchen so regelmäßig wie möglich ein Entwicklertagebuch zu führen, damit der Thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet und
mal wieder ein Spiel für Tot erklärt wird!
Bis auf weiteres:
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
...und hier der *hust* regelmäßige Entwicklertagebucheintrag!
In den letzten Wochen, war ich auch in der Network-Welt nicht untätig.
So habe ich vor allem die neuen Gebiete auf Herz und Nieren getestet um den Endspurt zum Finale so Fehlerfrei wie möglich zu bügeln.
- Desktop-City glänzt nun in bugfreiem Neonlicht und der komplette (Nicht-Lineare) Storyverlauf innerhalb der Grenzen Desktop-City´s ist bereit erkundet, und von Viren befreit zu werden.
- Der Endkampf gegen das Botnetz wurde ebenfalls ausgiebig getestet und wird nur noch marginal Zusätze und Änderungen
- Einige humorvolle Passagen haben es in das Spiel geschafft, nichts großes, aber umso mehr, desto besser.
Damit stehen jetzt 3 von 4 geplanten Kapiteln des Spiels, bedeutet, dass ich von nun an am finalen Kapitel des Spiels sitze.
Viele der jetzt noch vernachlässsigten Pixeleien werden hier Ihren Platz finden und ich werde versuchen so viele von meinen noch notierten Ideen für das Spiel einzubauen, wie das Spiel noch fassen kann.
Das Network-Skript steht ja nun schon seit einer ganzen Weile, hat aber seine Aktualität weder eingebüßt, noch in meinem Hirn an Reiz verloren.
Das mindert zwar geringfügig die Kreativität beim Entwickeln, sorgt aber auch für klar strukturierten Fortschritt.
Kleine Übersicht über den Entwicklungsstatus:
- Kapitel 1 (Demo) - CHECK
- Kapitel 2 (???) - CHECK
- Kapitel 3 (Desktop-City) - CHECK
- Kapitel 4 (???) - N.A.
Für die Zukunft stehen also noch folgende Meilensteine auf dem Plan:
2 Bosskämpfe müssen noch erstellt, und ein komplettes Kapitel sowohl gemappt als auch getestet werden.
Um hier einmal noch eine Übersicht zu geben, woran ich gerade mit welcher Priorität arbeite, eine kleine
(fast) Offtopic Liste meiner Projekte, nach Priorität geordnet, und dem jeweiligen Entwicklungsstand gekennzeichnet:
1. S.O.L - (Gold) Betademo // letzte Schliffe // zukünftig eine größere Überarbeitung
2. NETWORK - Vollversion // Endspurt zum Finale und Qualitätscheck
3. Von Händlern und Helden // Große Tests und hinzufügen weiterer Inhalte // Feinschliff des Gameplays // Abrunden des Spiels
4. Invasion 2 // Konzeptphase // Technik u. Gameplay // Gegner K.I. // Charakter-Erstellung // Mapping
Das sind erst einmal grob meine zukünftig, selbstauferlegten Aufgaben als Makerer ^^
Ich hoffe Ihr bleibt alle gespannt am Ball.
Bis dahin verabschiede ich mich mal wieder mit einem guten, alten...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Wuhu!!
Und ARGH, warum ist Invasion so weit hinten?!
Aber egal, immerhin geht es weiter. Freue mich auf die VV und den Kampf gegen das Botnetz und Gigatron.
Also erleg dir selbst nicht zu viele Aufgaben auf, pixel, dass es kracht und hau rein (und bald hoffentlich auch raus^^).
Ps: ERZI..whut?! xD
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Duud, du spielst mit meinen Erwartungen und wirfst sie gegen die Wand. Dieser Spoiler hat mir die volle Breitseite verpasst und mich voll aus'm Bild getreten.
Freut mich aber zu hören, dass es mit deinen Projekten vorangeht. Leider freu ich armer Tropf mich besonders auf diejenigen Projekte, denen du eine "niedrige" Priorität zugeordnet hast. Aber auf Network natürlich auch. *hust*bastelst ma schön fleißig weiter, bin gespannt was da gameplaytechnisch alles noch für Überraschungen kommen mögen bzw. von dir geplant wird. Die regelmäßigen großen Updateberichte gehn natürlich runner wie Öl. Sehr schnieke. Es folgt mein obligatorisches ERZITTERN aus Reflex. ^^ I'm out.
Da ich zuletzt vor etwas mehr als einem Monat gefragt habe und ich denke das für Regelmäßigkeit ein Monat nicht so schlecht ist, habe ich mich entschieden jetzt mal wieder nach dem Entwicklertagebucheintrag zu fragen.![]()
Aloha! ^^
Der Räbbit ist in letzter Zeit langsamer als die sprichwörtliche Schildkröte, wenn es darum geht Kommentare zu beantworten.
Deswegen hol ich das jetzt natürlich nach:
NETWORK - Entwicklertagebuch - Oktober 2013
Abgesehen davon, dass es einen immer wieder freut wenn Leute gespannt auf das eigene Machwerk warten, so sitzt im Hinterstübchen doch immer der kleine Teufel,
welcher einem einzureden versucht, dass man es doch gefälligst schneller veröffentlichen soll.
Seit meinem letzten Bericht sehen die Neuerungen, zumindest in Textform, recht spärlich aus.
Und da ich weder von gigantischen Fortschritten, noch von extremst genialen neuen Inhalten sprechen kann,
lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.
Diese Ausschnitte lasse ich einmal unkommentiert, da ich natürlich nichts verraten will, was über Kapitel 1 (Demo) hinausgeht.
Ansonsten erstmal eine kleine Übersicht, woran ich in den letzten Wochen so gearbeitet habe:
- 3 umfangreiche Testspiele durchgeführt um die Areale des 2. und 3. Kapitels ordentlich zu testen.
- Die letzten Areale des Spiels sind grob gemappt und benötigen jetzt noch den letzten Hauch von Detail und Events.
- Den Botnetzkampf überarbeitet / erweitert. (Ja, ich weiß, Laseraugen... ich tue mein Bestes)
Soweit so gut, die Motivation zum Endspurt ist da, jetzt fehlt es nur noch an Zeit.
Da wünscht man sich doch glatt die 5000 € SKL Rente : D
Bis dahin verabschiede ich mich mal wieder mit einem...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"