Nein, leider nicht, nur mein Laptop hat gerade ein Hitzeproblemchen, daher kenne ich eine Lösung dafür.
Meh, sieht leider wirklich nicht so gut aus...
Stückweise bricht die alte Krücke auseinander und lässt mich nur noch in Schichten arbeiten, bevor der nächste Absturz kommt.
Da ich aber ein geborener Abenteurer bin (bzw. grade kein Geld für neuen PC-Kram habe), reite ich den Schrotthaufen noch solange, bis er unter mir zusammenbricht. Yeehaw... : P
Das führt jetzt dazu, das ich jede Sekunde im Maker auf Speichern drücke und nur relativ langsam vorankomme. Ätzend!
Zudem jede halbe Stunde USB-Stick Backups, damit falls der Tag-X kommt ja nicht zuviel verloren ist. Wie auch immer...
Noch ein Grund mit Network etwas schneller fertig zu werden!
Aber Qualität vor Quantität, weswegen ich momentan den April ´12 als datum für die VV anstrebe.
Aber natürlich wie immer: when its done!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Tüp: -.-)...ja...naja... Der Gaul ist mehr oder weniger in der Wüste verendet. Ich habe mir jetzt den Stepper meiner Freundin "geliehen", welcher mir ein wenig Trost spendet. Aber groß damit arbeiten kann ich leider nicht. Da sich der Schrotthaufen verhält, als hätte ihn Konrad Zuse damals noch persönlich gebaut... :P
Egal, Pixeln geht immerhin, ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen I-Draw Kritzeleien, wenn ich wieder richtig an Network weitermachen kann. Aber Schick-Schnack fürs Auge kann ja fast gar nicht genug dabei sein, deswegen freut euch doch schon mal auf die eine oder andere Begegnung der dritten Art, wenn es wieder einmal heißt...
ERZITTERT!!!... hust...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das Botnetz hat sich also gegen dich gewendet
Ich hoffe für dich, dass sich schon bald eine Lösung dafür ergeben wird
Ha Ha, ja daran musste ich auch denken!
Ist ja nichts verloren, ich kann daran arbeiten, nur im trauten Heim geht momentan leider nichts mit makern.
Es sei denn ich kann meine Freundin irgendwie überreden Boot Camp auf den uralt Mac aufzuspielen...hmm...
Naja, wird schon wieder, also nix mit Network auf Eis!
ZITTERZEIT!!!!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Klasse das du dich nicht unterkriegen lässt!
Aber das Botnetz ist eben allgegenwärtig...
*motivations kekse rüber reich* Ich freu mich schon auf die Pixeleien.![]()
Danke für die mentale Unterstützung, ich habe die Motivationskekse mit Freuden in mich hineingeschaufelt.
Ich komme momentan wieder ein wenig voran, vor allem das Anfangsgebiet von "Kapitel 2" steht jetzt in all seiner Pracht bereit von mir bis zum Erbrechen durchgetestet zu werden.
Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, denn die möglichen Vorgehensweisen beim Spielen sind zahlreich, was die Fehlersuche zu einer anstrengenden Aufgabe machen könnte.
Es lebt und bewegt sich also, in Form von Screenshots will ich demnächst aber erstmal nichts zeigen, da mittlerweile einfach schon zuviel meinerseits gespoilert wurde.
Lasst mich nur soviel sagen: Nach dem Areal 1 Zwischenfall, werdet Ihr es nicht nur mit einem der seltsamsten Zwischenbosse aller Zeiten zu tun bekommen, Nein! Der Weg ist ab da an auch so gut wie offen für die wunderbare Welt von Desktop-City und seine Tausendundeins Verrücktheiten,welche euch mit Firlefanz, Traraa und Würfelzuckerdiabetes in die Ära des Wassermanns schießen werden...
Nun zumindest habe ich mir das so vorgestellt.
Genug mt der Entwickler-Tagebücherei und dem fingierten Thread-Pu(t)sh.
Ich werde jetzt, soviel der Tag hergibt weiter an der NETWORK Welt basteln und mich jedes mal leise freuen wenn es wieder heißt:
ERZITTART!!!!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Jö... Es lebt noch! ^^ Freut mich zu lesen, dass nich alles verloren ist...
brrrrrr~
So'n stiller Räbbit hier is ja voll lame~ *schnarcht*
![]()
Hey!! Meine Möglichkeiten am "Forenleben" teilzunehmen sind momentan nunmal etwas begrenzt, aber ich bin fleißig an der Arbeit mit NETWORK beschäftigt.
Aber damit Ihr mir hier nicht alle einschlaft...
A NETWORK SHORT STORY:
Eigentlich hätte es für Tringle, den arbeitsfaulen Controller, ein normaler, langweiliger Arbeitstag werden können. Stumpfes "auf Knöpfe drücken" war genau sein Ding, weswegen er sich entschied in der Datenverkehrs-Behörde eine Stelle anzunehmen.
Die überall aufgestellten Plakate mit Sicherheitswarnungen, hatten sich Tringle bereits auf die Netzhaut gebrannt.
"Trau keinem Netzwerk fremdem Programm!"
Schön, dass er sich stets an diese Anweisungen gehalten hatte, nur um eines Tages festzustellen, dass es seine Kollegen mit den Regeln nicht so genau nahmen.
Was in diesem Fall dazu führte, dass Tringles Arbeitskollege, gerade von den messerscharfen Zähnen, eines rasenden Virus, in Stücke gerissen wurde.
"Ich hätte verdammt nochmal nicht gleich den ersten verfluchten Job annehmen sollen..." sagte er halb um sich zu beruhigen und halb um davon abzulenken, dass der Kopf seines Kollegen gerade vor seine Füße gerollt war.
So unter seinem Terminal zusammengekauert, auf den Tod wartend, überkam Tringle ein seltsames Gefühl. Ein prickeln, irgendwie unangenehm, aber doch auch antreibend, er hatte vorher noch nie soetwas gespürt. Es war fast als... ja als, wolle er sich allen ernstes, freiwillig bewegen!!??
Tringle war seine ganze Existenz hindurch, nicht einen einzigen unnötigen Schritt gelaufen und bis heute morgen, hätte er auch nie gedacht, dass dies einmal der Fall sein würde. Ja... etwas sehr, seltsames ging hier vor sich...
Dem sich an der Leiche labendem Virus, leise entkommend, schlich er durch die Gänge der Datenverkehrs-Behörde, nach einem Ausgang suchend, welcher ihn zu einem Ort bringen möge, an dem man sich gefälligst weniger würde bewegen müssen. Doch dann eine langsame, aber kraftvolle Erschütterung. Ein hoher, verzerrter Ton. Hätte Tringle einen Blick auf die Matrix des Netzwerks, unter seinen Füßen, werfen können, wäre er sicherlich zu Tode erschrocken, denn die Muster veränderten sich und wandelten ihre Form zu seltsam anmutenden Assoziationen...
"Etwas muss mächtig schief gegangen sein... Ja, mächtig schief...", Die Farben des Bodens veränderten sich in starkes Rot, als der ohrenbetäubende Alarm auf ein Sicherheitsleck in Tringles Sektor hinwies. "Wenigstens das funktioniert noch! Ah, ja, da kommen die Security-Bots... Huch, sie bemerken den Virus nicht einmal, das ist komisch... Oh, jetzt kommen sie her!? Nein, in die andere Richtung! Äh, hallo...!?...!"
Ganz offensichtlich funktionierte das Sicherheitssystem nicht ganz so wie es sollte, was beantworten könnte, warum Tringle gerade um sein Leben rannte.
Das war im Grunde nicht besonders schlimm, bis auf den Fakt, das Tringle nicht mehr die geringste Lust verspürte auch nur einen digitalen Muskel in seinem Körper zu bewegen. "Muss... nichts tun... mich einfach hinstellen..." keuchte er noch, als er um ein Haar eine Tür hinter sich schloss und so den Security-Bot, der ihm auf den Fersen war, aussperrte.
"Endlich... mal wieder... stumpf in der Gegend... rumstehen...Puuuh!" und das tat er dann auch...
Einige Sekunden später:
Dumpf in der Gegend herumstehen, war genau sein Ding, ja, das hatte ihm die ganze actionreiche Verfolgungsjagd über gefehlt. Rumstehen. Doch dann erinnerte er sich an etwas. Umdrehen, ja umdrehen ging auch gerade noch so, schließlich wollte er ja nicht bis zu seiner Rettung einfach so auf die geschlossene Tür starren. Als er sich so langsam umdrehte und über die Geschehnisse der letzten Minuten nachdachte, bemerkte er gar nicht, dass dieser Raum nicht das war, was Sie und ich als sicheren Ort bezeichnen würden. Nein, nun wirklich nicht.
Das Auge des Betrachters bewegt sich weg von der Tür und dem letzten gurgelnden Todesschrei Tringles, welcher bruchstückhaft klang wie: "Gurgl...Tentakel...übergurglall Tentakel!!!", und schwebt weiter den Gang entlang, an den Security-Bots und dem Virus vorbei und gibt den Blick auf die Matrix des Netzwerks frei. Ein Bild formt sich langsam aber sicher einer bestimmten Form entgegen. Masse aus Elektrizität und metaphischem Cybersaft formen sich zu einer wohlbekannten Buchstaben Kombination, welche folgendes befiehlt...
ERZITTERT!!!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (21.03.2012 um 15:08 Uhr)
Wenn ich mir irgendwann ein Faultier kaufe nenne ich es AUF JEDN Tringle! Ich hoffe seine Geschichte wird irgendwie mit ins Spiel gebracht! Vllt das man seine Leiche findet... und er hatn super geheimes Tool dabei! So'n Ultra Tool was du dir jetzt noch ausdenken darfst...! °_^... ich musste vorm erzittern laut loln! XDD Cybersaft! *SNRK*! XD
absolut geniales Spiel. Hat sich echt gelohnt das zu zocken..... mach weiter so!!!kompliment von mir
@FrankyKubrik:
Bist du ein Bot? xD
Du hast genau das selbe auch bei The Question geschrieben xD
--
was soll das sein ein BOT?
@Tüp: Dont feed the Troll, he might get bigger...
@Soul96: Meh...
@FrankyKubrik: MEH!!
@Vreeky: Faultiere sind schon was feines...
Tringles Geschichte kommt natürlich vor, zusammen mit dem neuen, sogenannten Feature, geheißen "DATALOGS"
Was sind DATALOGS?, wird der eine oder andere jetzt vllt. fragen.
Ganz einfach, überall in der Network Welt sind ab jetzt kleine Kurzgeschichten in Form von Video- oder Textaufzeichnungen zu finden, (Hauptsächlich Video) welche dem Spieler kleine Geschichten, oder nützliche/ unnütze Hintergrundinformationen geben.
Geborgt ist die Idee aus System-Shock (bzw Bioshock für die unter 20 jährigen)
Die Implementierung dieses Features ist im vollem Gange, da ich aber Zuhause immer noch nicht arbeiten kann (abgesehen vom Pixeln) und ich die Qualität auf einem hohen Niveau halten will, *hust* will ich meine Aussage, die VV kommt im April, hiermit revidieren. Wie immer: "when it´s done!"
ERZITTERT!!!
Edit:
Ein paar neue SCREENS:
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (03.04.2012 um 11:15 Uhr)