Zitat von wusch Weshalb genau stürzt er ab? Wenn es unter anderem zu heiß wird dann Lager ihn auf irgendwas, Spielehullen oder soetwas, damit Luft drunter kommt.... Ist ja eigentlich kein Technik-Thread hier (Oder doch oO??), aber ich denke ich habe den Fehler schon gefunden: Die BIOS Batterie ist leer, das ist etwas, was mir noch nie zuvor passiert ist, weil ich noch nie ein Mainboard solange benutzt habe. Sollte es etwas anderes sein, sieht es düster aus, da ich die fehlerquelle nicht zu identifizieren wüsste. Hier die Fakten: Systemuhr verstellt sich ständig Der PC gibt einen sehr hohen Piepton von sich, der immer zwischen 30sek bis 1 minute anhält Beim Absturz friert das komplette Bild, samt Maus und allem ein. Beim neustart kommt oft kein Signal, bis ich im PC-innenleben ein paar Stecker ein-und Aus stecke (Absolut Random welchen, ob ein SATA oder Netzteil Stecker gezogen wird oder auch nur die GraKa kurz ausgesteckt wird, danach geht es dann wieder. Sehr merkwürdig auf jedenfall, an der Platte liegt es nicht, das konnte ich testen. Nach dem Neustart setzt sich das BIOS sehr oft auf Standard zurück und ich muss vorm Neustart erst alles wieder einstellen. Deswegen vermute ich in der BIOS-batterie den Übeltäter, bin mir aber nicht sicher. kennen Sie sich denn aus, Herr wusch? Wenn ja, würde ich mich über eine PM mit alternativen Lösungsvorschlägen freuen, bevor ich mir die neue Batterie zulege.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln