@Mnemonik:
Ich lasse es jetzt auch, in der Realität funktioniert es nämlich unverschämt gut, nur im kleinen Kreis unter Künstlern ist es ganz offensichtlich Gift.

@Vreeky:
Danke, aber du musst mich nicht verteidigen, es hat Spaß gemacht solange es nicht allzu ernst genommen wurde.

@NETWORK-Fortschritt:
Der zweite von 3 Spielabschnitten sieht seiner Vollendung entgegen und ich bin stark am Schwanken, ob ich überhaupt nochmal eine Demo herausbringen werde, bevor ich das Spiel zum Ende bringe. Wahrscheinlich eher nicht, da ich sonst weiterhin immer dazu neigen werde, meine Projekte in Episodenform zu Veröffentlichen. (Und damit dann auch dazu, absichtlich Höhepunkte zum Demo-Ende hin zu erzwingen)

Hier mal eine kleine Liste an Dingen an denen ich gerade so bastel, bzw. die noch erledigt werden müssen:
1. Das zweite große Areal, mitsamt Inhalt ist so gut wie fertig. Lediglich 2 Maps und ein paar Secrets/Quests fehlen noch, dann wird richtig getestet.

2. Mehr...Charsets...pixeln... bis die Hände bluten... Noch mindestens 10 DIN A4 Seiten voller Konzeptzeichnungen auf meiner To-Do-Pinnwand... ächz...

3. Ethische/moralische (reale) Konsequenzen einer ganzen bestimmten Szene überprüfen... So wie sie jetzt ist, wäre sie vielleicht noch etwas zu Krass, weswegen ich sie vielleicht nochmal von 0 an hochziehen muss.

4. Einem kompliziertem Endgegner den letzten Schliff verpassen und ausgiebig auf Fehler überprüfen.

Und nun mal ein paar Fragen an diejenigen unter euch, die die Demo schon gespielt haben:
1. War euch das Leveldesign bis jetzt zu schlauchig/noch zu linear? Wollt Ihr noch größere Maps, oder gab es bei der Übersichtlichkeit bei manchem schon in der Anfangsphase Probleme?

2. Hättet Ihr gerne ein "Sandkastengebiet", bei dem Gegner respawnen und generell noch mehr Zufallsevents auf euch warten um, bei einer erneuten Rückkehr zu jenem Ort, für mehr Abwechslung zu sorgen?

3. Gab es ein Spielelement(Tools benutzen, hacken, kämpfen usw...), welches euch zu oft vorkam, oder eines von dem ihr euch mehr wünschen würdet?