Immer her mit der Beta-Demo, aber spiel vorher selber alles gewissenhaft durch und korrigier alle Fehler die dir selber auffallen. Ich möchte nur ungern wieder 15 DIN A4-Seiten vollkritzeln.
Immer her mit der Beta-Demo, aber spiel vorher selber alles gewissenhaft durch und korrigier alle Fehler die dir selber auffallen. Ich möchte nur ungern wieder 15 DIN A4-Seiten vollkritzeln.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Es wird mal Zeit für einen kleinen Entwicklungsstand-Bericht:
NETWORK wächst und gedeiht, gerade durch den momentanen Alphatest, welcher schon jetzt viele Anfängerfehler bereinigt hat und der Rechtschreibung zugute kam.
Dank geht an (bis jetzt) :
Davy Jones
Leana
Rian
Yobanana
Maliko
Hier nun eine kleine Übersicht, was sich in den letzten zwei Wochen so getan hat:
Spielinhalte
- OS-BZ USER Persönlichkeitstest hinzugefügt.
- Der erste Bossgegner ist fertig.
- Areal 1 mitsamt seinen Unterordnern ist fertig gemappt und wird nun mit Gameplay gefüllt.
- Gigatrons Ordner fertiggestellt.
- Desktop City wurde erdacht und erstellt.
- Es wurden passende Musikstücke ausgewählt und integriert.
- Zwei neue Hackingfelder wurden erstellt. (jetzt sind es insgesamt 4)
- Ein gutes Dutzend neuer Charaktere wurde gepixelt.
- 2 neue Gegner erdacht und gepixelt.
- Neue Facesets, Posen und Gesichts Ausdrücke erweitern das Repertoire der bestehenden Personen.
- alternatives "Kein -Tutorial" Level wurde integriert
Konzepte/ Geplantes
- mind. noch 2 Hackingfelder ausdenken
- ca. 10 geplante Chars pixeln.
- einen Haufen Maps erstellen und füllen.
- Technik und Balance überprüfen/ einstellen.
- Etwas mehr RPG Elemente einfügen
- All die verrückten Ideen einbauen, die mir im Hirn oder auf dem Papier herumgeistern, wenn diese denn noch in das Konzept passen.
An Bildern werde ich erst einmal nichts Neues zeigen, da ich momentan nur im Fenstermodus spielen kann, da nutze ich den Zeitaufwand des Bilder Zurechtschneidens lieber mit der Arbeit am Spiel selbst.
Das wärs fürs Erste, sobald etwas Neues kommt seid Ihr die Ersten die es erfahren, aber bis dahin, nicht vergessen:
lg Räbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (14.12.2011 um 10:41 Uhr)
Wann kann man denn mit einer Demo rechnen? Oder prescht du direkt ohne Verluste auf Vollversion hinaus? ^^
Hätte ja gerne beim Testen geholfen, aber ich hatte die letzten Wochen leider viel zuviel um die Ohren gehabt
P.S.: Alt + Druck Screenshottet das fokussierte Fenster.. okay... MIT dem Rahmen und Fensterleiste ^^
@fedprod:
Ich mache ja nur ungern Ansagen zur Veröffentlichung...
Aber ich denke, wenn es weiterhin so gut läuft, wird im Dezember eine übersichtliche Demo, hier einschlagen :]
Darfst übrigens auch gerne jetzt noch in den Test einsteigen!
Räbbit!
Alt + Druck soso... :]
NEUE SCREENSHOTS - Nicht Final!
Gigatron in all seiner Pracht!
Eines der 4 unterschiedlichen Hackingfelder, bis jetzt gibt es 2 unterschiedliche Hack-Spiel Sorten mit je 2 Maps.
Eine Begegnung der dritten Art, beim OS-BZ Persönlichkeitstest.
Die KI: Der perplexe M.O.N.I.C.A.! Massive Operational Network Intelligence Computer Advisor.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (14.11.2011 um 18:53 Uhr)
Da ich Millionen von Ideen für das Projekt habe und in jeder freien Minute ein reges Brainstorming in meinen grauen Zellen stattfindet wollte ich, da ja dies nun mal der Hauptblog für NETWORK ist,
Euch an ein paar dieser Gedanken teilhaben lassen.
Hier folgen nun die geplanten und/oder fertigen Features von NETWORK - A Cyberfunk Action RPG:
Dinge die es in NETWORK nicht geben wird:
- - 12 unterschiedliche Gegnertypen, mit eigenen Angriffsmustern. Darunter passive Gegner, Aggressive (verfolgen/suchen den Spieler) und Fallengegner (werden aktiviert, wenn der Spieler etwas bestimmtes macht/nicht macht/benutzt)
- - 3 große Areale, mit mehreren Unterordnern, Geheimräumen, versteckten Quests, NPCs und Gegnern. Jedes Areal hat einen Endboss und je einen Miniboss.
- - 7 Werkzeuge, mit komplett eigener Funktion.
- - (Bis jetzt) 40 individuelle, selbstgezeichnete Charaktere, darunter NPCs, Gegner und andere verrückte Programme.
- - Entscheidungsfreiheit beim Gameplay, es wird dem Spieler überlassen wie er eine Aufgabe löst. Für jede Quest wird es mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten geben.
- - Entscheidungen haben Auswirkungen. Gewisse Entscheidungen des Spielers (nicht alle) werden kleinere Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels haben. So kann man zum Beispiel mal wählen welchen von 2 Ordnern man spielen will.
- - Es bleibt ein RPG, Attribute haben immense Auswirkungen auf das Spiel und wie der Spieler mit seiner Umgebung interagieren kann.
- - "Den Spieler beinflussende Psychotricks" klingt komisch ist aber so. ...die Alphatester, müssten bereits wissen was ich meine, aber psssst! Nichts verraten!
- - Intelligentes Leveldesign. Wer Aufmerksam ist, findet innerhalb einer Levelstruktur oft mehrere Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen, oder die Umgebung für sich zu nutzen. (z.B. aktivierte Security-Bots in Sackgassen zu leiten.)
- - Musik, welche in der Makerszene, nicht schon zum x-ten mal benutzt wurde. Also etwas neues für die Ohren.
- - Online-banking System. Löscht Avir ein Programm, erhält er dafür Credits auf sein Konto. Da ein Kampf immer etwas mehr Ressourcen verbraucht als andere Optionen, wird ein Aggressiver Spieler auch mit mehr Geld belohnt.
- - Lange leere Laufwege. Gameplay wird den Spieler auf Schritt und Tritt begleiten, also kein unnötiges rumrennen auf leeren Maps.
- - Ein komplexes Kampfsystem. Avir kann nur seinen Löschmodus aktivieren, heißt er muss in Körperkontakt mit seinem Gegner kommen. Aber kämpfen ist nicht alles, es gibt (fast) immer eine friedliche Lösung.
- - Ein eigenes Menü. Das Standard- Menü des RPg2k3 ist absolut ausreichend und ich nutze die Zeit lieber um neue Sprites und Gameplay-Elemente zu zeichnen/einzubauen.
- - Komplizierte technische Fachbegriffe, welche nur Informatik-Studenten verstehen. Ich halte mich an allgemeinen sprachlichen Gebrauch. Niemand wird ein Wörterbuch aufschlagen müssen um zu verstehen was gerade gesagt wurde.
- - Logik. Es macht kaum einen Sinn, dass sich ein Regenwurm im inneren eines Computers herumtreibt. Aber, f**k it and blow it out of a shotgun, es ist ein Spiel und soll unterhalten und keine hoch-philosophische Diskussion auslösen.
- - Charsets aus anderen Spielen. Es wird Alles selbstgezeichnet, von einer statischen Konsole, bis hin zum größten Endgegner ist alles eigenhändig gepixelt worden. Einzige Ausnahme bildet das Chipset, welches nur editiert worden ist.
Gedanken zum Schwierigkeitsgrad:
Jedes Spiel sollte Herausforderungen für den Spieler bieten, aber den Spieler gleichzeitig nicht verzweifeln lassen. Momentan ist Network in der Hinsicht noch eine Baustelle, aber ich bin zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit legen wird. Außerdem überlege ich, ob es dem Spieler zu Beginn noch möglich sein soll, zwischen 2 Schwierigkeitsgraden zu wählen. Das ist aber eher ein Feature, welches gegen Ende der Entwicklung und nach umfangreichen Tests noch einmal überdacht werden wird.
Da dies den Rahmen des Vorstellungsthread auf Seite 1 sprengen würde, verbleibt diese Auflistung wo sie nur von wirklich Interessierten gelesen wird. Auf Seite 3... :]
Das ganze OS-BZ Team, bestehend aus einer Person, "mir", bedankt sich für das fleißige Durchlesen und sagt wie immer:
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Greetinz Räbbit *wave*
Du Monster! XD 40 npc's!? XD komm ich nich' dran... *smile*
Ich verfolge hier ja schon die ganze zeit gespannt die entwicklung deines schnuckeligen Networkz.
Wie ich schon sachte bin ich seheer g'spannt auf's game... (Die ganzen aufgelisteten spielelemente sprechn mich voll an!)
und ob das ganze echt schön dynamisch rüberkommt... und so weiter.
...aber ich denke das wird alles bellissimo, was'de da makerst ^___^
Möge der Wind in deinen Segeln wehen dude!
Mein Gott, eigentlich ist ja Informatik mein Todfeind und die Tiefen Wirren des Computers ihr kleiner Bruder,
ABER Du hast es wirklich geschafft, dass ich jetzt trotz dieses Traumata hervorrufenden Themas dieses Spiel sofort spielen will, sobald es erscheint XD
Die Grafik ist awesome. Ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein XD Die Story klingt genial, die Screenshots und insbesondere der Teaser machen Bock, sofort zu spielen.
Aber hetz nicht. Spiele wie SKS oder Wolfenhain haben auch schon seit Langem eine treue Wartegemeinde, und bei Deinem Spiel kannst Du mich schon mal dazusetzen.
Ich freu mich drauf :3
@Vreeky:
Ick dank´ dir janz hörzlichst für deen Lob!´´´´´´´´´´´
@Mephista:
Danke für das Lob, ist für mich wie Treibstoff!
Allerdings wird dir das Botnetz, nachdem du das Spiel gespielt hast, die Bedeutung des Wortes Traumata, direkt in deine Gehirnzellen eingravieren!!! (oh ja, es ist unglaublich bösartig!!!)
Gottseidank sind SKS und Wolfenhain keine Konkurrenz, die spielen in einer ganz anderen Liga was Bekanntheitsgrad angeht. Aber was nicht ist kann ja noch werden, mein Medienimperium wächst und gedeiht!
lg Räbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das Botnetz muss erstmal gegen meinen Verstand ankommen. Der hat ein hauseigenes Schutzsystem mit Fire.....eher Icewall. XD
Aber ob es Avir überhaupt überstehen wird, wenn ich erstmal meine Finger im Spiel habe?![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
So. jetzt kommt von mir mal ein kleines Fazit. Ich war einer derjenigen, welche die Alpha testen durften. Daher hier ein kleines Fazit.
Die Dialoge sind großartig, trifft eindeutig meinen Humor. Allerdings befürchte ich, das nicht jeder alle Gags verstehen wird, da der Humor doch etwas speziell ist. Ansonsten ganz großes Kino. Das Mapping gefällt mir auch sehr gut (was ehrlich gesagt das einzige war, worüber ich ein wenig gezweifelt habe), es ist durchaus stimmig und das Minimalistische passt zum Gesamtkonzept. Das selbe gilt für die Musik. Sie passte immer zum jeweiligen Moment und war auch nicht wirklich aufdringlich. Lediglich ein Soundeffekt war einfach nur grässlich und hat Ohrenschmerzen bei mir veruhrsacht, da er neben diesem penetranten Geräusch auch noch viel zu laut war.
Leider gibt es auch einen negativen Punkt. Die Hackspiele sind viel viel zu schwer. Frustrierend würde warscheinlich sogar noch besser passen. Das war der einzige Teil des Spieles, den ich absolut ungerne gemacht habe und wenn es nicht absolut sein musste, habe ich es auch gelassen.
Alles in allem aber schon mal jetzt sehr gelungen.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Deine Vorstellung des Spiels, und das weitere von dir hier, zu lesen macht richtig Laune.
Ich freu mich drauf, äh, ich zittere davor, dein Spiel spielen zu dürfen, äh, zu müssen, falls mich das böse Botnetz ins Laufwerk C zwingt.![]()
--