Ich wollte schon länger etwas zu deinem Spiel schreiben, aber wenn du schon eine Vorlage in Form eines Fragebogens dafür lieferst, nutze ich das einfach mal aus

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
1. War euch das Leveldesign bis jetzt zu schlauchig/noch zu linear? Wollt Ihr noch größere Maps, oder gab es bei der Übersichtlichkeit bei manchem schon in der Anfangsphase Probleme?
Ich fand den Kompromiss aus Linearität und Freiheit eigentlich ideal, wobei es ruhig auch noch ein bisschen größer hätte sein dürfen

Zitat Zitat
2. Hättet Ihr gerne ein "Sandkastengebiet", bei dem Gegner respawnen und generell noch mehr Zufallsevents auf euch warten um, bei einer erneuten Rückkehr zu jenem Ort, für mehr Abwechslung zu sorgen?
Fände ich sehr verlockend, ich glaube sogar dass Network eines der wenigen Spiele ist, bei denen der Zufalls-Map-Generator des RPG Maker 2003 gewinnbringend eingesetzt werden könnte.

Zitat Zitat
3. Gab es ein Spielelement(Tools benutzen, hacken, kämpfen usw...), welches euch zu oft vorkam, oder eines von dem ihr euch mehr wünschen würdet?
Das nicht unbedingt, aber ich fand es beim Einsatz des Multitools bei Sperren ziemlich nervig, dass man nicht vorher wusste, ob das Multitool auch bei einem erfolgreichen Einsatz verschwindet. Dass Experimentier- und Erkundungsfreude immer mit gewissen Risiken verbunden ist, ist klar, aber an dieser Stelle war es einfach nur frustrierend, besonders bei den am Anfang immer ein wenig knappen Geldressourcen.

Zitat Zitat


Insgesamt hat mir Network sehr viel Spaß gemacht und ich musste oft laut lachen. (Lediglich die Bilder, die Avira einer der KIs zeigte, waren mir persönlich ein zu großer Stilbruch) Dazu hat es ein sehr schönes Action-Adventure-Gameplay, bei dem es wirklich Laune macht herumzuknobeln, Viren zu braten und Dateien zu retten. Und das Botnetz ist wirklich einer der würdigsten Antagonisten, die mir je in einem Spiel begegnet sind und ich hoffe, es bringt mich in späteren Versionen noch mehr zum Erzittern