Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 226

Thema: NETWORK - A Cyberfunk Action RPG -[DEMO 1.1]

  1. #121
    Awright, ich überprüfe es Morgen nochmal genauer, aber ich glaube bereits zu wissen, dass es beabsichtigt ist, da man mit diesen eine bestimmte Aktion auslöst und sich die Terminals danach abschalten. Aber, wie gesagt, ich überprüfe das Morgen noch mal genauer!

    TREMBLE, MEATBALLS!!!!!!

  2. #122
    Hmm... Network könnte ich auch mal spielen.
    Hab das bisher noch nicht gemacht, weil ich neben dem Beschäftigen mit meinem eigenen Projekt nie die Gelegenheit dazu hatte. Das Setting spricht mich jedenfalls an, vor allem weil es auch mit Humor gewürzt ist, wie mein Spielchen.
    Allerdings habe ich angst, dass das Botnetz aus dem Spiel ausbricht, und auf meiner Festplatte sein schrecklich Werk vollführt. O.o Aber ich vertraue mal Avir, dass er das verhindern wird! o_o

  3. #123
    @G-Brothers:
    Ich bitte darum, dass du es spielst!
    Das OS-BZ Team übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Übergriffe des Botnetzes auf Ihr Leib und Leben, sowie eventuell entstehende psychische Schäden auf Ihrer Festplatte.

    Äh...ja...
    Ich denke ich muss auch mal aus meinem Tunnel entkommen und mir dein Projekt mal ansehen, bin in letzter Zeit nur dazu gekommen die Giganten der Szene anzuspielen.


    Das echte Leben hat mich momentan fest im Griff, weswegen ich nun seit einigen Tagen nicht an NETWORK arbeiten konnte, ich hoffe man verzeiht mir meine Nachsichtigkeit und bleibt in freudiger Erwartung auf die nächste Version des Spiels.
    Aber das Ganze hat auch etwas Gutes, denn ich werde in nächster Zeit, mein verrucht, gefürchtetes Holzhammer-Marketing einstellen und mich mehr auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist: Das Spiel selbst!

    Hochgestochenvoll, Räbbit!

    Und da es so schön ist, hier ein kleines Hauptmenü-Titelmusik-Video, für diejenigen, die sich entscheiden ein Spiel nur wegen der Titelmusik zu spielen...ööhm...ja:

    Geändert von Mr.Räbbit (05.02.2012 um 14:09 Uhr)

  4. #124
    Maln ne frage, wo hast du den Song her?
    ODer ist der selbst gemacht?

    Hört sich schon geil an

  5. #125
    Erinnert mich an das hier:


  6. #126
    @Soul96: Den hab ich ganz einfach aus einem Track "Neu interpretiert" wie man so schön sagt. Also selbst gemacht eigentlich nicht, aber irgendwie auch schon... Nicht meine Idee, aber ich habe etwas Arbeit reingesteckt.

    @Penetranz: Exakt! Darauf bin ich auch mal gestoßen, war mir aber zu kompliziert um das zu covern.

    EDIT: Entweder leidet das Spiel an meiner progressiven Werbung, oder es war doch nicht so gut, wie die Kritik die ich erhalten habe... Naja, Folge: Progressive Werbung wird ab jetzt vollkommen eingestellt.
    Schade, hat eigentlich irgendwie Spaß gemacht.

    Geändert von Mr.Räbbit (08.02.2012 um 00:00 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat
    Entweder leidet das Spiel an meiner progressiven Werbung
    Ich mag dein Spiel wirklich, aber tatsächlich bin ich von der stürmischen Art deiner Werbung und dem "Ich muss gewinnen"Gefühl, welches du ständig ausstrahlst, wenig angetan. Manchmal ist weniger mehr

  8. #128
    Edit: Dummen Text mal gelöscht! Ich sollte nich so oft das Grüne Schaf streichln ~_~ sry~

    Geändert von Vreeky (21.02.2012 um 13:17 Uhr)

  9. #129
    @Mnemonik:
    Ich lasse es jetzt auch, in der Realität funktioniert es nämlich unverschämt gut, nur im kleinen Kreis unter Künstlern ist es ganz offensichtlich Gift.

    @Vreeky:
    Danke, aber du musst mich nicht verteidigen, es hat Spaß gemacht solange es nicht allzu ernst genommen wurde.


    @NETWORK-Fortschritt:
    Der zweite von 3 Spielabschnitten sieht seiner Vollendung entgegen und ich bin stark am Schwanken, ob ich überhaupt nochmal eine Demo herausbringen werde, bevor ich das Spiel zum Ende bringe. Wahrscheinlich eher nicht, da ich sonst weiterhin immer dazu neigen werde, meine Projekte in Episodenform zu Veröffentlichen. (Und damit dann auch dazu, absichtlich Höhepunkte zum Demo-Ende hin zu erzwingen)

    Hier mal eine kleine Liste an Dingen an denen ich gerade so bastel, bzw. die noch erledigt werden müssen:
    1. Das zweite große Areal, mitsamt Inhalt ist so gut wie fertig. Lediglich 2 Maps und ein paar Secrets/Quests fehlen noch, dann wird richtig getestet.

    2. Mehr...Charsets...pixeln... bis die Hände bluten... Noch mindestens 10 DIN A4 Seiten voller Konzeptzeichnungen auf meiner To-Do-Pinnwand... ächz...

    3. Ethische/moralische (reale) Konsequenzen einer ganzen bestimmten Szene überprüfen... So wie sie jetzt ist, wäre sie vielleicht noch etwas zu Krass, weswegen ich sie vielleicht nochmal von 0 an hochziehen muss.

    4. Einem kompliziertem Endgegner den letzten Schliff verpassen und ausgiebig auf Fehler überprüfen.

    Und nun mal ein paar Fragen an diejenigen unter euch, die die Demo schon gespielt haben:
    1. War euch das Leveldesign bis jetzt zu schlauchig/noch zu linear? Wollt Ihr noch größere Maps, oder gab es bei der Übersichtlichkeit bei manchem schon in der Anfangsphase Probleme?

    2. Hättet Ihr gerne ein "Sandkastengebiet", bei dem Gegner respawnen und generell noch mehr Zufallsevents auf euch warten um, bei einer erneuten Rückkehr zu jenem Ort, für mehr Abwechslung zu sorgen?

    3. Gab es ein Spielelement(Tools benutzen, hacken, kämpfen usw...), welches euch zu oft vorkam, oder eines von dem ihr euch mehr wünschen würdet?

  10. #130
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Und nun mal ein paar Fragen an diejenigen unter euch, die die Demo schon gespielt haben:
    1. War euch das Leveldesign bis jetzt zu schlauchig/noch zu linear? Wollt Ihr noch größere Maps, oder gab es bei der Übersichtlichkeit bei manchem schon in der Anfangsphase Probleme?
    Fand das Leveldesign genau richtig.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    2. Hättet Ihr gerne ein "Sandkastengebiet", bei dem Gegner respawnen und generell noch mehr Zufallsevents auf euch warten um, bei einer erneuten Rückkehr zu jenem Ort, für mehr Abwechslung zu sorgen?
    Im Modus "leicht" ein NoGo, ansonsten ne gute Idee.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    3. Gab es ein Spielelement(Tools benutzen, hacken, kämpfen usw...), welches euch zu oft vorkam, oder eines von dem ihr euch mehr wünschen würdet?
    War mMn alles gut dosiert.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Bitte mehr davon

  11. #131
    Ich wollte schon länger etwas zu deinem Spiel schreiben, aber wenn du schon eine Vorlage in Form eines Fragebogens dafür lieferst, nutze ich das einfach mal aus

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    1. War euch das Leveldesign bis jetzt zu schlauchig/noch zu linear? Wollt Ihr noch größere Maps, oder gab es bei der Übersichtlichkeit bei manchem schon in der Anfangsphase Probleme?
    Ich fand den Kompromiss aus Linearität und Freiheit eigentlich ideal, wobei es ruhig auch noch ein bisschen größer hätte sein dürfen

    Zitat Zitat
    2. Hättet Ihr gerne ein "Sandkastengebiet", bei dem Gegner respawnen und generell noch mehr Zufallsevents auf euch warten um, bei einer erneuten Rückkehr zu jenem Ort, für mehr Abwechslung zu sorgen?
    Fände ich sehr verlockend, ich glaube sogar dass Network eines der wenigen Spiele ist, bei denen der Zufalls-Map-Generator des RPG Maker 2003 gewinnbringend eingesetzt werden könnte.

    Zitat Zitat
    3. Gab es ein Spielelement(Tools benutzen, hacken, kämpfen usw...), welches euch zu oft vorkam, oder eines von dem ihr euch mehr wünschen würdet?
    Das nicht unbedingt, aber ich fand es beim Einsatz des Multitools bei Sperren ziemlich nervig, dass man nicht vorher wusste, ob das Multitool auch bei einem erfolgreichen Einsatz verschwindet. Dass Experimentier- und Erkundungsfreude immer mit gewissen Risiken verbunden ist, ist klar, aber an dieser Stelle war es einfach nur frustrierend, besonders bei den am Anfang immer ein wenig knappen Geldressourcen.

    Zitat Zitat


    Insgesamt hat mir Network sehr viel Spaß gemacht und ich musste oft laut lachen. (Lediglich die Bilder, die Avira einer der KIs zeigte, waren mir persönlich ein zu großer Stilbruch) Dazu hat es ein sehr schönes Action-Adventure-Gameplay, bei dem es wirklich Laune macht herumzuknobeln, Viren zu braten und Dateien zu retten. Und das Botnetz ist wirklich einer der würdigsten Antagonisten, die mir je in einem Spiel begegnet sind und ich hoffe, es bringt mich in späteren Versionen noch mehr zum Erzittern

  12. #132
    Vielen Dank für Eure (hoffentlich ehrlichen) Antworten!

    @Leveldesign:
    Größer? Ich denke da lässt sich mit Leichtigkeit etwas machen! Kleiner wäre echt umständlich geworden ; )

    @Sandkastengebiet:
    Sehr gut, es wird eine Herausforderung, aber ich arbeite bereits daran und @Attila: Ja damit habe ich bereits ausgiebig experimentiert. Es ist wahrscheinlich niemandem aufgefallen, habe ungefähr 1 von 10 Maps ist in der Grundform auf den Zufallsgenerator zurückzuführen. In der nächsten Demo/VV wird es auch Gebiete geben, die allein der "Logik" halber, komplette Zufallsgenerator Maps werden
    - @Leana: Warum keinen Sandkasten im Leicht-Modus?

    @Spielelement:
    Ja der Punkt mit der Unvorhersehbarkeit beim Multitool-Einsatz, wurde schon öfter berührt. Ich hatte bisher noch keine Zeit daran intensiver herumzubasteln und auszuprobieren. Ich denke aber das es wirklich wichtig ist, dem Spieler ein virtuelles Feedback zu geben was er gerade macht und welche Auswirkungen es haben kann. Kommt auf Platz 2 der To-Do-Checkliste.

    @

    @Attila wegen Kritik:
    Ich danke dir für deine feine Kritik, und das Botnetz fühlt sich bestimmt geehrt, dass es dich zum Erzittern gebracht hat!



    Geändert von Mr.Räbbit (17.02.2012 um 22:28 Uhr) Grund: bereist...bereist...BEREITS!! was habe ich immer mit diesem bereits...

  13. #133
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure (hoffentlich ehrlichen) Antworten!
    Häh??? Warum sollten sie denn nicht ehrlich gemeint sein???

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    - @Leana: Warum keinen Sandkasten im Leicht-Modus?
    Für den Leicht-Modus ist mMn Abwechslung genug geboten. Außerdem hat man, wenn man im Leicht-Modus spielt, kein Interesse daran, "ständig" zu kämpfen.

  14. #134
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Häh??? Warum sollten sie denn nicht ehrlich gemeint sein???
    Das war nur mal wieder ein verzweifelter Versuch witzig zu sein : ) Ich bin halt schon ein le schmie´

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Für den Leicht-Modus ist mMn Abwechslung genug geboten. Außerdem hat man, wenn man im Leicht-Modus spielt, kein Interesse daran, "ständig" zu kämpfen.
    Achso! Im "Sandkastengebiet", sollen natürlich nicht nur Kämpfe stattfinden, jedes Gameplay-Element wird vorhanden sein. Vor allem soll der Ordner absolut freiwillig sein, wenn man will durchsucht man diesen, oder man lässt es.

    Ich habe im Übrigen eine vielleicht interessante Idee für ein Tool, weitere Details im Spoiler für diejenigen, die mehr Spaß am Brainstorming, als am Spielen haben:

  15. #135
    @Spoiler: Nette Idee. Dazu gleich mehr Anregungen

    Geändert von fedprod (19.02.2012 um 03:08 Uhr)

  16. #136
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    @Spoiler: Nette Idee. Dazu gleich mehr Anregungen


    @NETWORK-Fortschritt:
    Das Mapping geht gerade extrem schnell von der Hand, ich weiß nicht warum, aber normalerweise brauche ich im Schnitt 1-2 Tage für eine komplexe Map. In der gleichen Zeit habe ich jetzt 6 Stück fertiggestellt. Puuh, die Kreativität ist definitiv wieder da!

    - 2 neue Tools gezeichnet, getestet und eingebaut.
    - Das komplette Storykonstrukt für den "2. Abschnitt" des Spiels steht und ist in der Umsetzung/ Einarbeitung
    - Ein paar unkonventionelle Map- und Gameplay-Ideen wurden getestet und sind bereit für die Umsetzung
    - Neue Charsets Facesets und Pictures für das spätere Spiel fertig gezeichnet oder angefangen.
    - 2 neue Gegner, mitsamt Angriffsmuster und Zeichnungen getestet und fertig gestellt.
    - 3 neue Minispiele im Konzept erstellt. Die technische Seite muss aber noch getestet werden.

    Insgesamt geht es wieder so flott voran, wie im Dezember, was ein gutes Zeichen ist. Mit den bisher fertiggestellten neuen Gebieten, bin ich mehr als zufrieden, aber es bleibt noch genügend Zeit um noch einen dicken Batzen Verrücktheit oben drauf zu legen.

    @Spieler:
    Ich tue mich momentan aber etwas schwer mehr/neue witzige Verweise auf das PC Innenleben zu erdenken.
    Will da nicht spoilern was schon vorhanden ist, aber hättet Ihr vielleicht noch Anregungen, was in das Spiel unbedingt eingebaut werden müsste, oder was Ihr euch zumindest wünschen würdet?

    ERZITTERT!!!

    EDIT: Oh, wow, ich habe etwas gewonnen ´ Wanted-11 im Bereich "Beste Idee" im
    rpg-studio.de
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Network-Wanted-11.png 
Hits:	60 
Größe:	161,0 KB 
ID:	12441

    Geändert von Mr.Räbbit (21.02.2012 um 12:56 Uhr)

  17. #137
    Jö~ Gratz! ^^ Fett den 1. Platz, mann! Das sollte ja nun noch ein bissl mehr antreiben, eh? ^^
    -----------------
    Nette Idee, dieses Auge der Wahrheit.

  18. #138
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Jö~ Gratz! ^^ Fett den 1. Platz, mann! Das sollte ja nun noch ein bissl mehr antreiben, eh? ^^
    -----------------
    Nette Idee, dieses Auge der Wahrheit.
    Fette Idee! Der Bundes-Trojaner, excellent!! :´D
    Gefällt mir sehr gut, was da in dem Spoiler steht! Kommt alles auf das Konzept-Chart und dann sehe ich mal wie, wo, was, oder ob überhaupt.

    Ich muss aber sagen, das ich zusammen mit dem Projekt "Deja-Vu" auf dem 1. Platz gelandet bin. (beide 15 Stimmen) Insofern nur ein Etappensieg, ich freue mich aber dennoch wie ein Wiesel... `: D

    Also wenn mein eigener PC noch eine weile durchhält, (Bitte...) geht die Entwicklung zügig voran! Er stürzt momentan alle 2-3 Stunden ab, weil irgendwas im BIOS im Anus ist.
    Ich glaube aus Rache, werde ich das BIOS nun auch noch irgendwie in mein Spiel integrieren

    ZITTERPARTIE!!!!

  19. #139
    Weshalb genau stürzt er ab? Wenn es unter anderem zu heiß wird dann Lager ihn auf irgendwas, Spielehullen oder soetwas, damit Luft drunter kommt.

  20. #140
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Weshalb genau stürzt er ab? Wenn es unter anderem zu heiß wird dann Lager ihn auf irgendwas, Spielehullen oder soetwas, damit Luft drunter kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •