...und hier der *hust* regelmäßige Entwicklertagebucheintrag!

In den letzten Wochen, war ich auch in der Network-Welt nicht untätig.
So habe ich vor allem die neuen Gebiete auf Herz und Nieren getestet um den Endspurt zum Finale so Fehlerfrei wie möglich zu bügeln.

- Desktop-City glänzt nun in bugfreiem Neonlicht und der komplette (Nicht-Lineare) Storyverlauf innerhalb der Grenzen Desktop-City´s ist bereit erkundet, und von Viren befreit zu werden.
- Der Endkampf gegen das Botnetz wurde ebenfalls ausgiebig getestet und wird nur noch marginal Zusätze und Änderungen
- Einige humorvolle Passagen haben es in das Spiel geschafft, nichts großes, aber umso mehr, desto besser.

Damit stehen jetzt 3 von 4 geplanten Kapiteln des Spiels, bedeutet, dass ich von nun an am finalen Kapitel des Spiels sitze.
Viele der jetzt noch vernachlässsigten Pixeleien werden hier Ihren Platz finden und ich werde versuchen so viele von meinen noch notierten Ideen für das Spiel einzubauen, wie das Spiel noch fassen kann.

Das Network-Skript steht ja nun schon seit einer ganzen Weile, hat aber seine Aktualität weder eingebüßt, noch in meinem Hirn an Reiz verloren.
Das mindert zwar geringfügig die Kreativität beim Entwickeln, sorgt aber auch für klar strukturierten Fortschritt.

Kleine Übersicht über den Entwicklungsstatus:

- Kapitel 1 (Demo) - CHECK
- Kapitel 2 (???) - CHECK
- Kapitel 3 (Desktop-City) - CHECK
- Kapitel 4 (???) - N.A.

Für die Zukunft stehen also noch folgende Meilensteine auf dem Plan:

2 Bosskämpfe müssen noch erstellt, und ein komplettes Kapitel sowohl gemappt als auch getestet werden.
Um hier einmal noch eine Übersicht zu geben, woran ich gerade mit welcher Priorität arbeite, eine kleine
(fast) Offtopic Liste meiner Projekte, nach Priorität geordnet, und dem jeweiligen Entwicklungsstand gekennzeichnet:

1. S.O.L - (Gold) Betademo // letzte Schliffe // zukünftig eine größere Überarbeitung
2. NETWORK - Vollversion // Endspurt zum Finale und Qualitätscheck
3. Von Händlern und Helden // Große Tests und hinzufügen weiterer Inhalte // Feinschliff des Gameplays // Abrunden des Spiels
4. Invasion 2 // Konzeptphase // Technik u. Gameplay // Gegner K.I. // Charakter-Erstellung // Mapping

Das sind erst einmal grob meine zukünftig, selbstauferlegten Aufgaben als Makerer ^^

Ich hoffe Ihr bleibt alle gespannt am Ball.
Bis dahin verabschiede ich mich mal wieder mit einem guten, alten...