Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Süße, du warst noch nie in meiner Berufsschule - wir hatten ein richtiges Verbrecher-Klientel. Alleine während der drei Jahre, die ich dort fristen musste, wurden einige Leute auf dem Weg zur Schule oder zur nahe gelegenen S-Bahn verprügelt oder beklaut. Die Gebäudemängel fielen da kaum noch auf.
    Gut, gut. Widerwillig akzeptiere ich das. Bei uns werden die Wände nur mit Scheiße beschmiert (ja, das ist schon passiert), aber Gewalt gibt es glaube ich nicht so~ vermehrt. Abgesehen von verbaler Gewalt natürlich.
    Ich vermisse Bremervörde.

So, genug gejammert. Gleich darf ich mich wieder auf den Weg machen! Wünsch euch noch 'nen schönen Tag.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    aber Gewalt gibt es glaube ich nicht so~ vermehrt. Abgesehen von verbaler Gewalt natürlich.
    Ich vermisse Bremervörde.
    Steht das in einem Zusammenhang?

Guten Morgen Com.!

Mhmm Berfufschulzeit, war schon eine tolle Zeit auch wenn diese einfach total überfüllt gewesen ist.
    20-25 Schüler in einer Klasse sind definitiv zu viel....

Besonder unsere Kantine hat Mir sehr gefallen, auch wenn das vlt. bei euch nicht der Fall gewesen ist. ^^
    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich zum Teil für die Sauberkeit hinter den Türen teilweise verantwortlich war,
    somit wusste ich was dort hinter den Kulissen passiert.

Lg
    Multi-Master1988

Hmh, die Kantine war das einzig Gute an der gesamten Berufsschule - die belegten Käsestangen waren göttlich. Die sind wohl das Einzige, was ich vermisse - abgesehen vielleicht von der Arbeit in unserem Projekt-Fach, weil wir einfach die entspannteste aller Gruppen waren und am Ende trotzdem immer ne 1 oder 2+ bekommen haben

Also jedes Mal, wenn ich die Toiletten auf meinem OSZ besucht hab, kam mir ein richtiger Toilettengeruch entgegen, den man immer schön eingeatmet und dann akzeptiert hat.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    […]außerdem kommt mir gerade das Namensschildproblem das es dann aufm BMT gäbe.
    Stimmt, das wäre schrecklich!

Das wär ja fataaaaaal.

Hauptsache, ich krieg diesmal auch den richtigen Avatar. Sonst muss ich den Orgas in den Schwanz beißen.

Sort of no homo.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hauptsache, ich krieg diesmal auch den richtigen Avatar. Sonst muss ich den Orgas in den Schwanz beißen.
    Deine Fixierung auf Schwänze und das Beißen in selbige hat in letzter Zeit erschreckende Ausmaße angenommen.
    Willst du uns damit irgendetwas sagen?

Deine Fixierung auf Schwänze und das Beißen in selbige hat in letzter Zeit erschreckende Ausmaße angenommen.
    Danke. Ich dachte, ich wäre der Einzige.

Als wäre der Rest des MMX nicht schwanzfixiert

Gesteuert: ja, ganz sicher.
    Fixiert: Gott bewahre!

Hör auf überall Schwänze zu sehen.

Wieso heisst es eigentlich Schule schwänzen?

Manche Schwänze müssen halt fixiert werden, damit sie nicht ausreißen. +0,5

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Wieso heisst es eigentlich Schule schwänzen?
    Ernsthafte Antwort:
    Zitat Zitat
    Herkunft:

von mittelhochdeutsch swenzen ("schwenken", "putzen", "zieren") an Schwanz angelehnt. Im 16. Jahrhundert erscheint rotwelsch schwentzen ("herumschlendern"), Luther gebrauchte es als "stolzieren". Erst im 18. Jahrhundert bekam es in der Studentensprache die Bedeutung "bummeln", "eine Vorlesung versäumen", von wo es auch in die Schülersprache übernommen wurde.
    Der Wortulk-Teil des Postings:
    Manche wollen Schule schwänzen und Party machen - andere machen Party mit ihren Schwänzen.

@Bär:
    Ich denk da gerade an I-A aus Winnieh Puh. Der musste auch dauernd seinen Schwanz fixieren, der arme Emo-Esel.

Ich glaube Namensverwechslungen waren schon schlimm genug als R.D. und ich damals die Namen getauscht hatten.

Von daher: Wie wäre es wenn wir die Abstimmung für Einheits neuen Namen auf dem BMT veranstalten?

Einheit kann die Namensrechte auch einfach versteigern am Gala-Abend, wie bei Fußballstadien. Dann heißt er nach dem BMT z.B. Daendome oder steelarena.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Von daher: Wie wäre es wenn wir die Abstimmung für Einheits neuen Namen auf dem BMT veranstalten?
    Soweit ich das erfahren habe, hat er bereits eine ernsthafte Auswahl an vernünftigen Namen getroffen, die ich ihm geschickt hab.

Stichworte