Seite 130 von 141 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn gleich so aggressiv? Ich denke, du solltest nicht erwarten, dass man alles Gesagte wortwörtlich nimmt. Mal abgesehen davon tritt der Fall, dass ein Hobby für jemanden wirklich der einzige Lebensinhalt ist, wohl vergleichsweise selten auf. Das ist selbst bei Harcore-Animefans nicht so. Deswegen bin ich nur vom Fall ausgegangen, dass man viel Zeit mit seinem Hobby verbringt und wenig Kontakt zu anderen Menschen hat.
    Ich mag es nicht, wenn man mir Aggressivität vorwirft, wenn ich nicht aggressiv bin. In einer solchen Situation kann ich schreiben was ich möchte und es wird als wütend/schlechtgelaunt aufgefasst.
    Fangen wir nochmal ganz von vorne an, weil wir beide nämlich seit Stunden aneinander vorbei reden:
    Ich habe mich die ganze Zeit an den Ausspruch von Ryo, welcher die Diskussion ins Rollen brachte, gehalten. Den absoluten Extremfall. Diese Beiträge meinerseits wurden nicht ernst genommen (aufgrund der überspitzten Beispeile nehme ich mal an) und die aufkommenden Einwände von wegen "aber was ist falsch daran, wenn er glücklich ist? In Afrika sterben doch Kinder!" haben mich ziemlich aus der Fassung gebracht, weil ich nicht verstehe, wie Leute es als normal empfinden können, wenn jemand sein Leben wegwirft bzw sein soziales Netz zerstört, um sich Animes anzuschauen.
    Da du auf meinen Beitrag eingegangen bist, ging ich davon aus, du würdest auf dem aufbauen, was ich geschrieben habe und nicht von einem anderen Fall ausgehen. Als ich erklären sollte, warum es schlecht sei, sich komplett von der Aussenwelt abzuschotten um sein Kissen zu knuddeln, dachte ich, man wolle mich veralbern.
    Wir beide reden von verschiedenen Situationen. Ich von der Grundaussage des einzigen Lebensinhaltes, du von Leuten die ein anderes Hobby haben. Das sind zwei völlig verschiedene Grundgedanken und das erklärt, wieso die Diskussion so hoffnungslos war. Ich wollte auch zwei oder dreimal sagen, dass ich vom Extremfall ausgehe. Hätte ich wohl tun sollen.
    Nur um es gesagt zu haben: Die Hobbies von anderen stören mich in keinster Weise. Wenn jemand sich jeden Monat 60Kg Hackfleisch kauft, würde ich ihm höchstens raten, sich die billigste Sorte zu suchen und darauf zu achten dass es beim Transport nicht dreckig wird.

Ich hoffe damit ist alles geklärt.

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Man bedankt sich. Aber ist es wirklich dümmer zu sagen, dass man für Leute die man gar nicht kennt trauer empfindet? Finde ich ziemlich heuchlerisch.
    Außerdem:
    "Zocken, drummen, gammeln, Musik hören"
    Konstruktiv... na ja.
    Erstens: Die Kinder in Afrika haben absolut nichts mit der Sache am Hut. "Du hast diesen Monat kein Geld für Essen oder landest auf der Strasse? In Afrika sterben täglich hunderte Menschen!" Das ist das absolute uninformierte Totschlagargument für alles. Menschen, die von ihren Obsession verschluckt wurden (sei es als Fliehmechanismus oder Depressionen oder was weiss ich), sind ein Problem welches in unserer Gesellschaft vorkommt und ist wesentlich greifbarer als Kinder in Afrika. Ich selber habe drei oder vier Jahre in einem Zustand verbracht, in dem ich absolut keine sozialen Kontakte pflegte und das Haus nicht verliess. Die Zeit ist wie ein Loch. Ich erinnere mich kaum an sie. Weil in der Zeit nichts passiert ist. Keine Erlebnisse, keine greifbaren Erfolge, keine Forderungen oder Steigungen. Eine solche Situation bietet einfach nichts. Sie ist Stillstand und Stillstand bedeutet Tod des Geistes.
    Zweitens: Meine persönlichen Vorlieben beeinflussen mein Vermögen, mir ein Urteil über Situationen zu bilden in keinster Weise. Ausserdem ist Schlagzeug sehr wohl fordernd und produktiv. Ich mein Junge! Da zerbricht man sich Tagelang den Kopf, arbeitet an seiner Koordination, fördert seine eigene Kreativität und bei jedem kleinen Schritt den man schafft jubelt man vor Freude. Es ist grossartig.
    Drittens: Etwas als traurig zu bezeichnen muss nicht mit eigens gefühlter Trauer zusammenhängen. Ich hätte stattdessen armselig sagen sollen.

Geändert von Icetongue (21.11.2011 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon tritt der Fall, dass ein Hobby für jemanden wirklich der einzige Lebensinhalt ist, wohl vergleichsweise selten auf.
    Aber wenn es auftritt, kann (oder besser gesagt: wird) es sehr schnell sehr schief gehen, so sehr, dass es kein Spaß mehr ist, das mitzuerleben.

Reguläre Ausdrücke sind doof. Wikipedia ist doof. Wikipedia-Artikel mit regulären Ausdrücken bearbeiten ist noch viel doofer. Nunja, gute Fastmitternacht, WGler

Ich brauch dringend nen neuen Nickname.[/Dauerthema]
    Geiler Tag heute, nettes Mädel kennen gelernt, daher ne halbe Vorlesung nur gelabert, war eh nur Finanzierung.
    @Kael Ich hab die Liste auf 10 runter, wenn ich auf 5, 6 runter bin schick ich sie dir mal.

Geändert von Einheit092 (21.11.2011 um 23:02 Uhr)

Dann denk dir halt endlich mal nen neuen Nickname aus.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich brauch dringend nen neuen Nickname.[/Dauerthema].
    Ein neuer Nick...... wie wäre es, wenn du Zerk nachmachst?

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    In Hamburg ist es kalt und leicht nebelig, aber das ist okay - heute habe ich seltsam gute Laune und das ist schon immerhin etwas
    Ich gehe jetzt arbeiten.

Guten Morgen.
    Ich werde gerade Krank, ich hoffe ich kann das schnell wieder kurieren, denn wenn ich auf eines keine Lust habe dann aufs Krank sein.

Hallo Parkuhr.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ein neuer Nick...... wie wäre es, wenn du Zerk nachmachst?
    Das ging schonmal gut und so, ne? Ich kenn doch die Leute hier, am Ende heißt Einheit dann Analstopfen091 oder so.

D.h.: Dafür.

Moin.
    Manchmal möchte ich meinen Computer erschlagen weil er spontan mal keine Lust auf Internet hat...Muss deswegen jetzt auch sofort los.
    Und nette Diskussion, I lol'd.
    Animes als Lebensinhalt? Gottseidank nicht. Ich würde mich nach zwei Tagen erhängen.
    6 Stunden Tag. das ist erträglich. Der Schlaf gestern tat mir gut.

Morgen allerseits.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hallo Parkuhr.

Das ging schonmal gut und so, ne? Ich kenn doch die Leute hier, am Ende heißt Einheit dann Analstopfen091 oder so.

D.h.: Dafür.
    Würd ich ja, aber ich hab keine 5K Posts um ne Umfrage zu erstellen, außerdem kommt mir gerade das Namensschildproblem das es dann aufm BMT gäbe.

Da quält man sich morgens aus dem Bett um zur schlechtesten Berufsschule auf diesem Planeten zu gehen, nur um vor Ort von einem Hinweisschild begrüßt zu werden: Unterricht erst ab 10 Uhr. Wie ich sowas hasse!!

Oh, die Höllenwache...wie passend.

Hm, jetzt wo Chuck Norris für WoW wirbt, verzeihung, WoW für Chuck Norris wirbt, wird die Welt den Bach runtergehen.

Und guten Morgen WG.

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    hab verdammt mies geschlafen und ich weiss ned warum o_o

Erstmal n Kaffee holen

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Da quält man sich morgens aus dem Bett um zur schlechtesten Berufsschule auf diesem Planeten zu gehen, nur um vor Ort von einem Hinweisschild begrüßt zu werden: Unterricht erst ab 10 Uhr. Wie ich sowas hasse!!
    1. Haha
    2. Mit Verlaub, ich bestehe auf eine Korrektur, da meine Behruhfsschuhle die schlechteste ist wo gibt auf Planet.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Oh, die Höllenwache...wie passend.
    Harrr, wie Recht du hast! Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

@steel
    Du Monster. >_<
    Und nein, meine ist die schlechteste! Es stinkt dort abwechselnd nach Fäkalien und Mittagessen und die Gänge/Türen/Räume sind auf winzige Menschen zugeschnitten. Ob die Schule wirklich so alt ist oder eigentlich für Grundschüler gedacht war? Hm.

Wir hatten damals ne Top-Berufsschule. Die war sowohl von der Ausstattung, als auch von der Hygiene etc einfach klasse. Schon erstaunlich, dass sich da auch jeder Schüler an die Regeln gehalten hat z.B. kein Müll aufn Boden werfen etc. Die Berufsschulzeit, war eine echt schöne und tolle Zeit

Und nein, meine ist die schlechteste! Es stinkt dort abwechselnd nach Fäkalien und Mittagessen und die Gänge/Türen/Räume sind auf winzige Menschen zugeschnitten. Ob die Schule wirklich so alt ist oder eigentlich für Grundschüler gedacht war? Hm.
    Süße, du warst noch nie in meiner Berufsschule - wir hatten ein richtiges Verbrecher-Klientel. Alleine während der drei Jahre, die ich dort fristen musste, wurden einige Leute auf dem Weg zur Schule oder zur nahe gelegenen S-Bahn verprügelt oder beklaut. Die Gebäudemängel fielen da kaum noch auf.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Süße, du warst noch nie in meiner Berufsschule - wir hatten ein richtiges Verbrecher-Klientel. Alleine während der drei Jahre, die ich dort fristen musste, wurden einige Leute auf dem Weg zur Schule oder zur nahe gelegenen S-Bahn verprügelt oder beklaut. Die Gebäudemängel fielen da kaum noch auf.
    So wars bei mir auf der Realschule, mitten in Bremen-Tenever. Meine Schwester und sämtliche Freunde und Klassenkameraden haben damit Erfahrung gemacht, abgezogen oder verprügelt zu werden. Aus irgendeinem Grund ist das an mir aber komplett vorbeigegangen. ._.

*heul* Wenn ich sehe, was ich an Abzügen habe vom Gehalt, wird mir übel. Da bekommt man schon Weihnachtsgeld, aber fast die Hälfte des Geldes geht für Abzüge drauf. ;_;

Geändert von Eisbaer (22.11.2011 um 08:07 Uhr)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Gut, gut. Widerwillig akzeptiere ich das. Bei uns werden die Wände nur mit Scheiße beschmiert (ja, das ist schon passiert), aber Gewalt gibt es glaube ich nicht so~ vermehrt. Abgesehen von verbaler Gewalt natürlich.
    Ich vermisse Bremervörde.

So, genug gejammert. Gleich darf ich mich wieder auf den Weg machen! Wünsch euch noch 'nen schönen Tag.

@steel
    Du Monster. >_<
    Aber dafür hat meine die gammeligste Kantine die du je sehen wirst, die schlimmste Mädchengang Essens ("I'sch'ör, ohne Plack, sikderlem neic, isch box deine behinderte Nuttenmutter wenn du nochmal mit Hände an mein Smartfon rangehst, du Otto!"), die furchtbarsten Lautsprecheransagen in der Historie von jemals ("Achtung, achtung, dies ist ein Übungsalarm - bitte stellen Sie sich trotzdem vor, es würde brennen. Bitte verlassen Sie ruhig und gesittet aber schnell das Gebäude." - O-Ton, btw.), hab ich eigentlich schon die übertrieben fett gammelige Kantine erwähnt, und lass mich gar nicht erst von dem sympathischen, aber chaotischen Haufen anfangen welcher meine Klasse ist.

Und meine Behruhfsschuhle riecht übrigens nicht nach Kacke, aber nach Chlorreiniger - jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Und auf den Klos steht so eine WC-Spraydose, die immer so Duftzeug in die Luft schießt, wenn man an dem Sensor vorne dran vorbeiläuft. Problem: Das Ding ist direkt auf die Scheißhaustür ausgerichtet. Das heißt, immer wenn ich zwecks Entladung meiner Blase ins Klo renne, kommt mir eine WC-Duft-Fahne entgegengeschossen als wäre das Ding ne bekackte Speikobra und ich krieg jedes Mal aufs neue nen Herzkasper, weil ich mich so erschrecke vor diesem Sprayding und seinem Rumgefauche (ohne Witz, das hört sich wirklich an, als würde mich ne Schlange anfauchen).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.11.2011 um 08:23 Uhr)

Stichworte