Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja. Ich würde nochmal unterscheiden.
    Wenn die Leute sich tatsächlich denken "Ich habe keinen Bock auf den Rest, will nur hier hocken und das tun" , dann ist das doch wunderbar fein, solange sie andere nicht damit nerven.
    Dann gibt es aber auch die Variante die nichts können und sich so armselig finden, dass sie sich einreden, dass sie das auch gar nicht wollen. Und dann stellen sie sich auf voll awesome. Und da stimme ich Corti zu, dass sind Opfer.

Außerdem ist es vollkommen sinnfrei sich auf ein interessengebiet zu beschränken. ich meine sicher, vielleicht hat man ein kleines Interessengebiet. Aber für nur ein einziges muss man entweder ziemlich ignorant oder zemlich hohl sein. Oder Autist .

@Corti
    Das sehe ich etwas anders. Es gibt ja Unmengen von Menschen, die einem Hobby "fanatisch" nachgehen - auch Fußball-Ultras, MMORPG-Süchtige, Web-2.0-Junkies oder Guidos. Ich denke nicht, dass jeder das nur deswegen macht, weil er eine Ersatzbefriedigung braucht.

Mit dem Glücklich-sein ist das auch so eine Sache. Nehmen wir Kinder. Braucht man Kinder, um glücklich zu sein? Viele mit Kindern werden Ja antworten und alle argwöhnisch anschauen, die keine Kinder haben wollen. Aber warum eigentlich? Ich glaube ihnen gerne, dass sie glücklich sind, aber auf der Welt gibt es nicht nur eine Sache, mit der man glücklich werden kann. Und man wird auch nicht unbedingt unglücklich, wenn sie fehlt. Das Gleiche kann man nun auch auf Freunde oder Partner/Partnerin übertragen. Man sollte immer aufpassen, dass man nicht selbst Opfer gesellschaftlicher Zwänge wird.

Stichworte