Seite 94 von 141 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Kommt schon Leute...jetzt wird´s kriminell ^^

Ich will ja echt nicht wie einer von den Hartz IV-Leuten auf RTL klingen und ich hab auch nicht vor, mich auf meine faule Haut zu legen, aber wenn ich mir das mal wirklich durchrechne, hätte ich am Ende mehr Geld von Hartz IV, als wenn ich mir irgendwo in der Innenstadt nen 400 € Job anlachen würde.

Hab aber nicht vor, das zu tun, bevor sich hier noch jemand beschwert.

Können wir eigentlich auf ein cooleres Thema umschwenken?

Morgen ist schon der 11.11.2011 und während einige sich denken "Ui, tolle Schnapszahl!" und darauf einen trinken (Ist ja auch Freitag), so wird mir bewusst, dass das Ende des Jahres schon recht nahe ist. Wird euch das auch gerade bewusst, oder hab nur ich das Gefühl, als würde die Zeit nur so dahinfliegen?

Geändert von Byder (10.11.2011 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich will ja echt nicht wie einer von den Hartz IV-Leuten auf RTL klingen und ich hab auch nicht vor, mich auf meine faule Haut zu legen, aber wenn ich mir das mal wirklich durchrechne, hätte ich am Ende mehr Geld von Hartz IV, als wenn ich mir irgendwo in der Innenstadt nen 400 € Job anlachen würde.

Kriegst du überhaupt schon Hartz IV?

Ansonsten könntest du dir ja auch einen >400 Euro Job suchen oder alternativ ne Ausbildungsstelle ab nächstem Ausbildungsjahr, da kommt dann weit mehr rüber.

Morgen ist schon der 11.11.2011 und während einige sich denken "Ui, tolle Schnapszahl!" und darauf einen trinken (Ist ja auch Freitag), so wird mir bewusst, dass das Ende des Jahres schon recht nahe ist. Wird euch das auch gerade bewusst, oder hab nur ich das Gefühl, als würde die Zeit nur so dahinfliegen?
    Devinitiv, unglaublich wie schnell schon wieder Weihnachten ist. Die erste Hälfte eines Jahres vergeht immer langsam, aber DANN...D:

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ansonsten könntest du dir ja auch einen >400 Euro Job suchen oder alternativ ne Ausbildungsstelle ab nächstem Ausbildungsjahr, da kommt dann weit mehr rüber.
    Das wäre doch viel zu naheliegend und würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch funktionieren!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das wäre doch viel zu naheliegend und würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch funktionieren!
    Ich wollt in einem Jahr Abitur auf einem OSZ anfangen. Kriege dann auch elternunabhängiges Bafög und wenn ich bis dahin ausgezogen bin, evtl. auch den Höchstsatz. Der Plan war, dass ich bis dahin aber ne Weile gearbeitet habe, damit ich bis dahin ne Wohnung + Möbel hab. Und nen besseren PC.

Ich wollt in einem Jahr Abitur auf einem OSZ anfangen. Kriege dann auch elternunabhängiges Bafög und wenn ich bis dahin ausgezogen bin, evtl. auch den Höchstsatz. Der Plan war, dass ich bis dahin aber ne Weile gearbeitet habe, damit ich bis dahin ne Wohnung + Möbel hab. Und nen besseren PC.
    Dann halt dich ran Verfolg dein Ziel und lass es nicht schleifen. Sonst wirste noch zum Scherenschleifer xD

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Wäre besser wenn du 5 mal die Woche arbeiten würdest.
    Apropos, ich habe jetzt einen Job, auch wenn der eigentlich nicht existiert. Genau.

Alter, Arbeitszeiten von 17.00 bis 20.30, Macht über Studierende, und offizielle Anstellung an der Universität

Glückwunsch.
    Achja, hast du eigentlich schon mal bei der Uni in Berlin nachgefragt, die suchen, grade für Straßen- oder Telefonumfragen eigentlich immer alles was Beine und eine Stimme hat. Zumindest bei uns nehmen die auch Nicht-Studenten. Und deine Stimme ist auch in den Parametern, wenn ich sie recht in Erinnerung habe - für solche Jobs sollte man nämlich eine Stimme haben, die nicht zu hoch und nicht zu tief ist und allgemein eben sehr durchschnittlich ist. Und man verdient auch ganz okay (7,50 die Stunde, so im Durchschnitt).

Nein, hast du nicht. Zumindest nicht nur du. Ich bin schon halb im BMT und jeden Tag wird es ein bisschen mehr. Ich bin immer noch in Gedanken bei dem Geburtstag von einem Kumpel und der ist einen halben Monat her.

Habt ihr eigentlich einen speziellen Namen für solche Tage?
    Ich meine, bei uns hat jemand mal was von "Käsetagen" geschwafelt.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich einen speziellen Namen für solche Tage?
    Wochenende. Für mich ist jeder Tag Wochenende.

Aber beim BMT bin ich noch lange nicht, ehrlich gesagt. Das kommt bei mir immer ein wenig später. Liegt auch daran, dass ich erst vor einem Monat einige Leute aus der Community getroffen habe und auch sonst ab und zu bei Jack rumlunger. Schlimmer wirds dann eher, wenn ich vom Winter auf den Sommer warte. Ich will garnicht daran denken!

Morgen ist schon der 11.11.2011 und während einige sich denken "Ui, tolle Schnapszahl!"
    Stimmt, morgen ist der letzte Tag an dem ich mich für die nächste Klausur anmelden kann. Danke für die Erinnerung.

Wochenende. Für mich ist jeder Tag Wochenende.
    Würde ich nicht aushalten...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du liebst ja auch deine Arbeit.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Du liebst ja auch deine Arbeit.
    Magst du denn dein Leben aktuell nicht? Wenn nicht, dann würd ich schnell dran was ändern.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hab ich auch immer gedacht und ich kenn total viele Leute, bei denen das auch so ist. Mein Bruder war nach seiner Ausbildung auch immer total gelangweilt und fing an, mir auf die Nerven zu gehen. Er wusste auch nicht, wie er sich zu beschäftigen hat.

Ich hingegen hab immer was zu tun. Mein Backlog an Büchern, Mangas, Filmen, Serien und Videospielen ist riesig.
    Am Wochenende treff ich mich gelegentlich mit anderen Leuten und 2-3 mal die Woche gehe ich ins Fitnesscenter.

Ich merk aber selber, wie es mir schwer fällt, mich weiterhin zu beschäftigen. Habe aber schon vor einer Weile mir vorgenommen, mein Spanisch zu verbessern, damit ich endlich Leute online beleidigen kann.

Edit: Gab grad Anruf. Es kann sein, dass ich ab nächster Woche nen Job hab, wo ich ca. 900 € Netto verdiene. Muss aber morgen zu nem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Haha, geil, dass die sich nach 2 Tagen schon melden.

Geändert von Byder (10.11.2011 um 16:44 Uhr)

Wie oft wir diese Geschichte schon von dir gehört haben…

Mein Forum ist buggy, mir werden die Themen von vor einer Woche mit dem Datum von heute angezeigt...

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Wie oft wir diese Geschichte schon von dir gehört haben…
    Ich finds toll, wie sehr du mich immer aufmunterst.

Außerdem würd ich zu meiner Arbeit knapp 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück brauchen...

Geändert von Byder (10.11.2011 um 16:54 Uhr)

Stichworte