Ist auch so. Besonders, wenn ich nervös bin.Zitat von Daen
Und natürlich war ich besonders nervös. Meine ganze Situation würde sich in jedem Punkt verbessern. Das ist ne einmalige Chance. Bewerbung vor 6 Wochen abgeschickt und endlich ist man beim wichtigen Gespräch. Sind die Haare trotz Wind noch okay? Sitzt das Hemd ordentlich? Dann ist auch noch die Stimme weg.
Ich kann garnicht einschätzen, was ich hätte tun können, um meine Gegenüber zu überzeugen, mich einzustellen. Die einzige, auf die Tätigkeit bezogene Frage, war die, warum ich die Ausbildung als Fremdsprachensekretär angefangen habe. Und die habe ich wohl auch gut beantwortet. Das war auch alles. Hätte man mir Fragen gestellt, hätte ich selbstsicher darauf antworten können. Damit habe ich kein Problem.
Es war einfach in meinen Augen nur etwas unschick, dass ich mich da weniger vorgestellt habe, als sie sich vorgestellt haben. Der einzige Weg wäre gewesen, denen ins Wort zu fallen, während sie gesprochen haben. Von daher seh ich das auch nichtmal als ein Vorstellungsgespräch an. Ich war anwesend.