Guten Morgen,
bei uns wurde heute wieder einer rausgeekelt. Hooray...![]()
Dazu ist es heute echt stressig![]()
Guten Morgen,
bei uns wurde heute wieder einer rausgeekelt. Hooray...![]()
Dazu ist es heute echt stressig![]()
--
So, NETTO will mich dann nun doch nicht mehr. Gab nämlich am ersten Tag Beschwerden von Kunden über mich, ich sei zu unfreundlich. Deren Ernst? Ich hab immer gelächelt, immer höflich begrüßt und immer höflich verabschiedet. Was müssen auch die 2-3 Ausnahmen, wo ich vielleicht, einfach aus Nervösität (Mein erster richtiger Arbeitstag), das nicht so fabelhaft gemacht habe, sich gleich darüber beschweren?
Meine Fresse.
Das waren bestimmt die alten Menschen, die den ganzen Tag nichts zutun haben.
Geändert von Byder (25.10.2011 um 09:28 Uhr)
Alte Menschen finden es sicherlich nicht nett, wenn man sie mit "Hoffentlich bis Morgen" verabschiedet :-/
Willkommen im Club.![]()
Mir hat man bei Rewe damals gekündigt, weil ich angeblich zu langsam war. In Wirklichkeit wollten die anderen Mitarbeiterinnen mich einfach nicht im Team und haben dem Marktleiter Unsinn erzählt. Hab die Kündigung nicht akzeptiert und am Ende Recht behalten und trotzdem aufgehört. Ist echt nicht feierlich, was da teilweise an Mobbing und Betrügereien abgezogen wird. Aber nur bei Kleinbetrieben wie Rewe oder Netto. Bei Real z.B. solls viel humaner zugehen.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin eigentlich IMMER freundlich, wenn ich es nicht gerade darauf anlege, es nicht zu sein. Bevor ich mich über jemanden an der Kasse beschwere, muss schon arg was passieren. Mir ist das auch komplett egal, wie ich begrüßt oder verabschiedet werde. Gut, anderen Leuten nicht, aber die brauchen ja scheinbar das Gefühl, königlich behandelt zu werden.
Für mich ist es aber trotzdem ein Unverständnis, wie jemanden das so interessieren kann, dass er in den Laden zurückgeht, sich nen anderen Kollegen schnappt und sich über mich beschwert, obwohl nichtmal irgendwas handfestes vorgefallen ist.
Wobei ich natürlich auch denke, dass die mich im NETTO einfach nicht haben wollten, aus welchem Grund auch immer. Dass ich meine Arbeit nicht 100 %ig genau erledigen konnte, lag auch daran, dass man mich dort immer ins kalte Wasser geschmissen hat und man wohl einfach keinen Bock darauf hatte, mir zu zeigen, wie ich den Inhalt meiner Kasse nachzuzählen hab.
Ich wurde schon zigmal an der Supermarktkasse wirklich unfreundlich behandelt, aber beschwert hätte ich mich wegen sowas nie.
Wieso auch? Is doch mir crappy und nach zwei Minuten wieder vergessen.
Bei so einem Job hast du halt leider das Pech, dass Kassierer so ziemlich jeder machen und und vermutlich auch immer jemand nachkommen wird. Bedeutet: Warum sollten sie Zeit "verschwenden" und dich sauber einlernen, wenn sie genauso gut jemanden haben könnten der/die das alles schon kann. In solchen Jobs leider Alltag.
Nichtsdestotrotz: Bricht dir nicht das Genick. Bleib am Ball, bewirb dich weiter, mach dich nicht selber fertig.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich mach mich schon nicht fertig. Es ist für mich nur unverständlich, warum ich jemanden wegen Kleinigkeiten anschwärzen muss, so dass er evtl. seinen Job los wird. Das hat für mich etwas richtig unsoziales.
Nächste Woche Dienstag hab ich aber ein wichtiges Bewerbungsgespräch. Wenn das gut läuft und ich den Job hab, kann mir Netto vollkommen egal sein.
Ich würde an deiner Stelle auch den NETTO sofort vergessen und mich auf die wichtige Bewerbung ordentlich vorbereiten.
Deine Zukunft liegt sicher nicht an der Kasse in einem Laden.![]()
Da schaut potenziell immer noch mehr Kohle raus als hinter der Kasse zu stehen, den ganzen Tag Waren über einen Scanner zu ziehen, und sich anstänkern zu lassen, warum man denn nicht eine zweite Kassa aufmacht.![]()
Muss dabei gerade an meinen Job in nem größeren Club denken. Hab während eines Seed-Konzerts Brezel und Pizza verkauft und man sagte mir vorher "Joar, eigentlich machen das zwei Personen, aber da ist nie was los". Am Ende hatte ich fast mehr eingenommen als die ganzen anderen Stände und war ziemlich überfordert damit, die Dinger in den Ofen zu schieben hinten und vorne zu bedienen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬