Sagt mal... ne Steuernummer hat eigentlich jeder mit der Post bekommen, richtig? Und wenn ich die nicht finde, muss ich zum Finanzamt und die dort nervig wieder beantragen, richtig?
Sagt mal... ne Steuernummer hat eigentlich jeder mit der Post bekommen, richtig? Und wenn ich die nicht finde, muss ich zum Finanzamt und die dort nervig wieder beantragen, richtig?
Auf dem Zettel wo die draufsteht, steht auch wie man sich verhält, wenn man sie verloren hat.![]()
Ich habe meine Steuernummer erst bekommen, als ich meine erste Einkommenserklärung gemacht habe und abgegeben habe.
--
Yay, ich hab endlich meine letzte Pruefungsnote bekommen. Ich hab alles bestanden was ich mitgeschrieben habe! \o/
Auch wenn ich nicht verstehe warum ich immer deutlich besser oder deutlich schlechter als erwartet war…
Bin vor einer Stunde zum Zielbewertungsgespräch in das Büro meines Chefs gegangen und vor 10 Minuten mit einer guten Bewertung zurück an meinen Platz gegangen
Das und der Sonnenschein verschönern mir diesen Montagnachmittag.
Diese ganze Bürokratie geht mir sowieso aufn Strich. Für alles gibts ne Nummer und ein Formular, um diese Nummer zu beantragen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Das Minimum erarbeiten ist eine Sache, eine ganz andere ist aber zum Teil das, was sich einige Ämter an absoluten Blödsinn erlauben. Wenn komplett unsinnige und überflüssige Schreiben rausgeschickt werden, die im weiteren Verlauf mehr Aufwand erzeugen als vorher kurz zu prüfen, ob das Verschicken überhaupt sinnvoll ist hat nichts mit Pragmatismus zu tun.
Ich sehe das ganz wie Dennis, auch weil es mich selbst betrifft. Ich sehe auf mich zukommen, dass man meine Stelle nächstes Jahr streicht, weil man Geld sparen will und meine Chefin wird mir so oder so ein Top-Zeugnis ausstellen. Da ist die Motivation sicherlich nicht besonders hoch, mehr als unbedingt nötig zu leisten.