Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagt mal... ne Steuernummer hat eigentlich jeder mit der Post bekommen, richtig? Und wenn ich die nicht finde, muss ich zum Finanzamt und die dort nervig wieder beantragen, richtig?

Auf dem Zettel wo die draufsteht, steht auch wie man sich verhält, wenn man sie verloren hat.

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Justice League, UP TOP!
    Ich dürfte so nen Zwischending aus Justice League, Neo und den Scientists sein.
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sagt mal... ne Steuernummer hat eigentlich jeder mit der Post bekommen, richtig? Und wenn ich die nicht finde, muss ich zum Finanzamt und die dort nervig wieder beantragen, richtig?
    die steht eigentlich auf jeden Schrieb den du vom Finanzamt kriegst drauf.

Hab noch kein Schreiben von denen bekommen.

Ich habe meine Steuernummer erst bekommen, als ich meine erste Einkommenserklärung gemacht habe und abgegeben habe.

Yay, ich hab endlich meine letzte Pruefungsnote bekommen. Ich hab alles bestanden was ich mitgeschrieben habe! \o/
    Auch wenn ich nicht verstehe warum ich immer deutlich besser oder deutlich schlechter als erwartet war…

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Steuernummer erst bekommen, als ich meine erste Einkommenserklärung gemacht habe und abgegeben habe.
    So schaut es aus - ich habe bislang auch noch keine Steuernummer und bekomme die erst, wenn ich meine Steuererklärung eingereicht habe.

Ich kenne welche deren Kind hat eine bekommen als es kein halbes Jahr alt war.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    So schaut es aus - ich habe bislang auch noch keine Steuernummer und bekomme die erst, wenn ich meine Steuererklärung eingereicht habe.
    Wieso habe ich dann eine bekommen? Zumal die Krankenkasse die brauchte vor Kurzem und mich deswegen extra angeschrieben hat, weil das Finanzamt diese nicht rausrücken wollte.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich dann eine bekommen? Zumal die Krankenkasse die brauchte vor Kurzem und mich deswegen extra angeschrieben hat, weil das Finanzamt diese nicht rausrücken wollte.
    Weil alle Ämter in allen Bundesländern eines gemeinsam haben: zu 90% arbeiten dort nur Idioten.

Weil alle Ämter in allen Bundesländern eines gemeinsam haben: zu 90% arbeiten dort nur Idioten.
    *sich umschaut* Okay, hier sitzen in direkter Umgebung 9 Kollegen...., d.h....

Âlso kannst du es bestätigen?

Bin vor einer Stunde zum Zielbewertungsgespräch in das Büro meines Chefs gegangen und vor 10 Minuten mit einer guten Bewertung zurück an meinen Platz gegangen
    Das und der Sonnenschein verschönern mir diesen Montagnachmittag.

Diese ganze Bürokratie geht mir sowieso aufn Strich. Für alles gibts ne Nummer und ein Formular, um diese Nummer zu beantragen.

Das sind keine Idioten, die haben nur keine Grundlage dafür ein wenig Motivation zu bilden ihren Job mit mehr als dem Minimalstaufwand zu tun.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das sind keine Idioten, die haben nur keine Grundlage dafür ein wenig Motivation zu bilden ihren Job mit mehr als dem Minimalstaufwand zu tun.
    Aber Faulheit ist im Gegensatz zu Dummheit eine viel schlechtere Ausrede für vollkommene Unfähigkeit.
    Oder anders gesagt: ich habe versucht mich zu Gunsten der Angestellten und Beamten auszudrücken.

Ich kenne da auch einen Antrag für den Antrag zum Antrag...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wenn ich einen sicheren Job hätte und die Arbeitsbedingungen um mich rum immer schlechter werden würden würde ich auch nur das Minimum arbeiten.
    Das ist weder Faulheit, noch Dummheit im Spiel, vielmehr Pragmatismus!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wenn ich einen sicheren Job hätte und die Arbeitsbedingungen um mich rum immer schlechter werden würden würde ich auch nur das Minimum arbeiten.
    Das ist weder Faulheit, noch Dummheit im Spiel, vielmehr Pragmatismus!
    Das Minimum erarbeiten ist eine Sache, eine ganz andere ist aber zum Teil das, was sich einige Ämter an absoluten Blödsinn erlauben. Wenn komplett unsinnige und überflüssige Schreiben rausgeschickt werden, die im weiteren Verlauf mehr Aufwand erzeugen als vorher kurz zu prüfen, ob das Verschicken überhaupt sinnvoll ist hat nichts mit Pragmatismus zu tun.

Ich sehe das ganz wie Dennis, auch weil es mich selbst betrifft. Ich sehe auf mich zukommen, dass man meine Stelle nächstes Jahr streicht, weil man Geld sparen will und meine Chefin wird mir so oder so ein Top-Zeugnis ausstellen. Da ist die Motivation sicherlich nicht besonders hoch, mehr als unbedingt nötig zu leisten.

Stichworte