Seite 24 von 141 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Die Fenster in meiner alten Wohnung waren auch heftig verzogen, deshalb haben wir da schon recht früh zum Heizen angefangen. WAs natürlich total für die Katz war, weil die ganze Wärme sofort raus ist. >_> Jetzt ists schon besser, es ist zwar auch schon etwas frischer in der Wohnung, aber naja, das kommt halt von den kühlen Wänden, ziehen tuts eigentlich nicht. Aber es ist schon im Gespräch, ab wann wir die Heizung starten. Bei den momentanen ständigen Gaspreiserhöhungen bin ich sehr für "Je später, desto besser!"

Millenium schaue ich mir doch glatt mal an, ansonsten habe ich mit Band of Brothers und Pacific angefangen und bin schon gespannt, welche Seite gewinnen wird.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Die Fenster in meiner alten Wohnung waren auch heftig verzogen, deshalb haben wir da schon recht früh zum Heizen angefangen. WAs natürlich total für die Katz war, weil die ganze Wärme sofort raus ist. >_> Jetzt ists schon besser, es ist zwar auch schon etwas frischer in der Wohnung, aber naja, das kommt halt von den kühlen Wänden, ziehen tuts eigentlich nicht. Aber es ist schon im Gespräch, ab wann wir die Heizung starten. Bei den momentanen ständigen Gaspreiserhöhungen bin ich sehr für "Je später, desto besser!"
    Absolut, ich spare bei der Energie auch, wo ich nur kann. Einfach weil es nicht einsehe, die Preiserhöhungen zu unterstützen. Ich habe eine Heizungssteuerung bei uns eingebaut, die mir erlaubt einzustellen, von wann bis wann die Heizungen funktionieren sollen und wann nicht. Das spart ne ganze Menge ein.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Definitiv.
    Was gibt es eigentlich noch an guten Grusel/Mystery-Serien?

Bin nun mit Akte X, Lost und Supernatural durch.
    Hah Heute auch mal von mir einen gesegneten guten Morgen

Ich schau ja eher ältere Serien an. Liegt wohl in meiner Natur, daher zock ich auch am liebsten Retrogames
    Aber spontan fällt mir jetzt noch Buffy - Im Bann der Dämonen ein ^^
    Das Star Gate Universum ist Sci-Fi-mäßig aber auch sehr zu empfehlen.

Von Fringe habe ich einige wenige Folgen gesehen, aber hat mir nicht so gefallen. Liegt aber wohl auch daran wie Filme und Serien heutzutage produziert werden...Neumoderner Scheiß
    Von Millenium von Chris carter hab ich auch schon gehört, aber das soll keinen Erfolg verbucht haben, was dazu führte das es wieder eingestellt wurde.

Und Steel: Danke
    Zitat Zitat
    Über das Zweite habe ich vorhin allerdings auch schon übelst abgehitlert, weil meine Dreckskarre von innen beschlagen war als ich losgefahren bin. Das war interessant so zu fahren: Kaum was gesehen, immernoch halb schlaftrunken weil ich verpennt hatte - joa, war'n Abentuer heute morgen
    Ich hab herzhaft gelacht xD

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Über das Erste würde ich mich ganz ehrlich nicht aufregen. Wenn du dich über jede dämliche User-Aktion aufregen würdest, würdest du aus dem Ärgern nicht mehr auskommen.
    Das stimmt schon, aber es ist ärgerlich, wenn deine Arbeitskollegen auf jener Seite alle so inkonsequent sind oder einfach keine Ahnung haben, was zu tun ist. Das ist es, was mich aufregt. Aber sollen sie die Konsequenzen austragen - ich bin am WE nicht da (obwohl ich glaube, dass da übers WE nichts dergleichen gemacht wird, darüber darf ich mich dann doch wieder kümmern... )

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Über das Zweite habe ich vorhin allerdings auch schon übelst abgehitlert, weil meine Dreckskarre von innen beschlagen war als ich losgefahren bin. Das war interessant so zu fahren: Kaum was gesehen, immernoch halb schlaftrunken weil ich verpennt hatte - joa, war'n Abentuer heute morgen
    Das kenne ich, besonders toll ist es immer wieder im Winter, wenn ich den Berg hochfahre und grad die Sonne da aufging. Sichtfeld gleich null und blind durch die Gegend fahren ist echt immer wieder ein Erlebnis

- Das Inno -

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich schau ja eher ältere Serien an. Liegt wohl in meiner Natur, daher zock ich auch am liebsten Retrogames
    Aber spontan fällt mir jetzt noch Buffy - Im Bann der Dämonen ein ^^
    Das Star Gate Universum ist Sci-Fi-mäßig aber auch sehr zu empfehlen.
    Buffy schaue ich mir auch gerade an.
    Stargate hab ich alle 3 Serien schon übermäßig verfolgt.

Mein mitbewohnerfreies Wochenende ist jedenfalls verplant. Heute Fußball schauen, morgen selbst kicken und den Rest der Zeit mit Might and Magic: Heroes VI verbringen.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Absolut, ich spare bei der Energie auch, wo ich nur kann. Einfach weil es nicht einsehe, die Preiserhöhungen zu unterstützen. Ich habe eine Heizungssteuerung bei uns eingebaut, die mir erlaubt einzustellen, von wann bis wann die Heizungen funktionieren sollen und wann nicht. Das spart ne ganze Menge ein.
    Hach, hätt ich dich nur hier, dann könntest du gleich mal unseren Thermostat prüfen. Der funktioniert nicht so richtig *gg* Es war mal ein Installateur da, der hat die Therme geprüft, und als dann einer meiner Mitbewohner meinte, ob er nicht mal den Thermostat checken könnte, hat er höflich verneint, und gesagt, das darf er nicht, weils kein Firmenthermostat ist, sondern den haben wir irgendwann mal reingesetzt. Aber er sagte, an seiner Stelle würde er einfach mal da und dort zwei Kabel vertauschen, und dann würds gehen *g* Netter Tipp, nur leider sind wir alle keine Techniker. Unser Problem ist nämlich, dass der Thermostat die Therme nicht anwirft, sobald die Zimemrtemperatur unter ein eingestelltes Minimum fällt.

Muss mal auch im Bad schauen da haben wir glaub ich auch eine Zeitschaltung, die ist wirklich praktisch. Hatten wir daheim auch.
    Geärgert hab ich mich neulich mal als ein anderer meiner Mitbewohner so fragte, wann wir denn die Therme einschalten, weil es ist ihm so kalt. Ich sagte "Was, wieso kalt? Es ist ja nicht kalt drinnen" - "Naja, schon, ich habs gern warm beim Einschlafen." - "Na dann zieh dir einen warmen Pyjama an, oder deck dich zu!" - aber Hauptsache, ne halbe Stunde vorher war das Fenster weit offen *g* Hachje.

Bestimmt. Geschichten aus der Gruft lief hier ja schließlich auch lange.^^
    http://www.amazon.de/Geschichten-aus.../dp/B0027W9L8Q

KAAAAAAALT!
    Und ich brauch dringend zeitgesteuerte Thermostate in unserer Wohnung. Gut dass man Schwiegervater Elektrotechniker ist, da dürfte sich doch hoffentlich was machen lassen. Chr chr.

Bezüglich Serien: Ich kann wärmstens Dexter empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt Grusel/Mystery (enthält höchstens kleinere Grusel-Einlagen), aber sauspannend, sehr gut gespielt und vom Verlauf her sehr clever. Vom Aufbau her auch eher eine Serie mit durchgehender Handlung und ab und an einer "crime scene of the week".
    Inzwischen bin ich bei der fünften Staffel angelangt und es hat immernoch nichts von seinem Charme verloren.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Und Steel: Danke

Ich hab herzhaft gelacht xD
    Kein Ding. Ich hab heut morgen nicht gelacht darüber Aber schön, dass mein Asi-Verhalten, sobald ich in der Nähe meines Autos bin, die Leute amüsiert

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber es ist ärgerlich, wenn deine Arbeitskollegen auf jener Seite alle so inkonsequent sind oder einfach keine Ahnung haben, was zu tun ist. Das ist es, was mich aufregt. Aber sollen sie die Konsequenzen austragen - ich bin am WE nicht da (obwohl ich glaube, dass da übers WE nichts dergleichen gemacht wird, darüber darf ich mich dann doch wieder kümmern... )
    Oha. Ach mach dir nix draus, da muss jeder durch, der zusammen mit anderen ein Projekt macht, egal ob im Internet oder nicht. Eifnach abrelaxen und gucken, was passiert. Vielleicht machen sie ja doch was übers Internet und du kannst gechillt über die Buchmesse latschen und dir keine Gedanken darüber machen

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, besonders toll ist es immer wieder im Winter, wenn ich den Berg hochfahre und grad die Sonne da aufging. Sichtfeld gleich null und blind durch die Gegend fahren ist echt immer wieder ein Erlebnis
    Das ist wahr Ist bei mir ähnlich. Vielleicht sollte ich mal checken lassen, ob die Isolierungen an meinen Scheiben noch in Ordnung sind... Und du vielleicht auch, wenn ich schonmal dabei bin

Zu Serien kann ich zwei nennen, die mir übelst gut gefallen haben: Breaking Bad und Painkiller Jane. Grad letzteres ist üüüüüüüüüüüüübelst geil, es ist wie Alias, nur mit weniger bedepperten Storytwists und einer ziemlich bad-assigen Hauptprotagonistin, die jede Menge Ärsche tritt. Ich fand auch Human Target ziemlich cool, leider wurde das auf Pro7 zu voll assligen Uhrzeiten gesendet. Auch cool fand ich Spartacus, Rome, Firefly und Lexx (AAAAAAHHHH LEXX WAR SO TOLL!).

Aber eigentlich guck ich nicht soviele Serien...

Ich bin ein totaler Fan von Serien, weil man da normalerweise mehr Minuten Unterhaltung für sein Geld bekommt und sich grade in Serien Charaktere sehr geil entfalten können.

Spartacus habe ich gesehen und geliebt, Rome war ebenfalls klasse und Firefly sowieso.
    Lexx kenne ich selber nicht, aber ich konnte mich mit Alias auch noch nie so wirklich anfreunden.

Dennis: Dexter habe ich auch schon reinschnuppern können, war aber noch sehr zwiegespalten. Ich finde den Hauptchar sehr seltsam und kann mich fast gar nicht mit der Person identifizieren, bzw. finde ich es sehr komisch, dass er ständig von Leere und Emotionslosigkeit und dem Fehlen seiner Gefühle spricht, im selben Atemzug aber sofort anfügt: "Ich liebe Speck, ich hasse Weißwürste usw."
    Passt irgendwie nicht, wie ich finde...
    Die Story hingegen (habe Staffel 1, Folgen 1-8 gesehen) interessiert mich nun doch irgendwie...
    Aber ich denke Geld werde ich dafür nicht ausgeben!

Das wäre doch auch ein geiles Thema für die nächste WG!
    Welcher Film, welche Serie, welches Spiel und welches Musikstück sollte man in seinem Leben definitv einmal gesehen, gespielt, gehört haben?

Alias hab ich dreieinhalb Staffeln geschaut, bevor es irgendwie verwirrend wurde und ich auch das Interesse verloren habe. Gut, irgendwie klassisches JJ Abrams Herumgetue, weil ab einem gewissen Schnitt der Storystrang Richtung "Fucked up" läuft, aber... bis dahin eigentlich ganz OK.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Buffy schaue ich mir auch gerade an.
    Stargate hab ich alle 3 Serien schon übermäßig verfolgt.
    Stargate-Universe hat mich leider überhaupt nicht angesprochen. SG-1 hat halt eben 10 Staffeln lang am meisten gerockt

Geschichten aus der Gruft hab ich auch ewig lange abgefeiert

Ich verfolge recht wenige Serien. Hab mir vor einigen Wochen spontan True Blood Season 1 und Season 2 für umgerechnet insgesamt 13 € gekauft, aber noch nicht mit angefangen. Dexter interessiert mich sehr, allerdings wollte ich noch auf mein erstes Gehalt warten, bis ich es mir aus der UK hole.

Breaking Bad ist aber ziemlich geil. Wirklich.

Serientechnisch siehts bei mir aber gerade auch sehr mau aus. Hab immer gerne Smallville oder Stargate verfolgt, aber beide Serien sind abgeschlossen. Derzeit schaue ich immer V-Die Besucher auf Pro7, aber ansonsten bin ich auf der Suche nach einer Serie, die mich wirklich mal wieder fesselt.

Breaking Bad, Stimmt! Mit Hal aus Malcolm Mittendrin
    Da fällt mir spontan noch "My Name is Earl" ein

Edit: Was geht Animetechnisch so an Serien? Ich kann da nur Samurai Champloo empfehlen (siehe Avatar)
    Da hat/haben der/die Held/en keine Superfähigkeiten, sondern da muss halt auch mal zu unfairen Mitteln gegriffen werden

Geändert von Tüp (14.10.2011 um 11:39 Uhr)

Samurai Champloo ist aber auch wirklich mehr als geil. Die ersten 3 Folgen sind imho etwas schwach, aber dann wirds geil.

Ich guck derzeit eigtl. nur Supernatural und ab und an Fringe. Fringe ist etwas schwierig, weil ich vor kurzem erst angefangen habe und die Serie somit die ersten Wochen für mich sowas von gar keinen Sinn ergeben hat... aber es ist besser geworden. xD
    Und Vampire Diaries. Scheint eher ans weibliche Publikum gerichtet zu sein und die Story wird von Episode zu Episode trolliger, aber Nina Dobrev ist win. Jaa, ich gehöre zu den Leuten, die sich ne ganze Serie wegen einer Schauspielerin antun. Zumal sie hier ne Doppelrolle hat, die sie ziemlich genial spielt.

ALIAS hatte ich damals gleube ich auch etwa ab der 3. Staffel aufgehört, da wo die Mutter auf einmal wieder aufkreuzte. Da wurde es mir zu merkwürdig. <_<
    Diesen Stargate/Startrek-Wahn hab ich nie ganz nachvollziehen können...

Hauptcharakterin heisst mit Nachnamen "Swan".... das wars. Schade, das Konzept klang gut.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das wäre doch auch ein geiles Thema für die nächste WG!
    Welcher Film, welche Serie, welches Spiel und welches Musikstück sollte man in seinem Leben definitv einmal gesehen, gespielt, gehört haben?
    Bin bei der letzten Staffel The Shield angelangt. OMG habe mich des Todes in die Serie verliebt. Geht um vier krass korrupte Cops, die in nem Polizeirevier in LA mitten im Gangt-Land arbeiten. Selten ne Serie erlebt, die derart schonungslos mit ihren Charakteren umgeht, die Sym- und Antipathien schlagen hier SO KRASS SCHNELL um. Da kommts wirklich vor, dass man sich über mehrere Folgen ein bisschen in einen Charakter verliebt und dann macht eine einzige Folge das wieder kaputt. Die Linie zwischen "gut" und "böse" ist hier extrem undeutlich.
    Dazu bekommt man immer wieder Verbrechen abseits der Haupthandlung serviert, die allerdings auf einem ganz anderen Niveau gelöst werden als bei CSI und Co. Hier sucht niemand nach Haaren und Sperma am Tatort
    Die erste Staffel ist ein noch nicht ganz so toll, weil hier erstmal die Charaktere aufgebaut werden und es keinen Handlungsstrang gibt, aber ab Staffel 2 wird die Serie richtig geil.

Stichworte