Seite 6 von 141 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Erstes Taschengeld hab ich glaub ich erst mit 16 bekommen. Bei uns war daheim auch sparen angesagt, nachdem wir nie recht viel hatten.
    Dafür leben wir jetzt halbwegs.... großzügig. (Was ist ein Dispo?)

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    o_o Serienbrief anyone? - Es sei denn Du hast keine Datenquelle mit den Adressen^^
    Datenquellen sind in Hardcopy und wie gesagt: Ich horste dem entsprechend die Excel-Liste zusammen für die fucking Serienbriefe

@Mop: Dispo ist die beste und gleichzeitig furchtbarste Erfindung der Welt. Du kannst mit nem Dispo dreistellige Zahlen auf dem Konto haben, und das ganz ohne Geld auf dem Konto Das doofe ist halt das meistens anwesende Minus vor besagter Zahl. Kurz: Überziehungskredit a.k.a. schlimmstschönster Teufelskreis wo gibt auf Welt.

Ich würd nie Geld ausgeben, was ich nicht habe. :V

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Datenquellen sind in Hardcopy und wie gesagt: Ich horste dem entsprechend die Excel-Liste zusammen für die fucking Serienbriefe
    In Soviet Russia Office can't handle YOU!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    In Soviet Russia Office can't handle YOU!
    In Soviet Russia Serienbrief writes YOU!!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Dispo hatte ich eigentlich überall und es lohnt sich auch, ich wusste halt immer rechtzeitig, wenn ich auf ein Konto Geld buchen musste, bevor es abgebucht wurde.
    Es ist halt ziemlich doof, wenn eine Abbuchung wegen mangelnder Deckung nicht funktioniert... und meist teuer.
    Das Problem hab ich halt nicht. Hab immer zugesehen, dass ich mehr Geld auf dem Konto habe, als ich im nächsten Monat ausgeben muss. Es ist also egal, wann bei mir Miete etc. abgebucht werden, weils so oder so drauf ist. Und derzeit könnte ich mit meinen Ersparnissen sogar ein Jahr Arbeitslosigkeit überstehen. Eventuell brauch ich das nächstes Jahr ja auch, wenn mein Vertrag endet. <_<

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Erstes Taschengeld hab ich glaub ich erst mit 16 bekommen. Bei uns war daheim auch sparen angesagt, nachdem wir nie recht viel hatten.
    Dafür leben wir jetzt halbwegs.... großzügig. (Was ist ein Dispo?)
    Dispo hatte ich auch nie Benutzt, und OMG Taschengeld ^^
    Als ich 16 war hatte ich in den Sommerferien locker 1.200 DM verdient in Vollzeit. Gearbeitet habe ich seitdem ich 14 oder 15 war, regelmäßiges Nebeneinkommen von um die 200-400 DM mit Halbtagsjob, je nach Auftragslage und natürlich auch meistens in den Ferien voll...
    Das waren noch Zeiten *seufz*

Edit: Sogar um die 1.600 DM in den Sommerferien sagt meine Lohnsteuerkarte...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    In Soviet Russia Serienbrief writes YOU with your own Blood!!
    *fixed*

Geändert von fedprod (06.10.2011 um 10:45 Uhr)

So, schon eine viel bessere Uhrzeit!

Ich war mit meinem Konto auch nie im Minus. Ich war aber auch immer voll geizig. :D

20€ Taschengeld in der Woche? Ich hab das letzte Mal mit 17 Taschengeld bekommen und das waren 80 Mark im Monat. Das hat super gereicht. Heute würde ich da sicher nicht mehr mit auskommen, aber darum hab ich mit 18 auch mit Jobs angefangen. Andererseits würde ich mit 20€ pro Woche auch super hinkommen rein zum Verballern. Könnte mir dann halt nur selten mal was zum Daddeln oder so leisten, aber für Freizeitkram eigentlich durchaus ausreichend.

Taschengeld, uhm,das höchste war 50 DM mit 17, danach habe ich mit der Ausbildung angefangen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    20€ Taschengeld in der Woche? Ich hab das letzte Mal mit 17 Taschengeld bekommen und das waren 80 Mark im Monat. Das hat super gereicht. Heute würde ich da sicher nicht mehr mit auskommen, aber darum hab ich mit 18 auch mit Jobs angefangen. Andererseits würde ich mit 20€ pro Woche auch super hinkommen rein zum Verballern. Könnte mir dann halt nur selten mal was zum Daddeln oder so leisten, aber für Freizeitkram eigentlich durchaus ausreichend.
    Von den 20 € blieb aber eben nicht allzuviel zum Verballern übrig, da das Geld, was ich nicht verfressen und versoffen hatte, für Bahnfahrkarten rausging. In der regel.

Monatskarte? Fahrrad? Stretchlimo?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Monatskarte? Fahrrad? Stretchlimo?
    Monatskarte hat Mutter bezahlt.

Von den 20 € hab ich mindestens 7 € für Essen und Trinken ausgeben. Bleiben ca. 13 €. Tjo, und dann halt noch ab und zu mal 2-3 Bier. Und der Rest ging raus für Bahnfahrkarten oder wurde gespart.

Ach ja, bei all der Armut fällt mir was ein

Ähem, hat jemand von euch vielleicht noch diese albernen Spiele von damals, in deren "Handlung" irgendeine Rap-Battle-Geschichte stand mit total furchtbarer Grammatik und furchtbarararer Rechtschreibung? Wo der Vorsteller irgendwie fünf oder sechs Threads aufmachte für jeden Teil dieser Spielereihe, die allesamt gleich scheiße waren? Ich weiß noch, dass das Spiel oder Typ irgendwas mit "Final" im Namen hatte - aber ich bitte euch, mal danach auf uren Festplatten oder so zu fahnden. Denn hier im Forum find ich den Shit nicht mehr

Der Tag ist so auszehrend... ich schufte und schufte und habe irgendwie das Gefühl, dass der Berg an Arbeit nicht weniger wird .___.
    Noch dazu muss ich jetzt schauen, dass ich eine überzählige Konzertkarte loswerde (weil ich keinen Bock habe, aufm Kiez die Leute zu fragen, ob sie eine Karte haben wollen... das hat mir etwas zu viel von Schwarzmarkt). *seufz* Ich bin froh, wenn mein Urlaub mit dem morgigen Feierabend anfängt.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen immer weniger Menschen einen normalen, gesunden Mittelweg zu finden (oder finden zu wollen) und sich lieber in die Extreme zu stürzen - ist ja auch viel einfacher, weil man weniger darüber nachdenken muss.
    Jo. Kann sein.

[...], aber dann gleich die Einstellung bevorzugen, selbst sprichwörtlich mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit zu gehen ist auch nicht gerade schlau.
    Bevorzugen ja. Das heißt aber nicht, dass ich, wenn ich halb tot bin, noch in den Unterricht in meiner Uni geh. Ich mein ja bloß, dass man sich nicht wegen jeder kleinen Beule, die man hat, für ein halbes Jahr krankschreiben muss.
    Und sicher ist diese Einstellung nicht vorteilhaft, hab ich auch nie gesagt. Ich sagte ja bloß, ich wäre etwas glücklicher, wenn jene Menschen, die sich zum Blaumachen krankschreiben lassen, mal ein bisschen was von der Einstellung hätten, auch mal nicht ganz so gesund in die Arbeit zu gehen. Deswegen brauchst du doch auch nicht gleich pampig zu werden und mich (quasi) als einen Vollidioten zu beschimpfen.

Geändert von Kael (06.10.2011 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und sicher ist diese Einstellung nicht vorteilhaft, hab ich auch nie gesagt. Ich sagte ja bloß, ich wäre etwas glücklicher, wenn jene Menschen, die sich zum Blaumachen krankschreiben lassen, mal ein bisschen was von der Einstellung hätten, auch mal nicht ganz so gesund in die Arbeit zu gehen. Deswegen brauchst du doch auch nicht gleich pampig zu werden und mich (quasi) als einen Vollidioten zu beschimpfen.
    Argl, wir haben ein Kommunikationsproblem xD
    Ich habe deine erste Aussage zu diesem Thema - im Bezug auf diese Erklärung jetzt - offensichtlich ganz anders interpretiert und entsprechend reagiert. Wir müssen exakter miteinander sprechen (das Thema hatten wir doch schon mal? ).
    Wenn ich pampig war tut es mir leid, war keine Absicht ^^''' Ein Vollidiot bist du trotzdem ;-)

Wenn ich pampig war tut es mir leid, war keine Absicht ^^''' Ein Vollidiot bist du trotzdem ;-)
    Kein Problem. ^^
    Ich hab mich allerdings auch wirklich nicht ganz klar ausgedrückt. Ist irgendwie eine sehr blöde Eigenschaft von mir.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kein Problem. ^^
    Ich hab mich allerdings auch wirklich nicht ganz klar ausgedrückt. Ist irgendwie eine sehr blöde Eigenschaft von mir.
    Gab ja schon oft Schwierigkeiten, ne?

Übrigens Dennis, ich werd mir das mal später genau angucken. Hock grad noch in Dresden bei Freunden.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gab ja schon oft Schwierigkeiten, ne?
    Naja, dein Problem ist es ja eh nicht.

Stichworte