Da ist die Frage, wie wichtig man seinen Job im Leben sieht. Solange der Job einem gefällt, ist es ja eigentlich egal, ob man am Ende alles für seinen Arbeitgeber getan hat. Man lebt ja nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben.
Da ist die Frage, wie wichtig man seinen Job im Leben sieht. Solange der Job einem gefällt, ist es ja eigentlich egal, ob man am Ende alles für seinen Arbeitgeber getan hat. Man lebt ja nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben.
Zwiespältige Sache - ich sehe das ähnlich wie Daen. Mir ist auch recht unwohl bei dem Gedanken, irgendwann auf mein Leben zurück zu blicken und am Ende festzustellen, dass ich die gesamte Zeit in einem Beruf tätig war, der mir gar keinen Spaß gemacht hat. Natürlich sollte die Arbeit nicht das gesamte Leben bestimmen, aber sobald die Arbeit nur zur Quelle des Geldes wird und der Spaß auf der Strecke bleibt sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht lieber etwas anderes machen sollte. Das ist natürlich in der heutigen Arbeitswelt ein Luxus, den man sich nicht wirklich leisten kann (vor allem, wenn man ein gewisses Lebensalter überschritten hat).
Und wo soll da die Lebensaltergrenze sein ? Ich denke bis Mitte 30 würde das sogar noch gehe. Es spielen allerdings meist noch ganz andere Faktoren mit. Familie, Kinder, kranke Angehörige etc.
Aber definitiv ist das auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Also nicht ganz einfach seinen Weg zu finden und dabei Glücklich UND Zufrieden zu sein...
Okay, ich korrigiere mich:
Wenn bei mir die Bedingungen immer schittiger würden, würde ich kündigen und mir was vernünftiges suchen.
Is für Leute im öffentlichen Dienst aber anders, die finden nicht unbedingt so schnell was.
Und da kommts auch drauf an, von welchem Schlag man ist. Jemand der in ner Behörde arbeitet wird ja schon von Haus aus nicht die ehrgeizigste Person sein wo gibt. Und genauso kenn ich auch in der offenen Wirtschaft Leute, die sich ihren Arsch auf ihren Lorbeeren längst vergangener Jahre breithocken.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich bin mal so dreist und behaupte hier in deutschland geht das mit Behörden und beamten noch, ich habe mal gelesen in Italien und Brasilien ist das viel schlimmer.
Und ausserdem ist es hier für die Bearbeitung von Anträgen nicht notwendig Briefumschläge unter dem Tisch zu überreichen.
Jein. In Italien und Brasilien geht eher auch mal was am Prozess vorbei, weil dort die Korruption unheimlich hoch ist und Connections sehr viel bedeuten.
Da ist es mir ehrlich gesagt fast lieber in einem Land der Paragraphenreiter zu leben und dafür bekommt man immer eine gleiche Behandlung.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Noch besser in Angelegenheiten nette kleine Umschläge ist ja unser gutes altes Griechenland, da geht ohne die ja garnix, ich will ja mal sehen wie sie das in den Griff bekommen...
Zur Not sollten sie mal den gesamten Beamtenapparat austauschen auch wenn das Quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist, von der Unkündbarkeit mal abgesehen.
In Griechenland, ja Griechenland, wurde 2010 das erste Mal seit Staatsgründung ein Zählung abgehalten wieviel Beamten das Land eigentlich hat. Von 11,4 Mio. Einwohner sind es 768.000
*Unnütze Fakten einwerf* ^^
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wusstet ihr, dass die Juden auf dem Geld sitzen und Japaner Unterwürfige Pussies sind?
*extrem fremdenfeindliche Pauschalisierungen einwerf*
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Was mich betrifft eher nicht, ich habe selbst in der Schule schon so gedacht und gehandelt.
Damals habe ich mir überlegt, dass ich sowieso nicht aus der Schule raus kann, also kann ich auch das beste draus machen und Spaß haben.
Unsere Firma macht ja eigentlich das Gegenteil dieser Überzeugung.![]()
Hm finde ich nicht. Ich habe das in dieser Firma eigentlich gelernt. Vorher war ich im Handwerk. Wenns zur Baustelle ging, ist man erstmal zur Wurstbude um die Ecke gefahren und hat schön Bratwurst mit Pommes-Bahnschranke gegessen^^
--