Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Herrlich, dann werd ich keine 60 mehr.
Solange du ab und zu doch zum Schlafen kommst und nicht drunter leidest, sollte es halb so schlimm sein. Wirklich bedenklich ist Schlafmangel im Sinne von Schlaflosigkeit, d.h. mehrere Nächte ohne Schlaf. Nach einer Zeit hört man dann auf, Traum und Wahrheit voneinander trennen zu können, was eigentlich kein Problem sein sollte, da man ja eigentlich nur während des Schlafens träumt. Tagelange Schlaflosigkeit sorgt allerdings dafür, dass das Hirn meint "Scheiss drauf. Wach oder nicht, jetzt wird geträumt!" und dann geht es psychisch bergab. Typische Syndrome sind Halluzinationen, Paranoia, Panikanfälle und ich meine, dass Verdauungsstörungen auch dazu gehören.
Meiner Erfahrung (und der von komischen Leuten aus dem Internet) nach ist das erste was einem passiert dass man ständig Musik hört. Wie ein Ohrwurm, nur eben schlimmer. Andere wiederrum führen Gespräche mit Leuten die garnicht da sind, oder reden mit ihrem Telefon. Im Grossen und Ganzen verliert man die Fähigkeit, Gedanken und Hirngespinste als solche zu erkennen und sie vermischen sich mit sonstigen Wahrnehmungen.
Akuter Schlafmangel ist richtig unheimlich.

Ausserdem leidet das Gedächtnis drunter.