Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Schaut euch aber bitte nicht nur den Maker an Wenn ihr ein XP 2.0 schreibt dann nutzt ich lieber den XP ehrlich gesagt. Nutzt die Möglichkeit von Java und macht bitte bitte alles editierbar und erweiterbar, kthxbye
Die Vorstellung hier im Thread hört sich nach einem XP 2.0 an. Ich arbeite an etwas anderem. Das sollte aber schon bei meiner Vorstellung klar sein.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Ansonsten Respekt, ich hätte keine Lust auf so was, da schreib ich lieber gleich mein Spiel in Java selber x_X Viel Glück (aber wie ich lese nutzt ihr ein Interface zu Ruby... Warum keine eigene Scriptsprache?)
Warum das Rad neu erfinden? Ruby wird ja im RMXP und RMVX genutzt. Also kann Ruby nicht so schlecht sein.

Ich habe mit TheWhiteShadow schon Kontakt aufgenommen.

@Cornix:
Die ridiculousRPG-Engine soll ja unter Apache Lizenz gestellt werden. Das bedeutet also, dass diese Engine zwar frei ist, aber nicht zwingend OpenSource.
Besonders im Homebrew-Sektor sollte eine Engine von der Community für die Community sein, also eine kommerzielle Nutzung erst mal ausschließen und auf jeden Fall muss der Quellcode der Engine immer frei verfügbar sein. Ein weiteres Problem ist, dass man Forks der ridiculousRPG-Engine unter jeder beliebigen Lizenz stellen darf - egal ob frei oder nicht.