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Thema: Cuina Projekt

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  1. #11
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Leg dir einheitlichere Conventions zu. Ich würde dabei zu den Standard Java Code Guidelines raten. Dann sieht dein Programm wie 99% aller anderen Java Programme aus, und wenn später mal jemand helfen möchte fällt das leichter. Aber egal welche Codeconventions du auch für dich entscheidest, vermische sie nicht. Einmal sehe ich multi_word_variable und einmal multiWordVariable. Auch sind Methodennamen wie _init() nicht gerade gängig. Der _ vor der Methode gibt mir das Gefühl die Methode sei irgendwie nur intern wichtig, aber dann ist die Methode public. Warum also der _? Mag unwichtig klingen, ist es aber nicht.
    Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ist das aber auch schon relativ alter Quellcode, der noch nicht an die festgelegte Convention angepasst wurde.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Widerstehe dem Drang alles selber zu schreiben. Ich sehe da drin eine Klasse zum auslesen von Ini-Files. Die Properties Klassen aus Java machen genau das. Warum also neu schreiben?
    Unwissenheit, dass es so was gibt. Das wird zu gegebener Zeit ausgetauscht. Das ist so gewollt.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Das Userinterface sieht stark handcodiert aus. Nutz lieber einen GUI-Editor. Der spart dir enorm viel Zeit, und wenn er Databinding unterstützt umso mehr.
    Die meisten GUI-Editoren erstellen einfach nur Spaghetti-Code. Das einzige vernünftige scheint der Swing Designer zu sein, den es erst ab Eclipse Indigo (oder war es doch Helios?) gibt.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Pluginsysteme sind äußerst kompliziert zu schreiben. Greif lieber auf ein System wie das NetBeans Module system oder OSGi zurück.
    Von OSGi und NetBeans Module system hab ich schon mal gehört, aber beide noch nie benutzt. Auf der TODO-Liste vermerkt.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Schreib UnitTests. Die sind nicht nur ein guter Indikator für sauberen Code, sondern helfen dir auch dabei Stellen zu identifizieren wo du durch eine Änderung an existierendem Code, einen Fehler an anderen Stellen produziert hast, ohne nach jeder kleinen Änderung sämtliche Stellen manuell neu testen zu müssen.
    Da eignet sich JUnit4 sehr gut für. Auf der TODO-Liste vermerkt.

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Verwende Ant oder Maven zum Bauen des Projektes. Damit können auch Leute wie ich, die kein Eclipse (vermute ich einmal) verwenden, dein Projekt bauen. Und du kannst CI Tools wie Jenkins verwenden.
    Die meisten nutzen ja Eclipse (oder NetBeans), weil sie nicht nur das Projekt bauen, sondern auch verändern/erweitern wollen. Vielleicht wird der Build-Process auf Ant oder Maven umgestellt, mal schauen. Also jetzt gibt es ein von eclipse generiertes Ant Buildscript für jedes Projekt eins.

    Ich habe gerade keine Zeit um mich um das Projekt zu kümmern. Dafür ist das Studium (besonders jetzt gegen Ende des Semesters) einfach zu zeit-fressend - in den vorlesungsfreien Zeiten und am Wochenende hab ich vor allem viel Zeit für das Projekt.
    Du bist natürlich herzlichst eingeladen dich an dem Projekt zu beteiligen.

    EDIT:Kleines Update.

    Geändert von niR-kun (06.01.2012 um 19:33 Uhr)

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