Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Cuina Projekt

  1. #21
    Das Raster ist 32x32 Pixel? Ich empfinde es als ziemlich nervig, ständig die alten Grafiken zwecks Bearbeitung hoch- und runterzuskalieren, von daher ist dieser Maker wohl nicht so mein Ding.

    Wenns was zum Laden gibt, werd ich ihn mir aber mal angucken. Wenigstens nur mal um zu sehen, ob die Performance besser als beim XP ist.

  2. #22
    Ich finde das schon mal sehr interessant und hoffe ihr werdet viel Spaß haben an eurer Idee weiterzuarbeiten. Die Bilder sahen ja schon mal vielversprechend aus :3 Ich würde ja gerne mithelfen, aber ich bin in solchen Dingen eher der Typ der zwei linken Hände, wenn du verstehst xDD Aber da ihr ja jetzt ein Dreier (oder Zweier?) Team bildet, werdet ihr das bestimmt realisieren können. Ich freu mich jedenfalls schon darauf :3

  3. #23
    Eine Nette Funktion wäre auch noch, wenn man die Auflösung vom Spielefenster
    bestimmen könnte, und eventuell noch die Rasterauflösung zwischen 16x16 und 32x32 wechseln kann.
    Keine Ahnung, ob das für euch im Bereich des möglichen ist, ich kenne mich da null aus.

  4. #24
    @niR-kun

    Ah, ihr habt euch zusammen geschlossen. Das ist was gutes. Dann sinkt die Chance das einer an Überarbeitung zusammenbricht.
    Das ich das vorher nicht gelesen habe, liegt daran dass ich nicht genug Interesse dafür habe, als das ich den ganzen Thread dafür durchlese.
    Sehe auch noch momentan keinen Grund dafür so viel Interesse aufzubringen.

    Was die Engine einzubringen scheint, klingt im Prinzip gut. Nur müsste dafür überhaupt erstmal was fertig sein.
    Ich tue mich immer etwas schwer zu jubeln wenn noch keine Ergebnisse zu sehen sind. Verständlich, will ich meinen.
    Das die Engine das Spielen nun auch auf verschiedenen Plattformen ermöglicht, ist aus meiner Sicht uninteressant.
    Zum Spielen und für Multimedia nutze ich ohnehin Windows, da hier auch die meisten kommerziellen Spiele existieren die mir Spaß machen.
    Kann aus anderen Blickwinkel sicher interessant sein, denke ich.

    Und abseits von der Engine fehlt es mir, dass der Editor mehr bietet als der XP selbst. Das sollte imo nicht erst durch
    den Opensource Gedanken getragen werden, sondern im voraus schon vom Entwickler selbst.

  5. #25
    Find die Idee ja ganz nett, gerade weil ich Linuxnutzer bin, aber bevor etwas Lauffähiges vorhanden ist, will ich nicht so recht dran glauben.

    Ansonsten wenn der Maker eh Open Source werden soll, dann könntet ihr doch auch etwas offener entwickeln und das Projekt auf Google-Code oder einer ähnlichen Plattform bereit stellen. Ein interessierter Entwickler kann so sehen ob sich ein anschließen lohnt.


    Ansonsten gibt es hier noch ein lauffähiges Projekt was ein ähnliches Ziel hat, aber in C++ geschrieben wird: http://gnurpgm.sourceforge.net/
    Es scheint aber schon lauffähig zu sein und sich mehr am XP als am 2000er zu orientieren.

  6. #26
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das Raster ist 32x32 Pixel? Ich empfinde es als ziemlich nervig, ständig die alten Grafiken zwecks Bearbeitung hoch- und runterzuskalieren, von daher ist dieser Maker wohl nicht so mein Ding.
    Der Editor unterstützt variable Tile-Größen.
    Wie vielleicht aus dem 2. Editor-Sceeen ersichtlich sein sollte, hab ich ein RM2k-Chipset 1:1 benutzt. Allerdings werden diese auch als 16px angezeigt im Gegensatz zun 2k, wo sie auf 32px gestreckt wurden.

    @ssj5000
    Das Projekt ist auf SourgeForge gelagert.
    Auch wenn ich bei der Seite 0 Überblick hab und total froh bin dort überhaupt ein SVN-Service eingerichtet bekommen hab.
    Wenn jemand weiß wie man dort eine Projektseite einrichtet, soll er/sie sich melden.

    Egal, seit gestern gibt es eine >Homepage< dazu, obwohl da noch so gut wie nichts steht.

  7. #27

  8. #28
    Zitat Zitat von TheWhiteShadow
    Der Editor unterstützt variable Tile-Größen.
    Wie vielleicht aus dem 2. Editor-Sceeen ersichtlich sein sollte, hab ich ein RM2k-Chipset 1:1 benutzt. Allerdings werden diese auch als 16px angezeigt im Gegensatz zun 2k, wo sie auf 32px gestreckt wurden.
    Da hab ich wegen der unterschiedlichen Screenshotgrößen nicht drauf geachtet, aber in diesem Falle könnte das dann doch eine echte Alternative zum 2k/2k3 werden =)

    Erstmal warte ich allerdings ab, mal sehen was aus diesem kleinen Hybriden wird =)

  9. #29
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Seite die alles erklärt: https://sourceforge.net/apps/trac/so.../Project%20web
    Es ist nicht so, dass ich die Anleitungen von der Seite nicht gelesen hätte. Die sind nur alle nicht wirklich zu gebrauchen. Jedenfalls versteh ich dabei nur Bahnhof

  10. #30
    Was ist daran so schwer?
    1. Man nehme einen FTP Client wie Filezilla
    2. Man gebe die Daten ein und verbinde sich
    3. man lädt die Daten hoch
    4. Seite betrachten

    In dem Abschnitt Connection Settings stehen doch alle angaben die du eingeben musst. Ist doch nicht viel anders als bei jedem normalen Webspaceanbieter.

  11. #31
    Aso, ne Webseite zu erstellen bekomm ich schon hin. Aber SoureForge bietet auch solche Sachen wie Blog, Ticker und Foren für ein Projekt an.
    Nur hab ich keine Ahnung wie ich da zu einem öffentlichen Link komme.

  12. #32
    Die Funktionen finden sich unter Projekt Admin > Features > Available Features

  13. #33
    Ich würde zwar lieber ein Bild von der Engine zeigen, aber die sieht grad Optisch wie der XP aus und ne Tech-Demo dazu macht mehr Sinn, wenn es irgendwann soweit ist.

    Solange muss ein weiterer Screen vom Editor reichen um zu zeigen, dass das Projekt stetig voranschreitet.

  14. #34
    Ist jetzt zwar zweitrangig, aber könnt ihr keine qualitativ bessere Icons verwenden?

  15. #35

  16. #36
    Aber wenn es doch hübschere gibt, warum sollte man den bei den alten Icons bleiben?

  17. #37
    Mit deiner Aussage beleidigst du mein kreativers Schaffen. Die Icons sind alle selbst gemacht und Ähnlichkeiten zu denen im RMXP sind gewollt um ein gewissen Maß an Vertrautheit zu schaffen.
    Wenn du meinst sie wären nicht gut genug, beteilige dich produktiv daran.

  18. #38
    Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
    Bin dann gespannt wann es die Beta zum testen gibt.

    netwarrior

  19. #39
    Zitat Zitat von TheWhiteShadow Beitrag anzeigen
    Mit deiner Aussage beleidigst du mein kreativers Schaffen. Die Icons sind alle selbst gemacht und Ähnlichkeiten zu denen im RMXP sind gewollt um ein gewissen Maß an Vertrautheit zu schaffen.
    Wenn du meinst sie wären nicht gut genug, beteilige dich produktiv daran.
    Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeiten zum RMXP und wofür brauche ich Vertrautheit bei den Icons? Also ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass zb. bei Programmen das Speichersymbol eine Diskette ist (oder ist der Aufbau gemeint?). Schön für dich, wenn die Icons aus eigener Hand stammen, aber da denke ich mir: wofür, wenn es im unendlichen Internet ja viele frei zur Verfügung stellende Icons gibt? Doch welcher Normalsterblicher interessiert sich schon dafür, ob das Programm schöne oder hässliche Icons hat? Von daher lasse ich das jetzt auf mir ruhen, ich habe schon bereits begriffen, dass du meinen gut gemeinten Ratschlag nicht willst. Es ist dein Projekt, und mir steht es nicht zu, dir Anweisungen zu geben.

  20. #40
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeiten zum RMXP und wofür brauche ich Vertrautheit bei den Icons? Also ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass zb. bei Programmen das Speichersymbol eine Diskette ist (oder ist der Aufbau gemeint?). Schön für dich, wenn die Icons aus eigener Hand stammen, aber da denke ich mir: wofür, wenn es im unendlichen Internet ja viele frei zur Verfügung stellende Icons gibt? Doch welcher Normalsterblicher interessiert sich schon dafür, ob das Programm schöne oder hässliche Icons hat? Von daher lasse ich das jetzt auf mir ruhen, ich habe schon bereits begriffen, dass du meinen gut gemeinten Ratschlag nicht willst. Es ist dein Projekt, und mir steht es nicht zu, dir Anweisungen zu geben.
    oh gott ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •