Seit wann sind Spells so unglaublich wichtig gewesen in SoE? Die Waffe reicht vollkommen aus, die Alchemie wird dann halt höchstens mal beim Boss benötigt (Stichwort Kosmokraft), um irgendwelche Hindernisse zu durchqueren (Telekinese, Zauberbrücke) oder um sich zwischendurch zu heilen. Wenn mal keine Zutaten auf dem Boden oder in Pötten rumliegen, lassen sie sich immer noch erkaufen.

Wer sich hier in die Sackgasse spielt, muss schon selten dämlich sein, siehe MagicMakers Liste was es alles dazu braucht.

Zitat Zitat
Zurecht, weil man in der Zeit auch interessantere Dinge hätte tun können. Zum Beispiel Farbe beim Trocknen zusehen oder so. Ein Spiel, das Grinden verlangt, ist für mich schlecht. Der Spieler sollte wenn er normal spielt auch mit einem normalen Schwierigkeitsgrad konfrontiert werden. Sprich in diesem Fall sollte man auch genug Zutaten finden, um nicht bei jedem zweiten Gegner ohne Magie dazustehen.
Wenn das KS Bock bringt, grindet man gern auch mal. Zumal es auch für das Aufleveln der Spells und Waffen notwendig ist, um die Bosse besser wegfetzen zu können. Für die normalen Gegner lohnt sich die Alchemie halt nicht (Ausnahme Kosmokraft und einige Barriere-Zauber).