Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [RM-Projekt] Fleischschuld

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM-Projekt] Fleischschuld

Was ist Fleischschuld?
    Fleischschuld ist der Titel eines Liedes von Goethes Erben, welches auf dem Album „Nichts bleibt wie es war“ veröffentlicht wurde. Ich ließ mich davon und vom Buch „Das Obscurum“/“Das Thüringische Obscurum“ inspirieren, eine eigene Zukunftswelt zu erschaffen, die, sagen wir mal, nicht gerade „nett“ ist . Und um diese Welt werden sich ein paar Projekte von mir drehen, die für sich alle alleine vielleicht nur verwirrende Bruchstücke zeigen, zusammen aber ein „logisches“ Gesamtbild ergeben.

Welchen tieferen Sinn verfolgt Fleischschuld?
    Gar keinen. Es soll nicht richten oder zum denken anregen, es soll nur Geschichten ausdrücken, die von mir als Textform nicht rüber zu bringen sind und Themen, um die ich mir Gedanken mache. Die Projekte sind vom Inhalt her teilweise sehr extrem, was Gewalt, Diskriminierung und anderen Sachen betrifft, die abstoßend wirken können. Jedoch ist dies nicht als böse oder schädigend gemeint, sondern gehört einfach zu den Geschichten dazu. Zu den Themen, die unter anderem in Fleischschuld behandelt werden (teilweise nur angekratzt) gehören:
    -Kannibalismus
    -Pädophilie
    -Ritualmord
    -Frieden durch Gewaltanwendung/ militärische Interventionen und Angst
    -Rassendenken, Verfolgung
    -Genozid
    -Medikamentenerforschung an Menschen
    -die Psyche des Menschen

Welche Projekte sind das?

<<< [VV] Joe's Sad Journey (aka Fleischschuld-Triloge) >>>

<<< [Work in progress] Totentanz >>>

<<< [__] Rob’s letzter Fall >>>

<<< [__] Martins Wut >>>

<<<[__] Meine Welt/Chris' Alptraum >>>

<<<[__] Liz' Nightmare >>>

<<<[__] Rajis letzte Erinnerung >>>

<<<[__] Der Wald >>>

<<<[__] Heimliche Liebe >>>

<<<[__] Der Führer >>>

Nachwort
    Beim 10ten Projekt „Der Führer“ konnte ich die Grundstory nicht hin schreiben, da dieser der vorerst geplante letzte Teil sein wird, der die meisten offenen Fragen der vorangegangenen Projekte beantworten soll und schon eine etwaige Beschreibung zu viel verraten würde (man muss auch mal etwas riskieren ;'D).
    Dies ist kein Aprilscherz, da 2. Jahrestag von JSJ.
    Des weitern wird (will) Ringlord zwei der Spiele übernehmen, stellt euch also schonmal auf Überraschungen ein.

Geändert von Mars (04.07.2011 um 19:53 Uhr)