Tabletten:
Der Boss nimmt welche, die ihn unempfindlich gegenüber Schmerz machen. Der Held muss nun versuchen, allen Angriffen auszuweichen. So könnte er eine Weile in dem Raum rumlaufen und vielleicht sogar eine Möglichkeit finden, die Wirkung der Tabletten zu neutralisieren. Das kann z.B. durch ein Gegenmittel sein, das er vielleicht in einem Sidequest vorher, oder so, erhalten hat. In dem Raum selbst könnte ja z.B. ne Steinschleuder sein, mit der er das Gegenmittel in den Rachen der Person wirft.
Spieler, die kein Gegenmittel haben, können auch einfach nur wegrennen und warten, bis die Wirkung der Tabletten aufhört, um dann mit einem Holzbrett, oder so zuzuschlagen, zumindest solange, bis der Boss neue Tabletten einwirft.
Alternativ, also wenn man absolut nichts mehr hat, was man ihm um die Ohren hauen kann, kann man auch warten, bis der Boss so oft Tabletten eingeworfen hat, dass die Nebenwirkungen ihn überwältigen und er kollabiert.