Vlt. habe ich es übersehen, aber es wäre ganz brauchbar zu wissen, WARUM der Boss nicht angreifbar ist.
Falls das eben dem Ideenmangel unterliegt, schauen wir mal.
Zuerst ein mal: Warum ist der Boss nicht anzugreifen.
- Er steht auf einer Plattform, für den Spieler unerreichbar.
- Er wird von etwas geschützt. Ich denke da jetzt an sowas wie Nano-Suits aus Crysis. ( Natürlich nicht in dem Umfang. )
- Er ist einfach zu schnell/geschickt um getroffen zu werden.
So, auf Alles davon kann man entsprechend reagieren:
- Mal angenommen, er ist für den Spieler unerreichbar. Da bietet sich ein Keller ja an. Und wenn es unter einem Freizeitpark ist, sowieso.
Der Spieler wird also durch irgendwas vom Gegner getrennt. Wie also an den Gegner ran kommen? Ich denke da an sowas wie Leitungen.
Sowas findet man in einem Keller ja mal ganz gerne, Wasser- sowie Stromleitungen. Der Spieler muss also erst das Areal des Gegner irgendwie fluten und dann sehen, dass er eine Stromleitung so beschädigt, dass sie das Wasser berührt.
( Ich weiß, sowas ist eigentlich weniger realistisch, aber Hand auf's Herz. Jeder von euch kennt ein Spiel, wo Wasser wegen Stromkabeln nicht betretbar war.

)
So, das sind jetzt die Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
Wenn ich mich etwas länger damit auseinander setzen würde, fiele mir sicher noch mehr ein, aber ich wollte dir auch eher die Vorgehensweise nahe bringen.
Gegner Aktion -> Spieler Reaktion
Überleg dir einfach nur, was der Boss machen kann. Dann kommt der Lösungsweg ganz von alleine.
...