Zitat Zitat von Snooper Beitrag anzeigen
Vlt. habe ich es übersehen, aber es wäre ganz brauchbar zu wissen, WARUM der Boss nicht angreifbar ist.
Falls das eben dem Ideenmangel unterliegt, schauen wir mal.

Zuerst ein mal: Warum ist der Boss nicht anzugreifen.
- Er steht auf einer Plattform, für den Spieler unerreichbar.
- Er wird von etwas geschützt. Ich denke da jetzt an sowas wie Nano-Suits aus Crysis. ( Natürlich nicht in dem Umfang. )
- Er ist einfach zu schnell/geschickt um getroffen zu werden.

So, auf Alles davon kann man entsprechend reagieren:

- Mal angenommen, er ist für den Spieler unerreichbar. Da bietet sich ein Keller ja an. Und wenn es unter einem Freizeitpark ist, sowieso.
Der Spieler wird also durch irgendwas vom Gegner getrennt. Wie also an den Gegner ran kommen? Ich denke da an sowas wie Leitungen.
Sowas findet man in einem Keller ja mal ganz gerne, Wasser- sowie Stromleitungen. Der Spieler muss also erst das Areal des Gegner irgendwie fluten und dann sehen, dass er eine Stromleitung so beschädigt, dass sie das Wasser berührt.
( Ich weiß, sowas ist eigentlich weniger realistisch, aber Hand auf's Herz. Jeder von euch kennt ein Spiel, wo Wasser wegen Stromkabeln nicht betretbar war. )

So, das sind jetzt die Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
Wenn ich mich etwas länger damit auseinander setzen würde, fiele mir sicher noch mehr ein, aber ich wollte dir auch eher die Vorgehensweise nahe bringen.

Gegner Aktion -> Spieler Reaktion

Überleg dir einfach nur, was der Boss machen kann. Dann kommt der Lösungsweg ganz von alleine.
Gute Frage: warum ist der Boss nicht angreifbar? Nunja, das Spiel hat nicht sowas wie ein "festes" KS und da einer der Vorposer gesagt hat, dass ein Endkampf das im Spiel gelernte vertiefen und prüfen soll, wäre es für mich unlogisch, wenn es auf einmal möglich wäre, einen fordernden Schuss-KS Kampf oder etwas dergleichen zu absolvieren. Deswegen wollte ich mir da etwas "alternatives" überlegen. Zum Boss: Der Boss sitzt im Rollstuhl, und wäre aufgrund dessen rein theoretisch extrem leicht angreifbar und verwundbar. Theoretisch

Ich hab mir das so vorgestellt: Der Boss sitzt im Rollstuhl, hat aber seine 5-10 Schergen, die dich angreifen und nicht an ihn ranlassen. Ich hab noch nicht wirklich eine Ahnung was der Boss können soll, da er ja im Rollstuhl sitzt (storybedingt), aber seine Untergebenen können dich verwunden, der Spieler sie aber nicht - mangels Waffen. Munition alle und so Soviel zu meiner Vorarbeit und den Überlegungen. Jetzt komm ich aber nicht weiter. Ich hab mir überlegt, wie einer meiner Vorposter sagte, eine Survival Runde zu machen, in der man einfach lange genug überleben muss.

Leider fehlt mir momentan noch der Grund um eine Survival Runde logisch und storytechnisch zu rechtfertigen. Nach dem Kampf verliert der Spieler, es gibt kein Happy End. Den Kampf muss der Spieler aber gewinnen. Was genau der Boss vom Rollstuhl aus anrichten sollen, während seine Leute ihn decken, ist mir leider auch noch nicht ganz klar wäre gut, wenn das Leute, die momentan vielleicht kreativer sind als ich () mir da Anregungen geben könnten - ausgehend von der Situation die ich genannt habe. Schwer, ich weiß. Aber vielleicht mach ich's mir auch nur einfach zu schwer und die Lösung für einen spannenden und v.a. sinnvollen Endkampf ist näher als ich denke. Haut eure Vorschläge raus, ich kann jede Idee gebrauchen