mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mugen Souls ist, wie auch Neptunia, ein normales Rpg. Und es ist "mature" in Japan, also vermutlich wärs in NA 18+. (Hier wohl nicht, aber nujo)
    Zensiert wäre natürlich wirklich Mist. Mugen Souls ist im übrigen auch das interessanteste der drei Titel, wo Compile Hearts nun langsam die Kurve Richtung Qualität bekommen hat (Seit Neptunia2, wo dieser eine ex-Mega Man Entwickler irgendwie mit dabei ist ). Wobei The Witch ... blub auch gekauft wird. Action Rpgs nehme ich immer gerne. Bei NIS Strategie-Spielen ists hingegen immer so ne Sache. Die ähneln sich doch immer recht stark.

Legablub interessiert mich nicht bisher. Das muss sich erst noch beweisen. Aber damit hätte sich mein "Nach Meruru/Dragon's Dogma kommt erst mal lange NICHTS" auch erledigt. Außer Mugen Souls wird beschnitten und Legacista ist ein blöder Grinder. Dann wars das doch mit Rpgs 2012. Ich habe btw auch nicht wirklich mit Mugen Souls gerechnet. Allerdings haben die auch AT1-3 ungeschnitten rübergebracht. Waren die wirklich so viel weniger schlimm? Gerade in AT3 strippen die lolis doch jeden Kampf.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich habe btw auch nicht wirklich mit Mugen Souls gerechnet. Allerdings haben die auch AT1-3 ungeschnitten rübergebracht. Waren die wirklich so viel weniger schlimm? Gerade in AT3 strippen die lolis doch jeden Kampf.
    Bade-Trailer von Mugen Souls
    Ich würde schon sagen, das ist etwas schlimmer als Ar tonelico

So. Mittlerweile ist bekannt, was NISA mindestens zensiert.

Das Bade-Ding ist KOMPLETT weg. Dazu wird der Char-Typ eines Mädels, die wohl ziiiemlich viel und stark rumflucht, runtergedreht. Ich brauch wohl nicht mehr dazu schreiben. Jemand sollte NISA mal die Adresse von Jast geben. Die haben den Mist schon hinter sich, die können denen was erzählen... und bei Jast war die Zensur ja sogar noch irgendwo weniger krass. (Und da gehts um expliziten Sex etc, nicht wie bei Mugen Souls um.. fanservice, wenn auch vielleicht etwas stärker als normal üblich.)
    Oder wie wärs mit Dance in the Vampire Bund Anime? Sollte auch erst zensiert werden, afair hat sich das Funimation aber auch zügig anders überlegt. Und da gibts nackte lolis! Oder Queens Blade, oder Strike Witches. Es macht sowas von keinen Sinn.

edit: Oh und es erscheint am 18. September .. wobei das wohl relativ irrelevant sein dürfte.
    Geändert von Kiru (19.06.2012 um 20:56 Uhr)

Ah, Kiru. Ich wollte ohnehin gleich einen Mugen Souls Thread eröffnen. Da können wir dann gerne weiter reden (und natürlich wer sonst so Interesse an nackten Lolis hat) und müssen nicht diesen hier entgleisen lassen.
    Gib mir noch eine Stunde, ich muss nur noch ein paar obszöne Bilder für den Eröffnungspost finden

Iwo, NISA stirbt. The Witch Dingsbums wird nie im Westen erscheinen, sie werden alles windige an Koei/Tecmo verlieren und eine riesen Loli wird auf ihre Firma fallen und alles kaputt machen. Habts hier zu erst gehört. (Überhaupt, 2013 is so weit weg... da kann man besser nen neuen thread machen. Wirklich. Falls es doch kein Ende der Welt gibt und NISA den Loli-Angriff überlebt und der Wind vielleicht auf ihrer Seite bleibt. Hach ja, Wortspiele.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Iwo, NISA stirbt.

Keine Sorge. Nippon Ichi-san überlebt.

Wow, nach dem Bade-Trailer da oben hoffe ich das erste Mal in meinem Leben auf eine Zensur, um den Fremdschämfaktor auf ein erträgliches Maß zu schrauben. Dann wiederum scheints eh nicht mein Spiel zu werden.

Das Design von diesem hier ist aber echt geil, hat so einen Legend of Mana Vibe.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, nach dem Bade-Trailer da oben hoffe ich das erste Mal in meinem Leben auf eine Zensur, um den Fremdschämfaktor auf ein erträgliches Maß zu schrauben. Dann wiederum scheints eh nicht mein Spiel zu werden.
    Ah, falsch. Der Bade-Trailer bezog sich auf das Spiel "Mugen Souls", das zeitgleich mit "The Witch and ..." von NIS America angekündigt wurde. Nicht miteinander vermischen. Badetrailer-Diskussion geht hier weiter. Und um das schon vorwegzunehmen, deine Hoffnung wird sich bestätigen, denn die Baden-Szene werden in der Tat rauseditiert werden. ...leider.

Ja, schon klar, den anderen Thread meide ich auch mal lieber

Ja, schon klar
    Oh, ich muss deine Neureferenz mit "diesem hier" überlesen haben. Tut mir leid, ich war wohl nicht ganz aufmerksam.

Zitat Zitat
    den anderen Thread meide ich auch mal lieber
    Nichtsdestotrotz möchte noch etwas zu diesem Statement hier schreiben.
    Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum und auch allgemein eine gewisse Ignoranz und Ablehnung gegenüber einigen J-RPGs herrscht und das finde ich recht schade.
    Wenn man Mugen Souls hört, dann denkt man wohl als erstes "Oh, das ist doch das Spiel mit den badenden Lolis." Ja, das ist es. Aber das ist nicht alles. Das ist nur ein, im Original sogar skipbares, Promille des ganzen Spiels.
    Wenn man dazu dann nicht auch denkt "Das ist doch das Spiel mit dem Disgaea-esken Gameplay in einem rundenbasierten Kontext.", dann scheint mir das eine reichlich oberflächliche Betrachtung zu sein, was ich vielleicht sogar als einen Grund ansehe, dass JRPGs heutzutage so einen schlechten Ruf haben.

Es macht mich zum Beispiel etwas traurig, wenn ich sehe, dass sogar eine Seite wie RPGFan, die bekannt für ihre völlig übertrieben euphorischen Bewertungen ist, Cross Edge nur ein Wertung von 53% gibt und auf dem Gameplay rumhackt. Denn ich finde, dass Cross Edge eines der besten Action-Turnbased-Hybrid-Kampfsysteme in dem Genre hat, nicht zu vergessen die ausgewogene Balance des Schwierigkeitsgrads und das komplexe aber motivierend belohnende Item-Creation-System. Und ich glaube ich habe genug Erfahrung in dem Genre um mir da eine ganz gute Meinung bilden zu können und kann ganz gut zwischen den subjektiven Eigenschaften eines Spiels unterscheiden, welche mich dazu veranlassen es besonders zu loben oder verdammen, und den generellen Aspekten des Spiel, welche ich dann auch versuche, soweit es geht, in einer Rezension oder Diskussion objektiv zu bewerten. Und wenn ich dann versuche nachzuvollziehen, warum diese 53% noch die höchste Wertung für das Spiel ist, die im Internet zu finden ist, komme ich zu dem Schluss, dass sich keine der Rezensenten wirklich mit dem Spiel beschäftigt haben. Und das trifft auf so gut wie alle Idea Factory- oder Compile Heart-Spiele zu.
    Aber warum? Weil die generelle Meinung ist, dass diese Firmen nur Fanservice-Trash rausbringen, sodass niemand auch nur versucht einen Blick hinter das Marketing und auf das eigentliche Spiel zu werfen?

Na ja, tl;dr-Message: Ich hoffe, du ignorierst den Thread, weil du mit Disgaea-esken Grind- und Level-Gameplay nichts anfangen kannst, weil du das Art-Design von den Disgaea-Leuten nicht magst und weil du meta-Humor auf die Anime-Szene und ihre Stereotypen und Tropen nicht lustig findest, und nicht, weil dich ein winziges Konzeptdetail moralisch angreift, welches in der im Westen lokalisierten Fassung ohnehin nicht mehr dabei sein wird.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Oh, ich muss deine Neureferenz mit "diesem hier" überlesen haben. Tut mir leid, ich war wohl nicht ganz aufmerksam.

Nichtsdestotrotz möchte noch etwas zu diesem Statement hier schreiben.
    Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum und auch allgemein eine gewisse Ignoranz und Ablehnung gegenüber einigen J-RPGs herrscht und das finde ich recht schade.
    Das liegt wohl eher daran, dass gemeinte jRPGs die Nische einer Nische sind und viele das eben nicht mehr interessiert. Zugegeben, ich probiere schon jeden Scheiß aus. Mal zahlt sich das sehr aus (Totori und Meruru) und mal zündet es gar nicht (Neptunia) oder nur sehr bedingt (MK2). Während mir die Witch noch gut gefällt, hört es bei Mugen Souls dann echt auf.

Segmente wie Lesben-Phantasien in Atelier oder Ar Tonelico 3 (Diese Soma Szene..urgh) will ich im Kontext niedlicher Anime-Figuren einfach nicht sehen. Nenn mich konservativ, aber ich kann mir sowas nicht angucken....fühle mich dabei derbst unwohl. Geht wohl vielen auch so. Zum Glück ist das in den Atelier-Spielen nicht so stark vertreten (und die letzten Seiten des Totori Artbooks ignoriere ich mal großzügig). Muss echt nicht sein. Diese Spiele hätten für mich viel mehr Reiz, wenn die ihre Sexual Innuendos mal auf eine 0 runterfahren würden.

Sieht ziemlich cool aus, werde ich wohl auf dem Schirm lassen und mir zeitnah einpaar Reviews durchlesen. Allerdings sind mir 50 € noch zu viel, aber hey, ich kann warten.

Gibt es größere Zensuren oder ähnliche Fails, von denen man wissen müsste?
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Hahahahahaha! xD Ich habe mir mal unverhofft ein Gameplay-Video auf Youtube reingezogen und die Protagonistin ist herrlich sadistisch und völlig größenwahnsinnig. Was ich genau gesehen habe:

Bleibt das Spiel so unglaublich vulgär und sadistisch? Weil dann rückt es wieder definitiv auf meinen Radar Vorausgesetzt das Spiel ist vom Gameplay her spaßig, da bin ich weiterhin an eurer Meinung interessiert.

Und vorausgesetzt, das ist alles in der deutschen Version drin.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Das Design von diesem hier ist aber echt geil, hat so einen Legend of Mana Vibe.
    Eh... you know... für Leute wie dich waren die Dinger eh optional. Auf Zensur sollte man aber wirklich nie hoffen, auch wenn das nicht optional wäre.

Jaaa, ist jetzt alles nicht so ernst gewesen.

@Tyr: Bei mir scheiterts meistens schon an einem solchen Cast und Zeichenstil, zumindest solang die Auswahl in meinem Backlog in den drei- bis vierstelligen Bereich geht. Ist dann irgendwo auch einfach Ansichtssache und Frage von Prioritäten.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D