Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
Jaja, rauchen. Momentan versuche ich auch davon weg zu kommen. Mein Bruder hilft mir dabei in dem er meine Schachteln konfisziert und mir täglich nur 2 Zigaretten zur verfügung stellt. Anfangs war das noch recht effektiv aber mittlerweile artet es immer wieder in total lächerliche Diskussionen aus, werd dann voll aggressiv und so. Ist schon voll die Sucht, das kann ich nicht mehr verleugnen. Immerhin verlier ich schon selber viel mehr schlechte Dinge über Zigaretten als gute und rauche trotzdem weiter, total unnötig das ganze. Fangt am besten gar nicht erst damit an.
Das kenne ich gut, die Entwöhnung einer anderen Person anzuvertrauen, ist eine schlechte Idee. Man wird nicht nur schnell ungehalten dieser Person gegenüber (weil man irgendwann zur Ansicht kommt, dass man selbst zu entscheiden hat, und was der andere sich eigentlich denkt, die zwei Zigaretten nicht einmal auf drei oder mehr auszuweiten ), sondern tendiert dann auch zu Heimlichkeiten oder Trotzreaktionen. Bei meinem Exfreund war das zumindest so, und im Endeffekt hat ers bis heute nicht geschafft, aufzuhören.
Allgemein halte ich auch nicht viel von der langsamen Entwöhnung, ich kenne nicht sehr viele Fälle, wo das wirklich funktioniert hat.^^