Freundin 20:49
ich finde dich auch immer noch genau so toll wie früher aber meine gefühle haben sich voll geändert
yay-.-
Freundin 20:49
ich finde dich auch immer noch genau so toll wie früher aber meine gefühle haben sich voll geändert
yay-.-
--Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
ja lol... die blöde Kuh. Macht mir erst voll Angst mit dem Satz, dann stellt sich raus, dass sie Angst hat, dass wir so werden, wie ihre Eltern* und sich an ihren Gefühlen eigentlich nix geändert hat
*langweilig
Aber du hast nichts mit ihren Eltern zu tun, oder? Und diese Angst, so zu werden wie die Eltern, gehört zu jeder Beziehung dazu. Müssen aber beide dran arbeiten.
Weeh, wenn wir schonmal beim Herz ausschütten sind: Ich brauche einen Rat:
Ich bin sehr selten in meiner alten Heimatstadt, Crimmitschau. Mein bester Freund lebt hier aber noch. Wenn ich dann mal da bin, gehen wir am Wochenende in irgendeine der Dorfdiskos hier. Ist zwar nicht meine Traummusik und nicht wirklich meine Welt, aber damit wir uns mal wieder sehen, gehe ich eben mit.
Naja, und dieses Wochenende wollen wir das auch machen. Am Sonntag, um genau zu sein.
Allerdings will er dort zu einer "Party" mit Techno und Trance, wo es keinerlei Musik für mich gibt. Ich würde im Endeffekt nur in der Ecke hocken und mich beschweren. In einer anderen Dorfdisko ist eine Feier mit 80er Jahre Musik. da hätte ich sicher eine Menge Spaß. Er will aber unbedingt zu diesem TechnoTrance-Zeug.
Wie bringe ich ihm bei und "überrede" ihn dazu, dass wir zu der 80er-Jahre-Sache gehen? Er will gar nicht einsehen, warum wir irgendwohin gehen sollen, wo wir noch nie waren und nicht in die Disko, wo wir schon öfter waren und ich immer rumgemckert habe und gar keinen Spaß hatte? Oder bin ich grade doof und egoistisch?
Ich sehe meinen Freund auch nicht so häufig, aber deswegen muss man ja nicht planen, bis man verheiratet ist. Das ist meistens das Problem: Man sollte tendenziell eher in der Gegenwart leben und nicht Probleme planen, die in der Zukunft liegen - z.B. dass man eben mal so werden könnte, wie die Eltern. So vier Wochen im Vorraus planen reicht![]()
Ach, nichtmal... viel zu viel. Ich bin froh, wenn ich weiß, was in den nächsten drei Tagen los ist![]()
Uhu: Wie, wie die Eltern werden?
Wie kann man nur Angst davor haben, "spießig" zu werden?
Ich bin gerne spießig, bedeutet es doch genau das zu haben was einem im Leben unverwundbar macht.
BlackRose: Redet einfach drüber, dass ihr beide keine Lust habt auf die jeweils andere Disco.
Ich meine - ihr trefft euch doch NUR, damit ihr euch wiederseht, da ist die Wahl der Location absolute Nebensache, denn nur ihr seid wichtig.
Aus diesem Grund solltet ihr locker einen Ort finden oder ein Event, dass euch beiden Spaß macht.![]()
Ob man es will oder nicht, jeder wird irgendwann zu einem kleinen Spießbürger oder wird nie erwachsen. Und da bin ich lieber ein Spießer.![]()
Langweilig, sich nicht umeinander kümmernd und als ultimatives Extremum sich ignorierend. Sorry, die Formulierung "wie ihre Eltern" war blöd, wenn man die nicht kennt. Sie meinte natürlich, dass wir uns auseinanderleben
Momentan bin ich ziemlich gerne nicht erwachsen... mich kotzt der "erwachsene" Teil meines Lebens eh nur an![]()
Naja vielleicht falsch ausgedrückt. Ich halte es für besser, wenn der Spießer überwiegt, aber noch genug vom Kind übrig ist.![]()
Der "erwachsene" Teil meines Lebens ist mein Studium, was mich ziemlich ankotzt. Ich beneide alle, die ihr Bachelor tatsächlich nach drei Jahren schaffen, weil ich - gefühlt für immer - in meinem blöden neun Semester plus ein Jahr Referendariat Staatsexamen festhänge und ziemlich eingehe, weshalb ich im Endeffekt völlig auf der Stelle trete. Würde am liebsten einfach jetzt anfangen, zu arbeiten^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]