Nur ein Rat: Suche dir ein leichter zu beendendes Erstlingsprojekt als Daen.![]()
Darauf basieren meine schönsten Träume... Daen und ich... und viele Frauen!
--
Hier, ich! (Edit: Bezogen auf: Wer hat keine Fantasien von Dizzy und Daen)
Wie soll das auch aussehen, wenn Mass Effect und South Park sich vereinigen?
South Effect (kein RPG) bzw Mass Park (ohne Shading) wären nicht so pralle, wa?![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Sternkind immernoch nicht fertig oder was?
Ne, ich glaub so hart wirds nicht, hab zwar schon was größeres im Kopf, werd aber erstmal dafür sorgen, Kapitel 1 von dem Spiel hinzulegen, bevor ich mir irgendwelche Großartigen Gedanken über alles, was danach kommen könnte, mache.
--Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
Ich weiß nicht wie´s davor im Atelier Besuchertechnisch war, aber seit ich dabei bin hab ich das Gefühl, dass das Forum immer mehr zuwachs bekommt.
Desweiteren gibt es ja eine große Zahl an stillen Lesern und Gästen.
UND es gibt nebenbei eine große Menge an Let´s Plays auf Youtube von diversen Makerspielen. Sieht also ganz gut aus ^^
Das erinnert mich an Luzifo, der ist ja auch wieder, nach längerer Internetlosigkeit, jetzt wieder auf YT zu sehen. Muss ich ab und an mal vorbei schauen,Zitat
wann er das AVoR Let's Play weiter macht. Ist für Ersteller immer sehr interessant. Und LazyLucien hat seins ja gedroppt, weil er fand, dass Luzifo einen
besseren Job darin macht XD
Im Moment macht er ja ein paar Makerspiele, unter anderem einen von den Dreamland-Teilen (hab bei denen keinen Überblick, sorry).
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Ich hab eig. noch keins deiner Alternate Spiele gespielt. Aber soweit ich weiß hast du 3 verschiedene Spiele. Wie sind die eigentlich chronologisch einzuordnen ? ^^
Ach, da sind Cloud und ich mit unserem Projekt auch gut dabei. Und ich hab auch noch zwei angefangene Projekte auf der Platte, die fertiggestellt werden wollen. Irgendwann...
Ich habe WEITAUS mehr als drei Spiele veröffentlicht, auch wenn ich Kelven noch keine Konkurrenz mache XDZitat
In chronologischer Reihenfolge und ohne Contests-Mini-Novel:
- Kirby FunPac XP (immer wieder vergessende 1. Demo am RmXP)
- Harvest Moon: Mondlichts Kinder
- Kirby und der dunkle König (DEMO)
- Switch: Fluch oder Segen
- Taiyo (Contest-RPG)
- Alternate - Der Fall Okazaki
- Senken-Sha Mikoto Staffel 1
- Tetris (Contest-Retro-Game)
- Alternate - Virus of Ragnarök (DEMO 1)
- Senken-Sha Mikoto: Second Folder Akt 1 (quasi Demo)
Das Switch-Universum an sich hat 5 Spiele. FoS, ADFO, AVoR, SSM 1 und SSM:SF. Davon hängen allerdings die wenigsten zusammen, auch wenn es natürlich für Fans
den einen oder anderen Querverweis gibt (so taucht Tomoya in SSM auf). FoS war jedenfalls das erste "Alternate"-Spiel (wobei ich es eher als Switch-Universum ansehe).
ADFO war eine ALternativ-Erzählung der Geschichte mit düsteren Komponenten und mehr Bezug zur Story und weniger H-Novel-like zu Liebesgeschichten, wie es in FOS
noch gehandhabt wurde. AVoR an sich knüpft an ADFO und FOS an, erklärt aber jeweils beides ingame immer (und in Demo 1 noch zuuuu genau XD).
Die zwei SSM spielen natürlich nacheinander, wobei sie zeitlich zwar relativ nahe nach ADFO spielen, jedoch nicht im gleichen Zeitstrang ablaufen, zu dem ADFO führt.
Ist alles komplizierter, als es sich anhört. Im Prinzip steht man als Spieler nur vor der Frage: LoveStory oder lieber Mystery-Story? Das wäre dann FoS bzw ADFO. Und AVoR
kann jeder spielen. Und SSM sowieso XD
Ich schreib schon wieder zu viel XD
--
![]()
![]()
![]()
Mit 3 hatte ich auch nur das Switch-Universum gemeint
Aber wow hört sich schon irgendwie abartig an wenn man versucht zu verstehen was du schreibst xD
Ich werde mich bei Gelegenheit langsam an die Reihe heranwagen![]()
Achso XD Naja, dann wären es 5 XD
Und abgesehen von den beiden aufeinanderfolgenden SSM-Teilen und dem weiterführenden AVoR ist es gar nicht so schlimm.
Ich hab halt - statt jedes Mal was neues zu erfinden - mich auf ein Universum konzentriert. Auch Traumtänzer wird darin spielen,
wenn es mal fertig ist. Und alles, was ich eventuell in der Zukunft mache ^^ Zu verschiedene Zeiten und Orte![]()
--