Zitat Zitat
Ich hab eig. noch keins deiner Alternate Spiele gespielt. Aber soweit ich weiß hast du 3 verschiedene Spiele. Wie sind die eigentlich chronologisch einzuordnen ? ^^
Ich habe WEITAUS mehr als drei Spiele veröffentlicht, auch wenn ich Kelven noch keine Konkurrenz mache XD

In chronologischer Reihenfolge und ohne Contests-Mini-Novel:
- Kirby FunPac XP (immer wieder vergessende 1. Demo am RmXP)
- Harvest Moon: Mondlichts Kinder
- Kirby und der dunkle König (DEMO)
- Switch: Fluch oder Segen
- Taiyo (Contest-RPG)
- Alternate - Der Fall Okazaki
- Senken-Sha Mikoto Staffel 1
- Tetris (Contest-Retro-Game)
- Alternate - Virus of Ragnarök (DEMO 1)
- Senken-Sha Mikoto: Second Folder Akt 1 (quasi Demo)

Das Switch-Universum an sich hat 5 Spiele. FoS, ADFO, AVoR, SSM 1 und SSM:SF. Davon hängen allerdings die wenigsten zusammen, auch wenn es natürlich für Fans
den einen oder anderen Querverweis gibt (so taucht Tomoya in SSM auf). FoS war jedenfalls das erste "Alternate"-Spiel (wobei ich es eher als Switch-Universum ansehe).
ADFO war eine ALternativ-Erzählung der Geschichte mit düsteren Komponenten und mehr Bezug zur Story und weniger H-Novel-like zu Liebesgeschichten, wie es in FOS
noch gehandhabt wurde. AVoR an sich knüpft an ADFO und FOS an, erklärt aber jeweils beides ingame immer (und in Demo 1 noch zuuuu genau XD).
Die zwei SSM spielen natürlich nacheinander, wobei sie zeitlich zwar relativ nahe nach ADFO spielen, jedoch nicht im gleichen Zeitstrang ablaufen, zu dem ADFO führt.

Ist alles komplizierter, als es sich anhört. Im Prinzip steht man als Spieler nur vor der Frage: LoveStory oder lieber Mystery-Story? Das wäre dann FoS bzw ADFO. Und AVoR
kann jeder spielen. Und SSM sowieso XD

Ich schreib schon wieder zu viel XD