@Atelier geht es schlecht:
Also nein, das kann man im Moment nicht sagen. Vor einigen Monaten war mal im Dreamland (einen doch recht kleinen Forum) weitaus
mehr los (auch OnTopic XD), als hier. DA ging es in meinen Augen für ein paar Tage dem Atelier so richtig derbe schlecht.
Aber im Moment? Nö. Dem Atelier geht es recht gut.

@Spiel für einen SELBST erstellen oder für ANDERE:
Im Grunde erstellt man ein Spiel für ANDERE, denn die wenigsten werden nach der Erstellung ihr Spiel erst einmal begeistert zocken (von
Betatests mal abgesehen) - einfach, weil sie wirklich ALLES wissen und können in dem Spiel. Nach einiger Zeit, wenn ein paar Dinge
vergessen sind, macht das ganze auch mehr Spaß. Dann ist es wirklich ein Spiel, dass man gerne spielen wollte, als man anfing, mit
dem Makern. Also doch irgendwo für einen SELBST erstellt.
Darum behaupte ich jetzt einfach, dass es eine Mischung darstellt. Ohne Response im Forum wird die Motivation schnell flöten gehen,
aber ohne eigenes Interesse an dem Projekt ebenfalls. Dazu das obere dazugezählt und die Lösung heißt: "Im Normalfall ist es eine
Mischung aus beiden"
Es gibt natürlich auch Projekte, die erstellt man tatsächlich und wahrhaftig nur für sich selbst. Diese werden aber natürlich im Normalfall
auch niemals hier im Forum vorgestellt. Davon hat bestimmt nahezu jeder eines oder gar mehrere. Ich weiß jedenfalls, dass ich solche...
Projekte... habe. In den unterschiedlichsten Formen XD
Und nein, auch wenn ihr mich jetzt darum bittet: Die werden nicht vorgestellt XD