Ich bin zwar kein Mann, aber was solls.

Also, das Argument, dass du irgendwie aus der Reihe tanzen könntest, finde ich albern. Darauf solltest du nun wirklich nicht hören. Wenn es dir gefällt, trag es, du bist immerhin erwachsen. Aber trag es nur, wenn du mit eben solchen Sprüchen auch umgehen kannst, denn damit wird man sich immer einschlagen müssen, wenn man sich von der Masse unterscheidet.

Allerdings ist es ja grundsätzlich nicht falsch sich über solche Hinweise Gedanken zu machen. Vielleicht wollten sie dir auch einfach nur nahelegen, dass ihnen dein Kleidungsstil nicht gefällt bzw dir in ihren Augen was anderes besser steht. Und wenn du selbst nun irgendwie zweifelst oder Bestätigung brauchst oder wasweißich, dann scheint es mir ein bisschen so, als wäre dir die Meinung Anderer nicht total egal. Was ja auch nicht schlimm wäre. Kritik annehmen heißt ja auch nicht, seinen eigenen Stil zu verlieren.
Musst du selbst wissen, ob du voll und ganz mit dir so zufrieden bist und wie wichtig dir die Meinung von Freunden/Familie darüber ist.