mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ya, das Spiel hat mir ebenfalls Lust gemacht, Atelier Rorona mal ordentlich durchzuspielen ^^

Es ist mir peinlich, aber ich habe inzwischen immer noch nicht die Platintrophäe. Irgendwie konnte mich der zweite Run nicht motivieren. Ich muss mich leider regelrecht zwingen, die fehlenden Szenen zu erspielen
    Bin einfach kein Freund von mehreren Durchläufen ...

Zitat Zitat
    Denn die optionalen Bosse ab Galaxy Rang und alle Bosse ab Etage 2 in Lichtein Soehnle habe ich noch nicht begonnen und werde ich glaube ich auch nicht mehr machen, da ich auch erstmal komplett für alle Charaktere die Ausrüstung neu optimieren muss.
    lol, das klingt bei dir voll nach viel Arbeit, dabei sind das grade mal eine halbe Stunde Items synthen.

Ok Leute, hat Spaß gemacht mit euch das Spiel zu diskutieren!
    Ich hoffe wir sehen uns dann in den nächsten Tagen im Rune Factory Thread wieder Mein Exemplar sollte in den nächsten Tagen ankommen ^^

Zitat Zitat
    lol, das klingt bei dir voll nach viel Arbeit, dabei sind das grade mal eine halbe Stunde Items synthen.
    Wahrscheinlich hast du da recht, es ist weniger als wie ich es mit Worten umschreibe aber nach der 3-wöchigen Session bin ich erstmal total ausgebrannt was Atelier Totori angeht.

Ich hebe mir diese Kleinigkeit für ein anderes Mal dann noch auf, sonst habe ich ausser der Integrierung in die hauseigene Sammlung kein Kaufgrund mehr.

Heute morgen habe ich schonmal Rorona reingeschmissen und man sieht gleich sofort die gravierenden Unterschiede. Ich hoffe, ich kann diesmal trotzdem mehr Motivation aufbringen. Die ganzen Charakter / Ending Flags sind da auch erheblich komplizierter.
    Und auf Meruru freue ich mich schon äusserst sehnsüchtig.

Haha, ja war schon ein toller Monat hier, auch wenn die Beteiligung wie erwartet eher ernüchternd ausgefallen ist - hatte thickstone also im Eröffnungspost Recht mit den 2-3 Leuten.

Und jepp, wir werden uns im Rune Factory Thread wiedersehen, da das Spiel jetzt demnächst bekommen werde über ein Shop aus Österreich. Wahrscheinlich kann ich dann so zum Ende der ersten Novemberwoche dort einsteigen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Meruru soll noch leichter als Totori sein und diesmal gar keine wirklichen missable Events haben. Bin sehr gehyped. ^^
    Anscheinend nimmt die Qualität der Alchemisten mit jeder Generation ab und damit auch der Schwierigkeitsgrad.

Rorona ist wirklich anspruchsvoller, aber nicht wirklich für einen normalen Durchgang. Anspruchsvoll wird es erst, wenn man auf bestimmte Endings oder Trophies hin arbeitet. Ohne Guide braucht man da viele Spielstunden.

Ja lol, war mir auch eine Ehre Wir haben es ja immerhin auf einen recht stolzen Threadumfang geschafft.

Bei mir wird ein 2. Durchlauf noch ewig dauern, da ich erst mal genug habe und momentan nicht mehr so viel zum Spielen komme, aber geplant ist er. Nur bin ich nicht so ehrgeizig wie ihr, also 'ne Platintrophäe schminke ich mir gleich ab. Übrigens krass, wie viel ihr scheinbar ohne Guides erspielt. Ohne Guide würde ich nicht drauf kommen, wie ich einige Missables freischalte oder bestimmte Konditionen freispiele, das finde ich als Neuling sehr undurchsichtig.

Rune Factory dauert daher aus oben erwähntem Grund noch bei mir. Irgendwann Viel Spaß aber schon mal damit!

Users Awaiting Email Confirmation

Heyho

Da ja bald Weihnachten ist schau ich mich gerade nach einem ordentlichen RPG für meine PS3 um und ich mochte schon die Mana Khemia Serie auf der PS2 also wird es wohl Totori!
    Wo habt ihr das denn bestellt? Ich finde spontan das günstigste auf Amazon 34€ als UK Import, geht das noch besser?

Zitat Zitat von Snowie Beitrag anzeigen
    Heyho

Da ja bald Weihnachten ist schau ich mich gerade nach einem ordentlichen RPG für meine PS3 um und ich mochte schon die Mana Khemia Serie auf der PS2 also wird es wohl Totori!
    Wo habt ihr das denn bestellt? Ich finde spontan das günstigste auf Amazon 34€ als UK Import, geht das noch besser?
    Pass nur auf. Mana Khemia ist GANZ anders als die Arland AI Serie. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viel Rpg Elemente Totori eigentlich hat.. aber vermutlich einiges weniger als MK.

Ist bei dieser Reihe einfach schade, weil viele da ran gehen, ein "richtiges" Rpg erwarten und naja.. eben Atelier Rorona bzw Totori bekommen. Hatten wir glaube ich ja sogar schon wen hier im Forum..

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Pass nur auf. Mana Khemia ist GANZ anders als die Arland AI Serie. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viel Rpg Elemente Totori eigentlich hat.. aber vermutlich einiges weniger als MK.

Ist bei dieser Reihe einfach schade, weil viele da ran gehen, ein "richtiges" Rpg erwarten und naja.. eben Atelier Rorona bzw Totori bekommen. Hatten wir glaube ich ja sogar schon wen hier im Forum..
    Na ja, aber es hat doch dieses ähnliche Ausrüstungssystem mit dem Sammeln und der Alchemie, oder? Ist es dann eher vergleichbar mit Atelier Iris?

Na ja, aber es hat doch dieses ähnliche Ausrüstungssystem mit dem Sammeln und der Alchemie, oder? Ist es dann eher vergleichbar mit Atelier Iris?
    Wenn du sammeln und Alchemie willst, bist du genau richtig. Der Rest fehlt nur etwas. Manche nennen es auch eine "Wirtschaftssimulation". Man hat eben nicht unendlich Zeit, muss Kram sammeln und bestimmte Aufträge (Zeug herstellen) erfüllen. Der "Rpg", Kampf und Dungeonanteil ist demnach geringer, wenn auch noch da. Aber deiner Antwort nach sollte es also kein großes Problem sein, wenns dir primär um die Alchemie geht.

Ganz im Gegenteil. Seiner Antwort zufolge erwartet er ein RPG. Er wird enttäuscht sein.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Seiner Antwort zufolge erwartet er ein RPG. Er wird enttäuscht sein.
    Sie
    Na gut, klingt ja doch eher so als wäre das wirklich nicht das wahre. Genug kämpfen und Story erleben will ich ja schon noch, dann suche ich mir was anderes.

Sie
    Im Internet? Glaub ich nicht! Da musst du mir erst mal das Gegenteil beweisen
    Zitat Zitat
    Na gut, klingt ja doch eher so als wäre das wirklich nicht das wahre. Genug kämpfen und Story erleben will ich ja schon noch, dann suche ich mir was anderes.
    Wie man hier im Thread lesen kann, hatten einige von uns sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber wir wussten auch alle, worauf wir uns da einlassen. Du solltest das Spiel vielleicht nicht gleich abschreiben, aber du solltest dir im Moment wirklich eher was anderes suchen, wenn du eigentlich ein RPG kaufen möchtest

Hey, Totori hat ja auch ne weibliche Protagonistin. Ist doch auch was, wenn man sich im Internet als "Sie" ausgibt.

Spaß bei Seite. Ja, wenn ein "normales" Rpg gesucht wird, ist es vermutlich keine gute Wahl. Ich müsste es auch mal langsam anspielen, bzw erstmal Rorona, damit ich auch etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen kann. Ich würde mal tippen, die Story ist vermutlich nicht total anders im Vergleich zu Mana Khemia, aber das weiß ich eben nicht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Im Internet? Glaub ich nicht! Da musst du mir erst mal das Gegenteil beweisen
    Ist das so unglaublich? Ich dachte immer, dass es wahrscheinlicher ist, dass Mädchen RPGs spielen ^^;
    Aber gut, dann kommt das irgendwann mal dran wie gesagt, danke für die Beratung.